• Tag zusammen,
    Bin seit gestern dann auch Besitzer eines roten 318ti =)
    Da der Wagen vorher von einem Rentner sehr wenig gefahren wurde, sind die schwarzen Zierleisten außenrum ziemlich ausgeblichen.
    Welche Möglichkeiten gibt's denn, diese wieder richtig schwarz zu bekommen ?
    Hab mal irgendwo was von Schuhcreme gehört, hat Jemand damit Erfahrungen ?

  • schuhcreme hab ich schon gemacht, geht prima. darfst nur nich einkleistern wie blöd, dünn auftragen, trocknen lassen und dann ordentlich abreiben, damit nix zurückbleibt, sonst wird deine hose schwarz. ;)
    gibt aber auch so stoßstangenschwarz, is so ähnlich wie die schuhcreme. von der wirkung her das gleiche.
    die schuhcreme geht unter umständen bei wäsche mit hochdruck zum teil wieder ab. das andere weiss ich nicht, war damit noch nie in der waschbox.

  • so kunststoffauffrischer hatte ich hier am samstag bei uns im lager in der hand.. kostet ca. 25€

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Meine waren auch mal ausgeblichen, als ich das Auto gekauft habe. Seit dem nehme ich eigentlich nur noch Tiefenpfleger von ArmorAll.
    Hier mal ein Bild: Hier klicken.


    Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, und wenn sie sehr ausgeblichen sind sind, muss man es 2-3-4 mal wiederholen, je nach dem wie stark.
    Zur Zeit nehme ich das dann nur noch alle 1/4 Jahre mal... und ist super.


    Kosten 300ml ca. 8-10€ bei uns in jedem Baumarkt oder ATU eigentlich zu haben.

  • Zitat von DeSchlaeng

    Auf der Flasche steht was von "Ideal für Innenraum" - Ist aber auch für außen zu gebrauchen ?


    Also meine Flasche ist von außen grün. Alles was dort blau ist, ist bei mir grün. Steht aber exakt das selbe drauf, also auch " Idial für den Innenraum des Wagens.


    Hinten steht allerdings noch drauf. "Für innen und außenbereich des Fahrzeuges.
    "Schützt ihr Auto vor ausbleichungen" und das beste "Lässt ihr Fahrzeug immer wie neu aussehen.


    Also ich finds gut. :)