Reizthema: Benzinpreise

  • Servus Jungs und Mädels,

    wollte hier mal eine Diskussion über die aktuellen Spritpreise starten.
    Aktuell für Super 1,459€/L im Rhein-Main-Gebiet... Wie hoch ist der Preis
    anderswo? Was denkt ihr, ist eure Schmerzgrenze? Bis wieviel fahrt
    ihr noch mit dem Auto zur Arbeit?

    Zu den Umständen: Ist eine riesen Frechheit in meinen Augen. Der
    Sprit, der heute verkauft wird, wurde vor 6 Monaten eingekauft, für
    einen Preis, der im Verkauf vielleicht 1,20€/L wäre... Desweiteren sind
    wir eigentlich unabhängig von dem Öl aus der USA, weil hier eh nur
    Öl aus der Nordsee verlkauft wird... Das ist nämlich ca. 15$ günstiger
    pro Barrel...
    Andere Meinungen?!

    Gruß shadow

  • Sehe ich genauso. Ist nur ein Vorwand!!! Beispiel Ferien. Vor den Ferien rauf die Preise, nach den Ferien, schwupps wieder runter. Die verar***** uns wo sie nur können. Und von wegen Öl wird knapp. Hab letztens nen BBC bericht auf Discovery gesehen, dort wurde gesagt, das das Öl noch mindestens 50 Jahre reicht. MINDESTENS. Ich mein, wir müssen zwar an die Zukunft denken, logo, aber dann sollten die auch mal die neuen Autos raus bringen. Ich glaube schon, dass es Autos gibt die mit Wasser fahren. Sie rücken die nur nicht raus, weil der ganze Markt zusammenbrechen würde. So siehts aus......

  • finde es auch hammer habe gestern auch im tv gesehen das der spritt den wir im mom tanken schon vor mehreren monaten eingekauft wurde und die deutschen die preise selber drücken das hat noch nix mit den amis zutun desweiteren sagten sie das wenn wir 1€ tanken wir davon 0,79€ steuer dafür zahlen bähhh das ist so krank heute 1,439€ für 1l super wo soll das enden ???

    greetz torreto

  • ein glück dürfen wir fast alle normal benzin fahren. wes net macht ist selber schuld. bei uns kostet ein liter normal benzin 1,449, super 2 cent mehr. meine schmerzgrenze liegt bei 1,10 euro pro liter. viel dank rot/grün für die ökosteuer die den ersten preisaufschlag brachte. die ölmultis verdienen sich zur zeit echt dumm und dämlich.

  • jo und kippen sind seit gestern auch teurer geworden... dat beste wäre, wenn wir gar kein auto mehr fahren würden, damit die gar nix mehr verkaufen, nur leider müssen die leute zur arbeit usw. Vielleicht sollten wir auch mal anarchie und chaos ausrufen wie die armen menschen in new orleans und diesen sch... "Volksvertretern" richtig in den Ars... treten. Ich frag mich immer wieder wohin soll diese besch.. politik hinführen... wenn es weiter so geht, dann können wir uns gar nichts mehr leisten, auch wenn uns irgendwelche schlauen leute erzählen, dass wir mehr arbeiten sollen. diese permanente preis- und steuertreiberei führt über kurz oder langen zur einer sozialen destabilisierung und gesellschaflicher schieflage. Die letzte konsequenz wird wohl die politische destabilisierung sein! Und was dann passiert? Das kann sich wohl jeder selbst ausmalen... (sorry für meine äußerungen, aber langsam kotzt mich das richtig an!!!)

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • bei uns liegt der Liter Super derzeit bei 1,489 Euro und wat soll man schon dazu sagen außer dat die kleinen Leute wieder gnadenlos zur Kasse gebeten und abgezockt werden....................


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • muß mich politisch dem thorsten anschließen!!!!! ich hab die tage 1,28 bezahlt, war total glücklich, nur iset in 100km, also morgen oder übermorgen, wieder leer das gerät. schon teuer. aber verzichten kann und will ich nicht aufs auto. wohne auf nem sehr kleinen dorf, und die nächste "siedlung" ist 5 km entfernt (da würde auch der bus fahren!) und zur schule fahre ich 15 km hin und 15 zurück, meistens 2 mal am tag....aber ich kann nicht anders. wechsel mich ab und an mal mit nem kumpel ab, aber das nervt auch!!! wa soll man machen???!!! muß man halt an anderer stelle kürzer treten. steckste nicht drin....guckste nur....machste nix .... ;)

  • Was waere denn mit Alt. Antrieben ??



    Ich mache gerade konkrete Plaene fuer eine Umruestung auf LPG, kostet nen Liter im Schnitt 45 Cent, auch jetzt bei den Spritpreisen, hat viele vorteile !!

    Habe da schon mal nen Thread zu geoeffnet,


    http://e36-talk.com/showthread.php?t=1913


    Denkt einer von euchg darueber nach ????

    :bmw:

    Schütze mich vor Regen und Wind,
    und vor Auto's die aus Wolfsburg sind !!

  • Das heißt ja, dass ich heute bei 1,399 noch günstig in Hannover getankt habe! Hä hä...


    72 Euronen für nen vollen Tank... Als ich am Anfang war mit Auto und so da hab ich 50 bezahlt.

    Ärgern hilft nicht, nur Lösungen sind erstrebenswert. Bus und Bahn zur Arbeit wos geht, oder mit dem Chef reden wegen mehr Geld.

    Das geile an der Geschichte ist ja, dass die uns doppelt abkassieren. Die fahren alle Staatskarossen, die von Steuergeldern gezahlt werden und den Sprit bezahlen auch die Steuerzahler. Und dass die keinen Lupo fahren sonder A8 und S-Klasse ist ja bekannt. Und bei ca. 12 bis 15 Liter geht das ja gut ins Geld und die Chauffeure müssen ja ordentlich Gas machen, damit die Lebensfremden Mumien von einem Wahltermin zum nächsten kommen. Und da die Termine ja nicht nebeneinander liegen sonder schön quer durch Deutschland, kostet das ordentlich. So ist die Welt. (ob man auch Politiker wär wenn die BMW fahren dürften???)

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • Servus @all...

    Aber wat soll mä machen, tanken müsse mä alle...
    bin schon am überlegen, den Rollääär um auf Arbeit zu fooooahn...

    www.clerver-tanken.de bringt net viel aber ein bissi wat...plz rein und suchen...

    Ps: Meine Freundin wohnt 30km weg (ein Weg), da überleg ich schon bissi, ob ich jeden Tag zu Ihr fahr...aber wat solls...fürs Butzelchen muß ma halt, dafür gibts weniger Geschenke...har har

  • Ich bin heil froh dat ich noch den Polo hab um immer von A nach B zu kommen denn ich hab ebend ma 30 Euro mitm Bimmer getankt und dafür gab es nur 17 Literchen Sprit (1,59 Euro der Liter) naja wenn ich mitm Bimmer jeden Tag fahren müßte würd ich auch auf Super wechseln logo ..............................................


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • mußte die letzten 3wochen auch 130km am tag fahren habe auch den polo genommen der schluckt seine 5 liter und der bimmer km stand wird auch geschont aber sin und zweck ist es ja net sooo jetzt erstmal raus in die sonne und mitm bimmer in die heide an see fahren :)

  • also bei uns hat der super 1,46 gekostet.zwei tankstellen weiter war er sogar 4 cent billiger.also zur zeit würde ich echt drauf achten wo der benzinpreis am billigsten ist, viellleicht hat man ja glück.

  • fast jeder e36 darf von normal benzin bis super plus alles fahren. schau mal auf den aufkleber in deinem tankdeckel, wenn das steht roz 91-98 bedeutet das, dass su alles fahren kannst. fahr scho immer normal benzin, das macht garnix. ist ja von bmw freigegeben.

  • Bei uns in Berlin kostet Super inzwischen 1,47- und das finde ich schon ganz schön häftig, zu mal vor einer Woche habe ich noch für 1,24- getankt. Da kann ich froh sein das ich bloß einen 1,6l Motor habe und ca. 8l auf 100km brauche.
    Das beste ist ja das die Regierung sich total darüber aufregt, obwohl die ja 75% Steuern kassieren. Das sind in meinen Augen die Größten Idioten.

  • In Belgien machen die das richtig, das kriegt jeder Buerger, der ein Auto zugelassen hat, 70 Euro Steuern zurueck wegen den hohen Spritkosten !!



    Das sollten die bei uns auch mal machen !!

    :bmw:

    Schütze mich vor Regen und Wind,
    und vor Auto's die aus Wolfsburg sind !!

  • Da können wir wohl ewig drauf warten .......................................


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]