Beiträge von chris-81

    Ola...naja is doch super wenn es Dir gefällt...gibt auf jedenfall unschönere...


    Meine Meinung kennen ja die meisten...bin so eine treue e36linien seele...
    aber wenn sich daran etwas ändern sollte, dann mit bmw-typischer linie...
    da müssen dann die Proportionen stimmen...
    und auch die Qualität, wie befestigung, spalte...


    ich halt wieder ;)

    Ola Mädels...beim m43b16 also 1,6liter Hubtraum ;)
    gibet kein Erstazrohr nur für den msd bzw vsd denn so heißt er wäärklisch...
    Das ersatzrohr gibet nur für m43b19 also 1,9er 316i und 318ti, 323ti...da bei denen Kat und vorschalldämpfer getrennt sind...


    Hatte das mal in Erwägung gezogen, den Vsd abzutrennen und mir dazu ein MK-Katersatzrohr zugelegt, nur um das Restrohr anstelle VSD zu verwenden...
    Hab es aber doch net gemacht, das MK Ersatzding hab ich immernoch...


    Hatte das gleiche mit meinem Bastuck (einer der älteren von 2001)
    das er mir naja zu leise war...nun hab ich nen alten Eisenmann und jetzt is es mehr als gut...daher hab ich das mit dem vsd begraben...

    entweder neu oder beziehen, einfärben bringt nix...das nimmt es nicht richtig auf oder färbt ab...
    abgesehen davon bleicht das mit der Zeit auch aus, das Textilfarbzeug da die meist nicht lichtecht sind!


    Dann kannste auch mattschwarz nehmen, darfste halt nur net mehr dran rum rubbeln...wie gesagt lieber neu oder beziehen...

    @ wob...


    Meiner Meinung nach sind die Dinge die Er aufzählt eine Verharmlosung dessen was noch folgt...
    Wie gesagt wenn es tatsächlich so Kleinigkeiten sind, dann hätte er die behoben, erschwerend kommen für mich ja noch die Mängel hinzu die ich gesehen hab, und wer weiß wie er von unten etc. ausschaut, schau ihn dir richtig an...nehr kann man Dir nicht sagen...


    Aber auch ich bin einer der Dir etwas sinnloses mit auf dem Weg gibt...es ist kein Alpina mehr ;-(((


    Stefan...: die sind verwandt *lol*

    Fängt im Prinzip an der Haube an, passgenauigkeit zu kotflügeln,hinsehen, und wenn man bissl hin und her schaut, sieht man leicht eingefallene Striche auf der Haube...
    Radlaufform ist ungleichmäßig, von Form her, ebenso vorn...
    Stoßstange vorn sitzt für meine Begriffe nicht richtig, das sind aber detail arbeiten.Heckstoßstange hätte man richtig ausstellen können, hängt nicht gleichmäßig...innenraum hab ich mir net genau angeschaut...

    Ja @wob...darfst das halt einfach nicht persönlich nehmen, ebenso wenig persönlich werden gegen über anderen...das gilt ja hier für jeden einzelnen...


    Aber Dein Weg dort hin ist wie gesagt, nicht jetzt von der Optik, aber von der Ausführung der Arbeiten wahrscheinlich nicht lohnenswert dort hin...

    @ wob...


    Du ich hab den paarmal Live gesehen...
    Die Radläufe beeindrucken schon mit der anscheinend wiederhergestellten kante von ein paar Meter entfernung, aber bei Nahem find ich die Qualität der Umbauten leider net so 100%...


    Wenn Du en umbedingt ham willst...dann kaufen halt, aber ich bin sicher das die genannten Mängel an dem Wagen nicht die Einzigen sind.


    Real, sieht da halt einiges wie gewollt und net gekonnt aus, abgesehen davon...habe ich vielleicht ne andere Vorstellung von der Umsetzung von solch Umbauten, oder bin es einfach Vollkommener gewohnt...


    Hab zich bekannte durch die Sattlerei von uns, da sind einige mit extremen Radläufen etc., Hauben umbauten und da macht die Oberfläche der Arbeiten einen weit aus hochwertigeren Eindruck...


    Mal abgesehen davon das ich umbauten unbefriedigend find wo innenkotflügel oder bremsluftschächte fehlen...
    Mag sein das mich jetzt manche für Krümmelsucher halten, aber wenn ich so was mach, muß alles passen, das ist für mich Qualität.


    Aber wie gesagt, wenn einer solch Stangen, Haubenumbauten gut findet, warum nicht wenn es Ordentlich umgsetzt ist, gibts auch meinen Respekt dazu... ohne dem persönlichen Geschmack in den Vordergrund zu stellen.


    So das war jetzt mal so mein Tipp an Dich Wob...Guck Rischtisch das Ding an

    Servo @ all und danke ;)


    Die alten Sitze nur wieder mit dunklerem Alcantara bezogen sind beim ex-mortalcoupe verbaut ;) Hab damals nen Compact Fahrer im Tausch der Ausstattung zzgl. 500Eros gesucht...fand keinen


    Ja Preise sind so schwierig zu nennen...
    Manchmal ist es billiger seine Ausstattung zu verkaufen und sich ne gute Gebrauchte zu schießen.
    Wenn man se neu macht kommt es halt auf die Aufwendigkeit an, kann man auf Treffen oder beim Grillen besser besprechen, da so viele Faktoren ne Rolle spielen...


    Aber bei mir ist das wie beim Tüv, da mußte nr. ziehen ;-))