zu laute auspuffanlagen??

  • ich wurde diese woche mal so richtig von den buben von der rennleitung kontrolliert. der eine hatte es echt ziemlich drauf, der andere stand nur rum und hat gesmilet. die haben sich echt alles angesehen, waren aber echt cool drauf und ich habe mich dann auch noch bestimmt 20 min mit denen unterhalten. dass meine felgen und reifen noch net eingetragen sind, hat den net weiter gestoehrt, hatte ja n gutachen fuer die felgen und eine reifenfreigabe dabei. auch war das der erste der es gemerkt hat dass man zur seite hin nur gelbe begrenzungsleuchten fahren darf und mich darauf hingewiessen hat dass vorne weiss hinten rot nicht ok sei. war ihm dann aber net so wichtig. als wir es von auspuffanlagen hatten und ich ihn fragte was sei wenn das teil hoelle laut ist aber man daran nichts veraendert hat, meinte er nur er kann mich zum tuev schicken und die schauen dann nach ob ich was dran veraendert habe oder net. wenn ich nichts rumgemacht hab an dem topf und der ist so laut, dann koennen die garnichts machen meinte er. bei bastuck ist ja eingetragen dass sich das geraeuschverhalten in dem toleranzbereich veraendert und dadurch ist da sehr viel spielraum. zudem muesste sich dann der tuev mit bastuck herum streiten wenn das teil soooo hoelle laut wird dass es schon net mehr auszuhalten ist und nicht mit mir, denn ich bin ja quasi dann nur geschaedigte weil ich so eine schadhafte auspuffanlage von denen gekauft habe die nicht den gesetzen entspricht.

  • Das ist doch mal eine coole Aussage von der Rennleitung. :bravo: & :respekt:Hast du keine Mängelkarte bekommen wegen den Felgen und den Seitenmarkierungsleuchten? :watchout: & :wunder: Mir hatten sie damals gleich wegen allem eine Mängelkarte geschrieben.

    MfG Shinji

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • nein, habe nix bekommen, die waren echt locker, das mit den begrenzern hat der tüv in wü sogar schon mal eingetragen, des hab ich dem gesagt. und meine felgen muss ich ja eh noch eintragen lassen, das war für den schon ok so. die waren echt mal richtig cool drauf

  • Bei uns sind die Bullen leider net so tollerant.......................................


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • glaube die pissen dich nur an wenn du denen weng dumm kommst. hätt auch gedacht dass der wegen meinen felgen maul machen wird, aber garnix war. die sind auch nur menschen und reden kann man mit denen auch. klar gibts da solch und solche wie überall.

  • So so so einfach geht das ja ?

    Das mit dem Auspuff wuste ich schon aber da gibt es auch geteilte Meinungen den wir haben in Deutschland eine Geräuschgrenze von 91 dB ( kann mich da auch irren ) und da gibt es schon Prüfer die dich einen neuen Auspuff kaufen lassen selbst wenn du nichts verändert hast und eine ABE hast. Kam erst dieses Jahr in Friedrichshaffen wieder vor als ein Golf fahrer auf die Messe wollte haben sie ihn angehalten und abkassiert !?!

    Nun ja er hat nun einen neuen Auspuff und ansonsten ist ihm nichts passiert den er hatte ihn Org. gelassen und hatte eine ABE


    Ich habe Heute endlich Tüv für mein Auto bekommen und kann nun wieder 2 Jahre tun und lassen was ich will auser die Rennleitung hat was dagegen :icon_wink

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • kommt immer drauf an, auf wen du da triffst. wenn es jemand ist, der vielleicht auch spass am tunen hat, dann wird das lockerer abgehen als wenn der was gegen tiefer, breiter, härter hat!


    hier bei uns ist auch ein polizist der nen m3 csl fährt. richtig geil das teil. vor allem auf das kennzeichen bin ich neidisch....

    LDK - M 3

    :Tasty:

    [LEFT]90% aller Computerfehler sitzen vor der Tastatur:wunder:


    [CENTER][URL="http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:albumPopupBig(36966240,23,0);"][/URL][/CENTER][/LEFT]

  • Oh so ein Kennzeichen sucht ein Freund von mir auch der ein M3 Cabrio fährt ist aber bei uns nicht möglich

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • @space,

    da gibts tatsächlich verschiedene Regelungen...
    auch was Messungen betrifft...über die Lautstärke,
    im Stand leerlauf bzw. fahren bei 50kmh.
    ähnlich wie Mindestbodenfreiheit, in Bayern glaub ich anders als in anderen Bundesländern...hab sowas mal bei der Syndikatseite glaub ich gelesen...war irgend so ein Erfahrungsaustausch...

    Naja und noma zu dem wie man in den Wald schreit, so kommts auch zurück...
    So ist das in anderen dingen doch auch so...

    Mich hat auch mal ne Streife raus gezogen, anscheinend wegen einem kaputten Bremslicht...(sehr aufmerksam) nur das eins aufs andere Folgte...
    Nach ca 1std Gespräch fiel einem der Beamten meine Visitenkarte und meine Innenausstattung auf...er wurde Kunde... (in dem Fall ruhig öfters Kontrollieren *lol* )

    grußos...

  • nix da Freunde ich bin ein ganz ruhiger hab es net nötig nem Bullen dumm zu kommen bei uns sind die Bullen im allgemein so pingelich drauf in den Sachen kann man nix machen aber ich hab alles eingetragen daher können die mich mal gern haben........................


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • jup immer easy bleiben denen gegenüber nen kumpel von mir ist bulle und er meinte wenn du denen dummkommst und die was finden wollen dann finden die auch was und wenn es das abgetretene profil des bremspedals ist !

  • logo wenn sie wat finden wollen finden sie auch wat ...........................................


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]