Fahrwerk eintragen. Tüv dann weg?

  • Hi leute.


    Hab hier schon mehrere deswegen genervt, aber keiner kann mir helfen.
    !! bitte nichts von wegen neue scheiben kaufen schreiben. danke!!


    Also mein problem:
    hab september Tüv bekommen. nun Stand er nen Halbes Jahr draussen im Siff.
    Bremsscheiben sehen nun natürlich aus wie katz und maus.


    jetzt meine frage, wenn ich mein fahrwerk eintragen lasse, kann der mir wegen den scheiben den stempel wegnehmen? oder is das nur HU relevant?


    weil geht ja immer ewig das freizubremsen und so. bremswirkung ist voll da, war schon auffem prüfstand.. eben nur braun halt xD


    kann mir da einer auskunft geben? danke

  • Zitat von Free-Rider

    wie die bremsen aussehen, ist dem TÜV völlig egal, sie müssen die mindeststärke noch haben.


    Riiiiiiichtöööög:fume:

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Bei ner Änderungsabnahme können sie dir nicht die HU "entstempeln" oder entziehen. Des ist nonsens. Sollten die feststellen, das das Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist, können sie nur die Polizei rufen, und die können dir die Weiterfahrt unterbinden und das Fahrzeug vor Ort stilllegen. Und das müßten dann schon extreme gravierende Mängel sein, bis solch ein Schritt erfolgt.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • okay danke mal für eure aufmunternden worte!


    ich dachte dass das schon reichen würde um stillgelegt zu werden...
    kenn mich da absolut nicht aus.. ich reparier ja nur ;)