schwarzer Himmel

  • Hi


    Habe mir jetzt endlich einen schwarzen Himmel eingebaut.
    Ist auch ganz cool.
    Nur hab ich nicht daran gedacht das die Verkleidung vom Schiebedach ja auch grau ist.
    Der Himmel ist in schwarzem Velour.
    Hat einer von euch ne Idee wie ich das am besten schwarz bekomm.
    Kann es ja schlecht beziehen lassen und das komplette schiebedach tauschen wär echt ne notlösung. Hab hier mal irgendwo gelesen das man die nur schwer wieder dicht bekommt.


    Hier noch ein Bild von der scheiße.
    Die verkleidung von der schiebedachelektronik lass ich noch beziehen.
    Die schwarze ist mir irgendwie abhanden gekommen.

  • scheisse?
    passt doch.
    ich habs immer noch nicht probiert, aber ich tendiere dazu, es am ehesten mit der elektrischen spritzpistole ausm baumarkt zu probieren.
    so eine wie der herr schnuse für seinen roller benutzt hat.
    warum beziehst das nicht selber? sind doch alles gerade flächen.
    was kriegt man nicht dicht? das schiebedach? also meins is dicht. ich hatts vor ein paar wochen auch draussen. problemlos raus und problemlos wieder rein. dafür hat mich der wiedereinbau des himmels einiges mehr an nerven gekostet. da drin, dort wieder raus. :fry:

  • mir gefällt es jetzt garnicht.
    hab das schiebedach selbst noch nie ausgebaut.
    Hab das nur mal gehört.
    Ich will mir noch die Hutablage beziehen lassen (die ist noch in blau), deswegen geb ich dann die kleine verkleidung grad mit dazu.
    Hab noch eine Hutablage zuhause in beige mit rollo.
    Falls die einer will kann er bescheid sagen, steht bei mir eh nur rum.
    Meines wissen nach hat der m3 ja ein schwarzes schiebedach und himmel.
    Könnt ich das einfach bei mir einbauen?
    Ist zwar glaub nicht genau das selbe schwarz aber würde schon mal besser aussehen.

  • dann werd ich das wohl tauschen.
    wenn ich bei ebay nach e36 schwebehimmel such, find ich überhaupt nix.
    Wo könnt ich das denn herbekommen?
    Aufm schrottplatz in miener Nähe war ich schon und die e36 wo da standen, hatten alle kein schwarzen Schwebehimmel.
    Falls jemand paar Bilder vom ausbau hat wär das extrem hilfreich, da ich das ja zum ersten mal mache.

  • ich hab den schwebehimmel zum himmel dazubekommen.
    bilder habe ich leider keine gemacht ;) ausbau ergibt sich aber von selbst.
    erst himmel raus, dann die schläuche der wasserabläufe in den ecken der kassette ab. schiebedachkassette ringsherum abschrauben, ich habs allein gemacht, zu zweit ists wesentlich besser! unhandlich und schwer das ding.
    den schwebehimmel habe ich nicht komplett getauscht sondern von den leisten abgeschraubt.
    mit einem .. 4er? inbus kannst das schiebedach von hand schieben. drehst einfach unten am motor. so kannst du in einer bestimmten position den schwebehimmel soweit zurückschieben, dass du die kleinen schräubchen alle raus bekommst.

  • also ich finde das mit dem zerlegen ging noch, unter dem blechdach ist ja noch ein bezug, bei mir war der hellgrau, wird sichtbar beim anklappen des schiebedachs..ich glaube den bekommst nur gewechselt, wenn der schwebehimmel vorher weg ist..?
    die farbe habe ich versucht auf meiner heckablage..wurde etwas fleckig und deckte schlecht. außerdem war die farbe teurer..
    hat das schonmal einer mit normalem lackspray versucht?

  • mir geht es nur um das untere.
    so wie auf dem foto.
    wenn das machbar ist, würd ich am liebsten beziehen.
    sieht bestimmt am besten aus.
    bin jetzt zwar nicht tim taylor aber bisschen umgehen mit werkzeug kann ich schon.
    wenn ich das richtig verstanden hab, kann ich die graue stoff verkleidung abbekommen ohne das schiebedach komplett auszubauen.
    das müsste doch machbar sein