Auto geklaut

  • Hi, bin neu hier und vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Mir wurde gestern zwischen 9 und 17 Uhr mein 320i aus einem Parkhaus in Essen (Möbelhaus Kröger) geklaut. Bei der Polizei war ich schon, aber mehr als die Daten aufnehmen machen die ja leider auch nicht.
    Es ist ein tizianroter (dunkelrot) Viertürer Baujahr 91, also noch einer der Ersten. Hat null Ausstattung, also eigentlich kein Auto, dass man klauen sollte. Kennzeichen ist MR-HH 888. Falls ihn irgendwer gesehen hat, bitte melden. (PN oder Mail)

    Ich könnt echt kotzen :kotz:Hatte den Wagen jetzt erst seit knapp 3 Wochen, da ich meinen alten E30 327 bei Aquaplaning geschrottet hab. Ich hoffe ja, dass nur irgendwer eine Spritztour gemacht hat und das Auto nicht gleich nach Polen oder sonstwohin geht. Naja, im Moment ist wohl nicht meine Zeit.

    Danke schonmal, falls ihn jemand gesehen hat.


    Gruß,

    Sven, der keine Lust hat sich schon wieder einen neuen BMW kaufen zu müssen.

  • Mein Beileid und Mitgefühl.
    Schei** Wix**r
    Bei uns werden auch dauernd Autos geklaut, gewerbsmäßig von irgendwelchen Banden, wir liegen recht verkehrsgünstig...
    Letzte woche ein e46 M3...

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • Hat denn dieses sch*** ereigniss evtl. einen guten Beigeschmack in form einer finanziellen entschaedigung seitens deiner Versicherung ??


    Wie hoch war denn der Zeitwert deines BMW noch, und was wuerdest du von der Versicherung kriegen ??

    Wie denkst du haben die den Wagen denn geklaut ?? Kurzgeschlossen wegen keine WFS ??

    :bmw:

    Schütze mich vor Regen und Wind,
    und vor Auto's die aus Wolfsburg sind !!

  • Ne, leider nicht.

    Versicherung ist Haftpflicht, da ich eigentlich nicht davon ausgegangen bin, dass irgendwer ein 14 Jahre altes Auto klaut (Versicherung wurde noch nichtmal abgebucht, hatte den ja erst seit 3 Wochen). Noch dazu eins, das stark nach Rentner aussieht. Vielleicht kann ich die paar Teile, die im Auto lagen, über die Hausrat bezahlt bekommen, aber da kommt nicht sonderlich viel für mich raus.

    Zeitwert dürfte bei 3000-3500 gelegen haben. War sehr gepflegt und hatte knapp über 140tkm runter, nur zwei Vorbesitzer.
    WFS hatte er nicht, hatte ja auch sonst keine Ausstattung. Daher wirds auch nicht so schwer gewesen sein ihn zu klauen. Schlimm nur, dass sowas tagsüber in einem nicht grade leeren Parkhaus passiert.

  • Ja, in Deutschland wird es immer schlimmer... Aber es könnte sein, dass die Polizei den Wagen findet. Kann mir nicht vorstellen, dass die mit diesem Wagen noch nen schnellen Euro machen können. Wie du schon selber sagst, keine Sonderausstattung und der Motor auch schon gut über 100 tkm. Ich würde sagen, dass dein Auto in Holland auftaucht. Jemand wollte nur schnell rüber über die A40... Einem Kollegen haben die auch mal seinen Audi geklaut in Dortmund (einen Audi 90) und zwei Wochen später fand man das Auto in Holland. Nen anderen Kumpel haben sie seinen S3 und meinem Dad seinen A6 geklaut, die fand man nicht mehr. Aber die Autos hatten auch einen höheren Wert und sehr gute Ausstattung zum Ausschlachten. Ich hoffe dass du Dein Auto wieder findest...

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • 1. Mein Beeileid zu dieser schandtat

    2. Meinem Arbeitskollegen ging es so ähnlich er stellte sein Audi A8 4,2 vor dem Haus ab nächst Tag war er weg :icon_sad: Aber die Polizei hat ihn gefunden auf einem Autobahnrastplatz aber leider war nicht mehr viel übrig

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • tut mir echt leid!

    aber du kannst in deutschland echt nix mehr stehen lassen... mir wurden an we 2 ventildeckel von meinen bbs-felgen geklaut... :motz: aber nur die von der fahrerseite!!! :Doh3:

    [LEFT]90% aller Computerfehler sitzen vor der Tastatur:wunder:


    [CENTER][URL="http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:albumPopupBig(36966240,23,0);"][/URL][/CENTER][/LEFT]

  • Komme auch aus Essen, das ist hier nicht neu! In Bergerhausen sind mehrere Russen und Polen hingezogen, die treiben dort schon ihr Unwesen mit Radio klauen, Komplettradsatz mitnehmen und Auto auf Steine stellen....usw.!!
    Ich halte auf jedenfall mal die Augen offen. Will aber auch keinen Unschuldigen aus der Karre ziehen ;) Nacher fängt derjenige sich noch ein zwei Kellen...... kann passieren. Die ganze Sache tut mir sehr Leid für dich!!! Kleiner Tipp von mir hol dir nächstes Mal ein Lenkradschloss......ich glaube keine Autoklauer nimmt ein passendes Lenkrad zum klauen mit(obwohl heutzutage is alles möglich).....

  • Zitat von Shinji81

    Mein herzlichtes Beileid zu diesem bescheidenen Ereignis.
    @ M3-LDK: Solange es nur Ventildeckel sind und nicht die Felgen, geht das noch, oder?

    MfG Shinji



    jetzt ist mein auto auch wieder komplett. und die dinger kosten ja wirklich net die welt...

    mir gehts da ums prinzip. es ist und bleibt diebstahl, egal ob die ventildecke, die felge oder das ganze auto...

    [LEFT]90% aller Computerfehler sitzen vor der Tastatur:wunder:


    [CENTER][URL="http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:albumPopupBig(36966240,23,0);"][/URL][/CENTER][/LEFT]

  • Das ist ja nun leider doppeltes Pech, da du nur HF hattest. Das mit der Videoanlage ist ein guter Tipp !!!


    Viele Autos werden auch ins Kosovo verschoben, ich halte hier mal die Augen offen, fahren viele mit Deutschen Kennz. rum !!

    :bmw:

    Schütze mich vor Regen und Wind,
    und vor Auto's die aus Wolfsburg sind !!

  • Solchen Leuten müßte man die Finger abhacken da tust und machst du um dir deinen Traum vom BMW zu erfüllen und dann klauen ihn einfach welche weg. Auch Beileid von mir aus kann echt mit dir mitfühlen geht bestimmt jedem hier so. Hoffe es wendet sich für Dich doch noch alles zum Guten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Auch von mir beileid, sowas ist echt scheisse. Hab es selbst zum glück noch nicht erleben müssen. Solche menschen sind richtige schweine. Am liebsten würde ich mir ne alarm-anlage mit nerven-gas einbauen damit solche menschen sich noch lange an sowas erinnern, die ist aber in deutschland verboten. Naja wünsche dir noch viel glück was die sache mit deinem auto angeht.

  • Danke für das viele Beileid. Ich hätte mich schon früher mal wieder gemeldet, aber ich hab hier leider nur auf der Arbeit Internet (bin auch nur die Woche über in Essen).
    An Russen oder Polen glaube ich irgendwie nicht. An dem Auto war nichts dran, was sich lohnen würde zu verticken. Das Radio war nicht teuer und Ausstattung war, wie gesagt, auch keine drin.
    Ob das Parkhaus eine Kamera hat, weiß ich nicht, sollte ich aber heute mal nachfragen, bin noch nicht auf die Idee gekommen. In Zukunft werde ich wohl meine Autos Kasko versichern, egal was sie wert sind, aber dann hab ich wenigstens nicht so viele Kosten, falls mal was passiert.
    Die auf der Zulassungsstelle werden mich morgen auch blöd angucken, wenn ich nach drei Wochen schon wieder da bin um das Auto abzumelden.
    Naja, ich werd mich dann mal wieder in die Arbeit stürzen und ablenken.

    Sven

  • Ich wuensche dir noch viel Glueck, vielleicht hat ja der Dieb pech, und wird von plizei angehalten, deine FG-Nr. ist ja jetzt bei Interpol registriert, und sollte der Wagen irgendwo auftauchen, nehmen die den Wagen in beschlag.


    Denkst du auch schon ueber eine neuanschaffung nach ??

    :bmw:

    Schütze mich vor Regen und Wind,
    und vor Auto's die aus Wolfsburg sind !!