Sticky im Biete/suche- Bereich: Blacklist Verkäufer

  • Zitat von Koko+Lores

    Echt lachhaft, jetzt ist schon aktives Mitmachen ein Negativ-Kriterium. Meint ihr eigentlich, ich poste hier nur, um meinen Counter zu pushen?!


    Mitmachen ist erwünscht, jedoch sind Posts mit einem Komma oder Punkt für keinen sinnvoll. Daurch erweckt es schon den Anschein das es hier nur um Scores geht.


    Zitat von Koko+Lores

    Gehofft habe ich nicht, meinen alten Nick wiederzubekommen, hab ich dich auch nie wieder drauf angesprochen oder? So wie der Satz da steht,, ist und war er gemeint, VIELLEICHT IRGENDWANN mal, vllt. um Ostern....das steht in der PN vom 14.12.08, dem Tag, an dem ich mich als Score sperren lies.


    Nett, wie du die Fakten verdrehst, so das es gut für euch aussieht. Deiner Aussage nach ensteht nun das Gefühl, ich würde mit dir seit geraumer Zeit diskutieren, meinen Nick zurückzubekommen. Fakt ist, seit dem 14.12. haben wir kein Wort mehr darüber geredet...


    Das ist richtig, aber du hast damals gehofft in wiederzubekommen welches ich dir ggf. auch in Aussicht gestellt habe. Aber Fakten habe ich hier nicht verdreht.


    Zitat von Koko+Lores

    Aber schön, das du als Ober-Admin Inhalte von PN (PRIVATE Nachrichten) veröffentlichst...da will ich garnicht wissen, wie ihr gluckenhaft hinter der Bühne hin und her schiebt. Top Vorbild!


    Zum einen bin ich hier nicht der Oberadmin und zum anderen ist es reine Spekulation von dir was ich hier hinter der Bühne an gluckenhaften Nachrichten verschiebe.



    Zitat von Koko+Lores

    Solche Aussagen wie "Denke, was du mit anderen Usern gemacht hast" sind schlicht weg unverschämt. Was hab ich den gemacht? Lies mal meine Postings durch, teile sie in Gut und deiner Meinung nach böse auf, und dann reden wir nochmal...ich finde nicht mehr oder weniger "schlimmes" als bei anderen auch! Für mich ist DAS Kindergarten-Argumentation: "Aber du hast auch mit Sand geworfen!!!"


    Da sind wir beim eigentliche Punkt angelangt.
    Es ist wieder wie damals, als du so laut gerufen hast wir sollen Verkäufer sperren.
    Bedenke bitte, das nicht bei jedem Geschrei eines Users der Verkäufer gesperrt werden kann. Bei Komplikationen eines Verkaufs melden sich viele User direkt, bei mir oder einem anderen Admin. Wir versuchen dann das ganze aufzuklären, was auch in sehr vielen Fällen gelingt.
    Um einen User zu sperren sollte schon eine ordentliche Kommunikation über die Mods/Admins per PN geführt werden in dem dann auch Namen usw. genannt werden.
    Es hilft nicht gleich mehrere Freds zu eröffnen und ein riesen TamTam herbeizurufen.
    Selbst wenn ein User gesperrt wird ist es ein leichtes sich wieder neu anzumelden und sein Unwesen zu treiben.



    Zitat von Koko+Lores

    Und ja, ich nehm mir die Pause, um genau solche Abrechnung hier zu vermeiden, wenn mir euer Handeln mal wieder voll auf die Eier geht. Da sag ich lieber, gewinn mal Abstand, atme durch, und mach dann weiter..


    Die Pause werde ich mir auch gönnen, vom 2.6-17.6 (Urlaub)


    PS: Ich werde den öffentlichen Bereich jetzt hier verlassen, bei weiterem Kinderkram bitte über PN.
    Und noch etwas: Die Forenbetreiber machen das Forum zu Euer allen Nutzen, gehen aber noch einem anderen Leben nach welches auch aus Arbeit und Familie besteht. Aus diesen Gründen können, und wollen wir auch nicht immer online sein. Deshalb dauert es zeitweise auch länger bis reagiert werden kann.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Déjà vu... Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor. Ist doch immer wieder das Gleiche. So wie Kalle es schon geschrieben hat, wir sind alle sehr bemüht das es hier rund läuft. Aber keiner von uns kann ständig überall sein.
    Wir haben alle einen normalen Job, mehr oder weniger normale Arbeitszeiten und eine Familie.
    Es nimmt sehr viel Zeit in Anspruch sich immer und immer wieder durch alles durch zu lesen, Streitigkeiten zu schlichten und User zu besänftigen. Den Marktbereich kann niemand von uns immer 100%ig überblicken und vor allen Dingen kann niemand bei jeder noch so kleinen Kleinigkeit überprüfen ob wirklich alles 100%ig rund läuft.
    Wenn wir angesprochen werden das es irgendwo hängt versuchen wir dies zu klären. Das gelingt uns auch meistens, mit einem erheblichen Zeitaufwand. Das ging teilweise schon so weit das wir unsern persönlich besucht haben um eine Klärung herbei zu führen. Ist das wirklich unser Job?
    Sind wir hier eine treuhandelsplattform? Ich denke mal nicht.
    Wir bieten euch an über den Marktplatz Dinge zu kaufen und zu verkaufen. Schwarze Schaafe gibt es überall. Es ist nicht die Aufgabe des Forenteams die Glaubwürdigkeit der User zu prüfen.
    Dieses Vertrauen müssen die User gegenseitig aufbringen und damit dann auch anständig umgehen. Läuft etwas schief liegt es nicht an uns.
    Das wir uns trotzdem darum kümmern machen wir für euch. uns persönlich bringt es nichts außer Zeitaufwand, Nerven die irgendwann plank liegen, etc.


    Schade ist es nur das manche Nutzer alles und immer negativ auf sich beziehen. Es kommt aber eben auch immer auf das eigene Auftreten drauf an.
    Ich hatte auch schon Meinungsverschiedenheiten mit manchen Leuten. Jedoch alles Dinge die man recht schmerzfrei lösen konnte. Was ich jedoch noch nie nötig hatte, ist das ich meinen Namen ändern musste, eine Auszeit gebraucht hätte oder Droh-/Beleidigungsmails von Usern bekommen hatte.
    Das geht wohl 99% der User genauso. Vielleicht sollten sich dann die 1% aller Mitglieder Gedanken machen woran es bei ihnen liegen könnte.
    Gerade wenn das nicht nur einmal vorkommt.
    Betroffene hunde bellen gerne. Viel wichtiger ist aber, wer Kritik übt sollte auch in der Lage sein Kritik an sich selbst zu nehmen.

  • Alles schön und gut und reine warme Luft...


    Der für den Bereich Marktplatz zuständige Mod hatte seine


    Letzte Aktivität: 20.02.09 13:57


    Ups! Und du wartune glänzt auch nicht gerade mit anwesenheit...du kommst nur iwo iwann online, wenns irgendwo kracht...komisch. Das letzte mal wo ich dich bewusst in Erinnerung habe, war dein Geschreibsel in den Rhein-Main-Fraktion, für mich ähnlich leere Wort, sorry...letztendlicher Effekt = 0


    Wenn es euch Mods doch allen zuviel ist, dann legt euer Amt nieder und beruft Leute, dennen das Forum wirklich am Herz liegt. Nur dieses Gejammer von wegen Keine Zeit, Job, ZeitAUFWAND, Nerven und dergleiche Kram ist nur Rausgerede...

  • @Koko: Bleibe bitte mal locker, der Mod für den Biete-Bereich hat sich bei den anderen Forenmitarbeiter für eine gewisse Zeit abgemeldet.
    Somit schauen alle Forenmitarbeiter dort hineien.


    PS: Desweiteren verbitten wir uns hier zu unterstellen das den Forenmitarbeitern das Forum nicht am Herzen liegt.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Was ist denn das hier..? :D



    Bei uns wird rigoros gelöscht, geschlossen und rumgemeckert und jetzt versammelt sich hier die Admiralität und macht das gleiche in einem Thread, der dafür nicht gedacht ist..?



    Hahaha, da muss ich ja echt mal lachen...



    Sehr konsequent ;)...

  • hi :)


    Zitat

    Es nimmt sehr viel Zeit in Anspruch sich immer und immer wieder durch alles durch zu lesen, Streitigkeiten zu schlichten und User zu besänftigen.


    das ist aber nunmal der 'job' eines admin/mods...
    als ich damals vom forenteam gefragt wurde, ob ich mod werden möchte, war das aufgrund der tatsache, dass ich ständig online war...
    der grund, warum ichs nicht mehr bin, ist weil ich gemerkt habe, den 'job' nicht mehr so erfüllen zu können wie er meiner meinung nach gehört...



    Zitat

    Wir bieten euch an über den Marktplatz Dinge zu kaufen und zu verkaufen. Schwarze Schaafe gibt es überall. Es ist nicht die Aufgabe des Forenteams die Glaubwürdigkeit der User zu prüfen.


    Einerseits völlig richtig, andererseits scheint ihr Euch teilweise zu weigern, die Tatsache zu sehen, dass Ihr hier nachhaltig eine Platform für Betrüger bietet und laut eigener aussage nicht in der lage seid, daran etwas zu ändern...
    Es halten sich doch nichtmal die mods an die selbstauferlegten regeln im sticky..


    Zitat

    Was ich jedoch noch nie nötig hatte, ist das ich meinen Namen ändern musste, eine Auszeit gebraucht hätte oder Droh-/Beleidigungsmails von Usern bekommen hatte.


    ich weiss nicht genau, was da gelaufen ist....
    aber ich weiss, dass es hier kurzzeitig sehr wilde diskussionen mit 'südländischen' usern gab, die nach einer einfachen meinungsäusserung über ein thema (kinderschänder vs todesstrafe) sehr wilde beschimpfungen, beleidigungen und im grunde gesagt rassisitische äusserungen von sich gegeben haben.. inklusive ausschweifender gewaltpropaganda und -androhung. und völliger geistiger verwirrtheit, muss ich anfügen...


    ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da im hintergrund mehr gelaufen ist...
    und da hätt ich wohl auch erstmal abstand genommen... die alternative verstärkung/bewaffnung und persönliche klärung ist zumindest nicht mein ding.... mit solchen leuten...




    __________________

  • Zitat von M3-Kalle

    @Koko: Bleibe bitte mal locker, der Mod für den Biete-Bereich hat sich bei den anderen Forenmitarbeiter für eine gewisse Zeit abgemeldet.
    Somit schauen alle Forenmitarbeiter dort hineien.


    PS: Desweiteren verbitten wir uns hier zu unterstellen das den Forenmitarbeitern das Forum nicht am Herzen liegt.



    Ich bin absolut locker... :wunder:


    Nennt man Disktuieren, der Sinn eines Forums ( von dieser Bedeutung abgeleitet: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können, siehe Forum (Kultur) das Internetforum)


    Komisch, das diese Info nicht dem Forum weitergeben wurde, das Weiss-Blau Pause macht...nicht mit einem Wort. Das sagt mir echt viel...


    Immer wieder verwunderlich, dieses Zusammenrotten gegen einen...:respekt:
    Hab ich schon an anderer Stelle genauso erlebt...Nachtigall ick hör dir trapsen...

  • Ach mein Freund das ist eigentlich ganz einfach zu erklären:


    Ich arbeite nun mal zwischen 08:00 und 18:00 Uhr. da hab ich also keine all zu große Zeit fette geistreiche Posts vor zu nehmen.
    Hingegen bin ich aber jeden Tag des öfteren online und lese die aktuellen Geschehnisse. Nur weil ich dann keine Zeit zum Posten habe heißt das nicht das ich meinem Amt nicht nach komme.
    Du hast es selbst gesagt, meine Anwesenheit wird dir immer dann bewusst wenn es irgendwo kracht.


    Sorry, aber entweder ich überleg mir was ich schreibe, dann habe ich aber auch die Zeit dazu zu posten, oder ich lass es sein.
    Denn ich muss die Community nicht mit geistiger Diarrhoe verpesten nur um zu zeigen das ich in einer Tour online bin.


    Es gibt da kleine aber feine Unterschiede.


    Erst denken, dann posten. Ein Grundsatz den sich so mancher hier zu herzen nehmen sollte. Jedoch würde dann vielleicht bei manchen Leuten auch die Anzahl der Posts stagnieren.


    Ich gehe jetzt auf dein Rhein/Main-Thema nicht ein.
    Ich hab mir da nichts vor zu werfen, habe nie irgend etwas versprochen was ich nicht gehalten hätte und Mutter für alles und jeden kann ich nun mal auch nicht sein. ;)

  • Zuallerst, Ich bin nichtdein Freund ;)


    Die Art und Weise deiner Antwort wird mich auch avor hüten, sowas näher ins Auge zu fassen...


    Geistige Diarrhoe...diese Antwort ist reine geistige Armut, es fehlt dir jeder Sinn für normales mit-ein-ander-diskutieren...


    Komisch, das immer wieder das Aktive Mitmachen in einem Forum einem als "Spam" angekreidet wird. Lies auch du meine Postings und zeig mir das Spam, was ich zum Pushen meines "Score"-Beitrag-Zählers poste...was ich ja aufgrund meiner Hartz4, assoszial vielen Freizeit ja machen muss...nebenbei, ich bin FREIBERUFLER BEI FREIER ZEITEINTEILUNG! Ich habe keine Arbeitszeiten, ich muss nur zu gewissen Zeitpunkten fertige Arbeit abliefern! Nur mal so nebenbei, weil meine Freizeit wohl Anstosspunkt vieler hier ist...

  • Oh, das wusste ich nicht... Ich dachte immer das wir in unserer kleinen Interessengemeinschaft dem E36-Forum alle irgendwie "befreundet" sind.
    Wenn du dich davon selbst ausnehmen willst, okay.


    Okay, ich gebe dir recht... Anscheinend fehlt mir wirklich der Sinn für normales mit-ein-ander-diskutieren... Das werfen mir meine Mitarbeiter und die Moderationsgruppen wohl auch alle hinter meinem Rücken vor.


    Spass bei Seite:
    Habe ich geschrieben das ich das auf dich beziehe? Oder wolltest du mir das nur in den Mund legen? Habe ich gesagt den geistigen Dünn.... den du immer schreibst? Ich denke nicht.
    Hab ich dich persönlich angegriffen? Ich wüsste nicht wo...
    Du allerdings, werter Koko+Lores hast mich soeben als geistig arm bezeichnet und dazu möchte ich dir nur eins sagen, Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. Sollte es dir nicht möglich sein meine Posts so zu lesen wie sie gemeint sind, dann tut mir das leid. Ich will dich damit auch nicht in die Ecke stellen und mit dem Finger auf dich zeigen... Das machst du schon ganz alleine.
    Leider!


    BTW, ich kann dir leider deine Posts nicht zeigen weil wir sie gelöscht haben.
    Ich wüsste nicht wann ich mal ein Punkt oder ein Komma oder nur einen Smilie gepostet hätte. da fehlt mir irgendwie die Message hinter dem Post, aber dafür gibt es sicher Gründe dieses zu tun.
    Was du von Berufswegen machst ist mir völlig gleich. Wann du wieviel freizeit hast, vollkommend egal.

  • HALLO!


    Wir haben zusammen gegrillt und viel Spass gehabt - da werden wir uns doch jetzt nicht an die Köpfe gehen.


    Lasst uns doch lieber unsere Zeit und Kraft gegen die üblen Teileverkäufer hier aufwenden - also back to topic.


    DANKE!

  • Wartune, ich bin nicht dumm, also behandel mich nicht so. Freundschaft setzt vor allem eins vorraus, nämlich Vertrauen. Vetrauen zerstört man, in dem man z.B. Privates veröffentlicht...soviel dazu...


    Aber wir kommen vom Thema ab. Wir werden das hoffentlich mal in aller Freundschaft bei Bier und Wurst beim nä. Grilltreffen bereden können, mir liegt es fern, mich wegen solcher Sachen virtuell zu streiten.


    Mehr habe ich nicht dazu zu sagen...da ich von mir aus schon alles gesgat habe. Mehr zu diskutiren bringt nichts, die Fronten scheinen etwas verhärtet zu sein...


    Schönen Gruss
    Kristian

  • Ich erkläre dich nicht für dumm. Absolut nicht, allerdings diffamierst du dich selbst sehr häufig.
    Jepp, Freundschaft - Vertrauen, prinzipiell richtig. Deshalb setze ich auch soviel Vertrauen in jeden User das ich jeden für unschuldig halte bis seine Schuldigkeit bewiesen ist.
    Ein wahres Wort, elegant zu Tage gebracht. ;)


    Grillen hört sich immer gut an. Bier, Wurst vllt ein Steak und schon fluppt es wieder. ;)


    Beste Grüße
    Frank