Alpina B8. 72 Zylinder und 41,4 Liter Hubraum

  • Am Freitag stand ein kleines B8 Treffen zur Abholung eines B8 Cabrios in Buchloe an.


    Treffpunkt war um 8 Uhr in der nähe von Ulm. Es fanden bis dort hin auch 8 B8 den weg.


    Um halb 9 wurde die Fahrt Richtung Buchloe angetretten.
    Da es auch Menschen gibt die 3 B8 Cabrios besitzen,wurde ich gefragt ob ich nicht Lust hätte mit einem Cabrio zu fahren um es wieder mal zu bewegen.


    Na, 3 mal dürft ihr raten :)


    Habe meinen stehen lassen und los gings.


    Gegen 10 Uhr kamen wir in Buchloe an, wo wir mit einem Glas Champagner in Empfang genommen wurden.
    Man hat sich gute 2 Stunden für uns Zeit genommen und das Cabrio wurde seinem Besitzer im Schauraum nach der Enthüllung übergeben.


    Gegen halb 1 wurde ein kurzes Stück zu einem Lokal gefahren um den Hunger zu stillen.
    Nach dem Essen sind wir 1,5std über Landstrassen zurück Richtung Ulm gefahren.


    Den Nachmittag und Abend haben wir in gemütlicher Runde verbracht.


    Abends um 10 bin ich die 200km heim gefahren und war dank freier AB um 11 zuhause:-)

  • Zitat

    Gegen 10 Uhr kamen wir in Buchloe an, wo wir mit einem Glas Champagner in Empfang genommen wurden.
    Man hat sich gute 2 Stunden für uns Zeit genommen und das Cabrio wurde seinem Besitzer im Schauraum nach der Enthüllung übergeben.


    Also wenn ich mal ein "normalen" E36 abgeholt habe wurde ich nie so empfangen... :D.
    Der B8 ist echt ein schönes Teil ;) aber bleibt wohl für die meisten immer ein Traum!

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von M3-Atze

    .....geil 3 B8 Cabrios:)


    Da hast recht Atze. Leider will sich der Besitzer von keinem trennen und versucht weitere Cabrios zu bekommen.Gab ja nur 23stk ,wo allerdings eines in Buchloe Besitz bleibt.


    In Buchloe wurde uns erzählt das sie damals bei jedem B8 Fahrzeug draufgelegt hatten.Entwicklungskosten/Sonderanfertigung von Teilen waren einfach enorm.Es wird in diesem Umfang kein Alpinafahrzeug mehr geben.

  • Zitat von RS-Edition

    Da hast recht Atze. Leider will sich der Besitzer von keinem trennen und versucht weitere Cabrios zu bekommen.Gab ja nur 23stk ,wo allerdings eines in Buchloe Besitz bleibt.


    In Buchloe wurde uns erzählt das sie damals bei jedem B8 Fahrzeug draufgelegt hatten.Entwicklungskosten/Sonderanfertigung von Teilen waren einfach enorm.Es wird in diesem Umfang kein Alpinafahrzeug mehr geben.






    Ganz klar, bei dem Verkaufspreis von 140000Dm bliebe statt der erwarteten 30000Dm Gewinn nur 18000 also ein Klares Verlustgeschäft.

  • Zitat von RS-Edition

    Da hast recht Atze. Leider will sich der Besitzer von keinem trennen und versucht weitere Cabrios zu bekommen.Gab ja nur 23stk ,wo allerdings eines in Buchloe Besitz bleibt.


    In Buchloe wurde uns erzählt das sie damals bei jedem B8 Fahrzeug draufgelegt hatten.Entwicklungskosten/Sonderanfertigung von Teilen waren einfach enorm.Es wird in diesem Umfang kein Alpinafahrzeug mehr geben.



    Deshalb ist es echt wichtig das die Fahrzeuge in gute Hände kommen, und sich gut um sie gekümmert wird. ;)

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • auch wenn über geld ungern gesprochen wird, wenn ich lese es gab nur 23stk davon, wo geht das denn los mit dem anschaffungspreis?
    der preis ist denke mal auch net das größte problem erstmal einen finden von den 23:D

  • Zitat von Rossi´sBMW

    Was kosten die Kisten denn im Unterhalt?
    Verischerung und Steuer im Jahr?


    Sehr schöne Autos.



    Steuer ca.340 Euro


    Versicherung kann man so nicht festlegen.Wird meist unter Exoten eingestuft.


    Verbrauch finde ich recht angenehm.Hatte für 400km AB mit überwiegend Geschwindigkeiten zw. 200-300km/h 60 Liter verballert.


    Sonstiger Verbrauch liegt bei 12,5 Liter (Stadt,Land)


    Wenn ich meinen 328er getretten habe war der Tank auch nach 400km leer.

  • Zitat von ToRRetO

    auch wenn über geld ungern gesprochen wird, wenn ich lese es gab nur 23stk davon, wo geht das denn los mit dem anschaffungspreis?
    der preis ist denke mal auch net das größte problem erstmal einen finden von den 23:D



    Das Cab in Mobile wo 36000 kosten soll ist ein Händler.Der hat das Fahrzeug vor 1-2 Jahren für 22000Euro gekauft um Gewinn zu machen.


    Im Durchschnitt kostet ein Cabrio zw. 25000-30000euro.

  • Zitat von Rossi´sBMW

    Was kosten die Kisten denn im Unterhalt?
    Verischerung und Steuer im Jahr? ....


    Steuer für B8: 345 Euro pro Jahr, 28,75 pro Monat


    Versicherung zahle ich mit der B8 Limousine bei Vollkasko (1000 SB, und TK 150 SB) 608,32 Euro pro Jahr, 50,69 pro Monat.


    Es gibt einen Versicherungsmakler, der auch auf der Homepage von Alpina empfohlen wird. Er hat einen Rahmenvertrag mit der R+V Versicherung und kann die Alpinas zu einem unschlagbar günstigen Preis versichern.


    Somit kostet mich mein B8 pro Monat knapp 80 Euro an Fixkosten.


    Benzinkosten halten sich im Rahmen, ich fahre im Schnitt mit knapp 10 Liter auf 100 km - selbst mit forscher Autobahn dabei.


    Anschaffungskosten sind beim Cabrio exorbitant, ein gutes Cabrio mit wenig Laufleistung ist unter 30.000 Euro nicht zu bekommen. ca. 10.000 Euro mehr, als ein gutes Coupe oder eine gute Limousine.