Mal wieder was neues? -> Neuer Job...

  • So...


    Nach langem Schweigen auch mal was neues von mir.


    Ich gehöre zu den glücklichen, die trotz der Krise den beruflichen Sprung von Mercedes zu BMW geschafft haben. Doch gerade wegen der Krise wirds den Firmenwagen erst 1 Jahr später geben.


    Also werde ich für den Arbeitsweg insgesamt 100KM jeden Tag verbraten. Daher würde ich mir für den Arbeitsweg lieber was sparsameres kaufen.


    Jetzt die Frage: Was?


    Ich schwanke zwischen:
    E34 518i
    E36 316i/318i/318is
    E39 520d
    E46 316i/318i/318d/320d


    Egal ob Limo oder Touring...


    Verbrauch sollte so zwischen 6 und 8 Liter liegen.


    Wichtig, der Wagen wird auf jeden Fall nur für 1 Jahr benötigt, daher würde ich lieber zu E34 und E36 tendieren, um den Wertverlust niedrig zu halten.


    Mein 528i kommt weg, dafür wird ein 540i kommen.


    Jemand ne Empfehlung?

  • ich würde auch her zu nem kleinen 3er raten.
    der e30 und e34 als touring kommen mit nem 4-zylinder überhaupt nicht ausm knick, bin die selber schon oft genug gefahren.
    e36 touring als 4-zylinder weiss ich nicht, dürfte aber ähnlich sein.
    such dir ne schöne 4-zylinder-limo. :)

  • Also e34 518i ist ja für den Weg schon gar nicht schlecht - ist ja kein Rennwagen aber dafür auch nicht so der Schluckspecht.


    Allerdings würde ich dann lieber zu einem E36 316/318 greifen, da du die ja schon sehr günstig bekommst und die Verbrauchswerte ja ziemlich ordentlich sind.


    Mit E39 habe ich keine Erfahrungen, genauso wie mit den Werten der E46 aber ich denke da du an den Wertverlust denkst... würde ich persönlich mich gleich nach einem 316 oder 318 umschauen. :D

  • Glückwunsch zum neue Job, ich hoffe du hast die Kundenkartei kopiert.


    Aber wenns nur für ein Jahr ist , würde ich den 528er behalten , wenn man nicht rast wie ein Stier braucht der doch auch nur zwischen 10+ 11 Liter.


    Sparen tut man nur wenn man nichts ausgibt.


    Denke eh dass so einer wie Du in kürzester Zeit einen eigenen Wagen gestellt bekommt.


    Ich würde die Lage erst mal abwarten.


    Mfg Druuf

  • Zitat von Druuf

    Glückwunsch zum neue Job, ich hoffe du hast die Kundenkartei kopiert.


    Das versteht sich von selbst... ;)


    Zitat von Druuf

    Aber wenns nur für ein Jahr ist , würde ich den 528er behalten , wenn man nicht rast wie ein Stier braucht der doch auch nur zwischen 10+ 11 Liter.


    7,5 bin ich den letztens gefahren... aber auch gut am Riemen gerissen, 90% Land, rest Stadt... sonst eher 8,5-9,5 im Durchschnitt...


    werde aber wohl zum 518i tendieren, wegen den 1500kg Anhängelast.

  • Wenn die 100 km hauptsächlich aus Autobahn bestehen, würd ich zu nem 320i empfehlen, hast Sixpack Laufruhe und noch zumindest nen bischen Fahrfreude (gegenüber nen 316 oder 518...). Und verbrauchen tut er auf der Bahn auch nur 7-8 Liter.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • er will damit ja nur zur arbeit kommen, also warum so was "grosses", wenn das kleine das gleiche macht. gross beschleunigen musst auf der bahn net, wenn der kleine rennt dann rennt er, auch 200 wenns sein muss. aber wie oft kann man zu normalen zeiten schon voll durchdonnern.? von daher bleib ich beim 1,6er, als limo (der versicherung wegen).
    das hat nix damit zu tun, dass ich selber nur so was kleines drin hab, aber mir reicht für den alltag das kleine locker aus.

    • Offizieller Beitrag

    die preise für den 316ti sind auch ziemlich im keller. der wagen hat glaube ich den neuern motor als die normalen 316 im e46. meine freundin fährt den konstant mit 7,7L und die heitzt schon gut. kann ich nur empfehlen den motor. der compact (auch wenn die front net jedermanns sache ist) ist auch nen gutes auto. klasse fahrwerk usw.

  • Zitat von RedWraith

    die preise für den 316ti sind auch ziemlich im keller. der wagen hat glaube ich den neuern motor als die normalen 316 im e46. meine freundin fährt den konstant mit 7,7L und die heitzt schon gut. kann ich nur empfehlen den motor. der compact (auch wenn die front net jedermanns sache ist) ist auch nen gutes auto. klasse fahrwerk usw.



    beim compi wohl eher das heck als die front. ;) oder meinst die komischen blechlöcher in der front, durch die dann 2 scheinis durchgucken. :D


    316ti? den gibts doch nur in der n-baureihe beim e46 (und da auch nur beim compact, da gibts keine normalen 316i), aber nich beim e36. da hast ja nur die 1,8er als ti mit m42 und m44.

  • Wär alles nix für mich. ich fahre mit meinem 323er auch jeden tag 80km hin und zurück. macht mir jedes mal spass und komme so mit um die 8,5l-9,5l aus. oder hast du one-way 100km?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von derdrac

    Wär alles nix für mich. ich fahre mit meinem 323er auch jeden tag 80km hin und zurück. macht mir jedes mal spass und komme so mit um die 8,5l-9,5l aus. oder hast du one-way 100km?


    habe ich auch eine zeit gemacht, aber dann gemerkt, dass die bahn doch nur um die hälfte kostet. vom verschleiß mal abgesehen :(

  • hehe, ihr müsst mal n paar monate ne kiste mit 20 litern spritverbrauch fahren, mich freuts das ich mit meinem cab grade mal 11 liter durchziehe:)
    allerdings auch 80% AB mit anhaltendem bleifuß XD

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]






  • Wenn der28er so wenig verbraucht kannste den 518i vergessen, habe mal ein knappes Jahr so einen gehabt, unter 10 ist nichts zu machen u. einen Hänger kann er evt. leer ziehen , wennst was geladen hast immer im 2ten gang fahren u. hoffen dass ders packt.


    Mfg Druuf