"Türfalz" färben

  • Ich hab`s einfach damit angestrichen und fertig! Es färbt leicht ab,wenn man drüber streift,was mich nicht wirklich stört... Wie oft berühr ich schon meine Hutablage oder meinen Himmel? Also so geil bin ich auf mein Auto noch nicht,dass ich es die ganze Zeit betatschen muss =D Dafür gibt es andere Dinge(r)!:icon_cool:


    Gruß

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • Zitat von Seppel328i

    Ich hab`s einfach damit angestrichen und fertig! Es färbt leicht ab,wenn man drüber streift,was mich nicht wirklich stört... Wie oft berühr ich schon meine Hutablage oder meinen Himmel? Also so geil bin ich auf mein Auto noch nicht,dass ich es die ganze Zeit betatschen muss =D Dafür gibt es andere Dinge(r)!:icon_cool:


    Gruß


    Habs übrigens nun mit der Büchse schwarz lackiert... Struktur ist nicht so verloren gegangen, ich mache morgen mal Fotos!

  • Zitat von DiSpeed

    Habs übrigens nun mit der Büchse schwarz lackiert... Struktur ist nicht so verloren gegangen, ich mache morgen mal Fotos!



    Wo sind die Fotos? :P

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • Zitat von virus90

    mich würd ma interessieren, ob ich meinen innenraumteppich schwarz mit der dose lackieren kann und das hält :D


    Halten wird es wohl, aber das wird unschön ;) der Teppich ist ja recht "flauschig", da würde ich nicht mit der Dose rangehen. Die Hutablage ist ja nicht so strukturiert, da macht es eigentlich nichts.

  • Hallo,
    an alle, die es bisher mit der Beize versucht haben.
    Wie sind eure Erfahrungen damit? Färbt es noch ab, ist es nachgeblichen?


    Wollte meine Ablage im Frühjahr auch schwärzen und wollte wissen, wie es Jetzt hält oder abfärbt.


    Die ersten geposteten Erfahrungen waren ja eher gemischt.


    danke
    gruß

  • Hält definitiv!


    Von Clou Aqua Beize in schwarz, habs allerdings 2 Tage durchtrocknen lassen, 1 Tag sollte auch reichen, im trockenen, min. 20°!


    Grüße


    PS: Farbe wie am ersten Tag, meine Hutablage ist aber rausgeflogen, zugunsten eines Soundboards:)

  • ach labert doch nich... ergebnis is mehr wie bescheiden...
    1. färb das ab
    2. wisch mal ordentich mit der handfläche drüber (und zwar nich so micky-maus-like sonst is ja klar)
    3. hast dann ständig die partikel rumfliegen


    das is einfach keine farbe die in die faser einzieht - weil das kunststoffzeug is und keine baumwolle o.ä.!
    d.h. die beize trocknet nur zwischen den fasern ein, und wenn du drüberstrubbelst "bröckelts" halt wieder raus - wobei bröckeln übertrieben is...staubt halt...


    und da kann mir keiner was anderes erzählen! geht da mal mitm staubsauger drüber und dann behauptet nochmal das is ne anständige lösung hier...

  • jop, mit beize hatte ich nachm einbau der hutablage damals schon schwarze hände!


    habs jetzt so gemacht: Mit der Beize meinen kompletten Himmel und Hutablage geschwärzt, dann nen Tag trocknen lassen und dann mit der Dose drüberlackiert schwarz matt und ich kann mit der Dose lackieren :) Sieht sehr sauber aus und da nur ein Sprühgang mit der Dose drüber ging ist es auch nicht richtig hart geworden. Sehr gutes Ergebnis wie ich finde.


    Teppich hab ich allerdings nen schwarzen gekauft, der muss schon richtig flauschig bleiben

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • hallo,


    da mich meine Graublaue Hutablage doch irgendwie nervt, bin ich zu einer "neuen" Möglichkeit gekommen.
    Alcantara
    Hat jemand damit Erfahrungen, es vielleicht selbst gemacht?
    Brauch ich das Alcantara mit dem Schaumstoffrücken, oder reicht das einfache?
    Und welcher Kleber wird benutz, wie wird die Oberfläche(Ablage) vorbehandelt?
    Wenn mir dazu einer Tipps geben kann,bitte.

  • Alcantara haben auch schon einige gemacht, das ganz normale reicht, dann mit einem Kleber vorbehandeln der auch ein bisschen temperaturbeständig ist, wurd glaub ich hier auch erwähnt, was von Pattex, Kleberhinweise sind da auch bei, dann ein fach drauf damit, Ecken und Kanten kriegt man sauber hin wenn man das Alcantara n bisschen mit dem Fön erwärmt...


  • hab ich gemacht -> guckstu hier http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43455&highlight=alcantara


    hab nach dem ganzen beize-pfusch den himmel und die säulen mit alcantara bezogen... scheiss arbeit aber sieht um einiges besser aus...

  • nee weil der stoff dann hart wird ;)


    mfg