Querlenker ausgeschlagen (abgenutzt), hat da jemand was?

  • suche dringend n Querlenker vorne beifahrerseite für mein 318i limo bj.94
    ich hab gesehen dass man die lager selbst, die am querlenker drine sind wechseln kann. weiss jemand was das NEU beim freundlichen kosten würde? oder direkt kompletten Querlenker wechseln.
    ---
    hatte mein wagen auf einer bühne. Werkstattmeister sagte, das ich n neuen Querlenker brauche.

    dann hatte ich n neuen querlenker von nem ausgeschlachteten 3er bekommen. aber es hat sich nix geändert. Fahrzeug vibriert immer noch bei ca.140kmh in rechtskurven.

  • wenn die vorderen Traggelenke ausgeschlagen sind kann man die natürlich einzelnd wechseln ein Traggelenk kostet 20 Euro die hinteren Buchsen kann man auch einzelnd wechseln Buchse kostet ca. 10 Euro glaub ich nur wenn die inneren Gelenke kaputt sind (was so gut wie nie passiert) mußt du den kompletten Querlenker neu nehmen...........




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • das muss eingepresst werden.... kannst aba auch zu ner freien werkstatt, die meinsten haben da auch schon pressen. bei bmw kostet ein traggelenk (radführungsgelenk) um die 20 euros. ich würde es dann lieber original holen, wenn der preis net sooooo n unterschied ist

  • Kauf dir verstärkte (Hersteller: Meyle) die halten bedeutend länger und kosten genauso viel Kostenpunkt ca. 18 Euro dat Stück ...............................


    Wie schon erwähnt mußt du die einpressen geht unter ner normalen Presse oder wir haben in unserer Firma z.B. extra Werkzeug von Klann da brauch man den Querlenker garnet erst ausbauen geht supi fix und spart den Geldbeutel !!!!!!!!!!!!!



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • meiner hat jetzt 100TKM runter und dat sind immernoch die ersten dat wundert mich auch ..........




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • ich kann mir gut vorstellen dass es da nen unterschied her gibt von der qualität zwischen original bmw teilen und nachbauten von ebay oder aus dem autozubehörmerkt. muss ja der preisunterschied irgendwo her kommen. gut bei bmw zahlt man den originalteileaufschlag noch mit, aba wenns zeug dann länger hält......

  • aber die verstärkten von Meyle sind echt Klasse hatten noch nie Probleme mit denen weiß ja net von welchem Hersteller BMW seine bezieht aber die ersten orig. die da drin sind sind meinst nach 50TKM wat für die Tonne. Naja kommt auch immer drauf an auf wat für Straßen man meist unterwegs is !!!!


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • das ist richtig, der zustand der strassen ist mit sicherheit mitausschlaggebend für die lebensdauer. leider sind wir in wü was den zustand der strassen angeht nicht gerade vorn dabei. höchstes vorne im hinteren abteil. was ich wie die pest hasst, ist rollsplit. kippen die das gelump bei euch auch so gern auf die strassen??????

  • lööööl dat kenn ich und Schlaglöcher und so ein Mist und scheiß Kopfsteinpflaster manche Straßen hier haben noch Mittelalter Niveau .......................................


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • lööööööööööl ich glaub wie müssen noch ne Partei gründen und versuchen in den Bundestag zu kommen eine Partei die die mehr auf die Autofahrer eingeht wie z.B. 1. keine schlechten Straßen mehr 2. linke Spur wird umgenannt in BMW-Spur usw. *fg*



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]