Herzschmerz- Wagen springt nicht mehr an

  • Hey zusammen,


    gestern am frühen morgen hat mein herz angefangen zu bluten, als plötzlich mein e36 nicht mehr ansprang, das komische is, am tag zuvor fuhr er noch ohne probleme ud dann am nächsten morgen die böse erwachung. wenn ich den zündschlüssel drehe hört sich der ganze vorgang auch recht komisch an, so luftpumpenmässig, als wenn der motor keine kompression hätte, der anlasser dreht zwar aber wie gesagt, sehr dumpf und ohne diesen widerstand den man normalerweise ja hat. ich weiss, die beschreibung ist recht wage und ne ferndiagnose is auch schwer zu treffen, aber vielleicht hat ja einer von euch eventuell ein ähnliches phänomen gehabt oder weiss auf anhieb was das sein könnte. ich vermute schon die zylinder kopfdichtung, aber ich bin nicht wirklich der fachmann und ob so ne dichtung über nacht kaputt gehen kann ?:fry: .


    gruss adm22

  • oh scheisse mann, und eben muss mir meine Glaskugel runterfallen und kaputtgehen, sonst würde ich jetzt schaun, was du für einen E36 hast....verdammt, vllt. hat ja nen anderer ne intakte Glaskugel zu Hand...

  • hmm daran habe ich noch garnicht gedacht, weil wie schon oben gesagt, man hört zwar den anlasser drehen aber halt so als wenn da kein widerstand wäre,...vom geräusch her also so als wenn etwas fehlen würde beim startvorgang

  • anlasser wäre dann ja noch das harmlose, obwohl das ding erst vor einpaar monaten neu reinkam in die karre, wobei das war auch ein general überholtes kein neuteil


    @koko& Lores jo batterie is voll



    das schlimme is ja das das plötzlich über nacht auftrat, ich meine wenn das während der fahrt passiert wäre mit irgendeinem damit verbundenen geräusch dann könnte man vielleicht eher darauf schliessen was es is

  • Von so general-überholten Teilen war ich nie überzeugt, also kann dein Problem tatsächlich da liegen...


    Naja, und wegen dem plötzlich und während der Fahrt und so.... also ICH verusche es ja zu vermeiden, während der Fahrt das Auto aus aund wieder an zu machen ;) :D

  • hi,


    man könnte wohl testen, ob er mit anschieben anspringt.
    dann isses sicherlich der anlasser, mein anlasser macht auch mucken.. manchmal dreht er durch .. machmal hakt er etwas... geht aber noch..
    erstzteil liegt schon länger daheim...

  • Schon mal nachgeschaut ob überhaupt ein zündfunke kommt...??Spritzt er Sprit ein, pumpt er bei Zündung II Sprit nach vorn...also hört man die pumpe gurgeln??

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • versuch doch mal das mit dem anschieben od. anschleppen wäre wohl einfacher,
    es haben auch einige mal ein problem mit der wegfahrsperre EWS.
    versuch es doch mal mit dem zweitschlüssel hatte das auch schon hin u. wieder
    das er dann mit dem schlüssel meiner frau ganz normal ansprang.