das komplette längsträgerblech 80eu? das wäre ja verschmerzbar und sauberer als hülsen nachschweißen...
passchrauben und entsprechende hülsen wären natürlich mal ne echt dauerhafte lösung aber halt auch echt aufwändig.
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das komplette längsträgerblech 80eu? das wäre ja verschmerzbar und sauberer als hülsen nachschweißen...
passchrauben und entsprechende hülsen wären natürlich mal ne echt dauerhafte lösung aber halt auch echt aufwändig.
das komplette längsträgerblech 80eu?
Ja, das gibt es nur komplett und kostet nur 80 € (bei 10% Rabatt, exkl. MwSt.). Für meinen 911er hatte ich letztes Jahr ein neues Abschirmblech für den Motoraum gekauft. Das Teil war nur halb so groß und deutlich weniger komplex, kostet aber original bei Porsche satte 550 €.
Nachdem alles wieder ganz ist, gibt es hier ein paar Bilder von der Reparatur:
Eine KAW Feder war auch noch gebrochen...
Schnuse:
wie viel aufwand ist es gewesen, bzw. welche teile müssen ab- und wieder rangebaut werden?
ich bin ebenfalls schockiert.. zumal ich meinen auch hart ran nehme und vor ein paar tagen die kiste auf der bühne, wegen instabiler hinterachse auf der bühne hatte.
habe selbst nachgeschaut und auch nach irgend was aus- oder angerissenem schauen lassen.. ergebnis war "NUR" ausgelutschte längslenkerlager..
so wird es auch sein wahrscheinlich, ABER!!! was ist, wenn wir einfach übersehen haben, dass doch die längslenker rausgerissen sind?? ich werd noch mal genauer nachschauen, daher möchte ich schon mal so grob wissen, was für kosten auf mich zu kommen KÖNNTEN, da ich selber nicht ran gehen werden bei der kälte.
allerdings habe ich kein klappern. nur meiner hinterachse versetzt extrem im moment und in 90grad kurvenfahrten bei geschw. bis 10-15km, so ein rubbeln da ist.. also die lager sind es auf jedenf all oder eben raus gerissen dort..
eigentlich kenne ich das so, dass wenn nur die lager hin sind, dass es metallisch knallt als hätte man nen losen wangeheber in der leeren reserveradmulde. so war es mal in meinem cabrio zumindest.
Bitter böse,
hab nen Touring BJ 1998 in meiner Pflege, hat ziemlich mit Rost im allgemeinen zu kämpfen....!!
Im November beide Druckstreben hinten erneuert und danach ne Achsvermessung gemacht....beide Lenkslenker Aufnhamen hinten hatten starken Rost, aber die 3 Verschraubungen gingen jeweils ohne Probleme zu lösen und anzuziehen....!!
Wie groß war der Zeit-Aufwand bei deiner LImo??
Wie groß war der Zeit-Aufwand bei deiner LImo??
Das Problem war die Notwendigkeit den Tank auszubauen. Das verlängert die Zeit enorm. Das war hier schon der Aufwand von mehreren Tagen, aber den linken Schweller haben wir auch noch getauscht und eine Hohlraumkonservierung gemacht.
Hast du die Träger komplett eingesetzt, oder nur die Aufnahme umgeschweißt?
so wie es auf dem bild ausschaut nur die aufnahme an sich ?
so wie es auf dem bild ausschaut nur die aufnahme an sich ?
Richtig, es wurde nur das Endstück mit der Aufnahme verwendet. Den ganzen Längsträger kann man nicht so einfach tauschen.
Ok, alles klar.
Daumen hoch, für die Action!!!!!
Immer schön, wenn nicht wegschmissen und einfach neugekauft wird!!
Schweller warum, Rost an den Hebebühnen aufnahmen oder durch die Löcher vom Kunststoffschweller??
Orr...Tank is immer übel Assi .....hab gleich gestern auch mal auf der HB geschaut, aber teu teu teu....mein 94er Blech schaut echt noch sehr sauber aus!
Schweller warum, Rost an den Hebebühnen aufnahmen oder durch die Löcher vom Kunststoffschweller??
Die Wagenheberaufnahme war gestaucht, und somit der Gummiteller im Schweller verschwunden. Nun ist alles mit Fett getränkt und dürfte so schnell nicht mehr rosten.
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