Meine 320iA Limosine

  • Hallo Jungs und Mädels,


    ich bin ja jetzt hier schon eine ganze Weile im Forum angemeldet und wollte nun entlich mal mein Auto vorstellen.
    Mein Auto ein BMW 320 wurde im December 1993 also Limosine in BMW-bostengrünmetallic geboren.
    Sofort nach seiner geburt wurde er von meinen Eltern gekauft.
    Der wurde aber nur von meiner Mum gefahren, was mich sehr freut da ich weiß dass sie damit sorgfältig umgegangen ist.
    Leider hat er seit letztes jahr November einen Schönheitsfehler im Gesicht der aber demnächst behoben wird:haha:.


    Hier habe ich mal die Ausstattungsliste von BMW:


    -Sperrdifferential 25%
    -Lederlenkrad
    -Airbag für Beifahrer
    -Frontscheibenwaschdüsen Beheizt
    -Modellschriftzugentfall
    -Warndreieck
    -Skisack
    -Armauflage vorn
    -Leuchtweiternregelung Abblendlicht
    -Nebelscheinwerfer
    -Klimaanlage
    -Check Control
    -Aussentemperaturanzeige
    -Radio Business CD
    -Hifi Lautsprechersystem
    -Deutschlandausführung


    Hier ein Paar Bilder damit ihr ihn euch selber angucken könnt:


    Das Gesicht mit dem Schönheitsfehler :P




    Der Innenraum :) der Wagen hat inzwischen eine Innenraumreinigung bekommen!




    Der Motor




    Und zum Schluss der Knackarsch




    Wenn noch fragen da sind einfach Fragen.


    Gruss sampleR



    ach ja und bevor ich es vergesse ich und mein Auto wohnen in Berlin ;)


    m3launch m3launch m3launch

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Was würdet ihr am Fahrzeug noch verändern?

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • bitte einmal haube lackieren.:kiss:


    sonst ein sehr schönes fahrzeug, sehr gepflegt, was bei so einer hellen ausstattung echt schwer ist.
    auch sperrdiff ist ein nettes ausstattungstüpfelchen, kann ich nur bestätigen.


    noch ein stück runter und ein nette 17zoll radsatz wären meine nächsten inverstitionen, ferner etwas mehr hubraum.:)

  • Zitat von sampleR

    Was würdet ihr am Fahrzeug noch verändern?


    haube lacken, tieferlegen, andere felgen, alles orange gegen grau/weiss tauschen und wenn geht m-tec umrüsten


    ich weiß nicht alles gerade kostengünstig aber nach und nach würde ich das so machen ;)

  • innen sieht es Grausam aus find ich dieses Sanddesign uii
    und aussen bis auf die Haube doch schaut gut aus, und HIFI hat er auch das toll

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • joa so von aussen sieht er nich schlecht aus...wenn man die haube ignoriert :D


    aber der innenraum gefällt mir von der farbe nicht. was mich stören würde wären die manuellen fenster, und das er kein schiebedacht hat^^

  • Sieht sauber und gepflegt aus. Ausstattung ist auch nicht schlecht.
    Bloß, wo ist die Schnitzerblende? ;)


    Ich persönlich würde auch aufs M-Paket umbauen. Und natürlich die Beleuchtung (Blinker und Rückleuchten). Tiefer und schöne Felgen. Damit erzähl ich dir aber bestimmt nichts Neues. Zum Innenraum würde noch ein schwarzer Schnitzer-Wählhebel ganz gut passen.:fry:

  • Die Schnitzerblende ist schon dran die Bilder sind, von zeitraum davor bevor ich sie bei dir erworben habe. ;)

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • So habe gerade noch ein paar Bilder gemacht. Der Wagen wird im moment nicht bewegt und der Kofferrraum wird demnächst von mir gemacht ;)!



    Wollte mal fragen was kann ich mit dem Sperrdiff so alles machen? Oder was ist besser eins zu haben? Habe mich damit noch nicht so richtig beschäftigt!

  • hifi is nich so mein ding, macht bei mir der esd:)


    geh mal auf wikipedia oder google und such nach sperrdifferenzial, schreib mir hier sonst die finger wund. nich böse nehmen.


    oder die universallektüre für grundlagenbildung:
    gerd hack "autos schneller machen"

  • find den irgendwie nostalgisch schick....gerade von innen....mit dem HIFI-System hast Du ja schon ne super Basis...!!


    Vor allen Umbaumaßnahmen würde ich mal das gute Stück auf Herz u Nieren untersuchen...sprich die Technik, Motor, Getriebe, Achsteile und dann nach Rost ausschau halten....das Du dahingehend keine bösen Überrasschungen erlebst!!
    Ja, auch wenn deine Mutsch das Auto vorher gefahren hat!!


    Dann ein schönes Fahrwerk was zu gediegenen Charakter einer Automatik passt (Bilstein wäre da mein Tip) kombiniert mit paar schicken Felgen...u vielleicht ein paar Aussattungsgimmik´s...elektr. Fensterheber u Sitzheizung...(was gar nich mal so teuer is)!!


    Zu Thema M-Packet....hmmm...ich weiß das des alle Raten....aber ich finde es muss nicht immer sein....bei manchen Lackfarben, wozu ich gerade auch Bostongrün zähle, sieht es auch richtig geil aus wenn die original Schürzen+Schweller einfach nur komplett gelackt sind....is meine Meinung!!!


    Also überlegt Dir des mal!


    LG

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Ich würd auch kein M Paket mehr dran pappen wollen. Nur des graue in Wagenfarbe lacken lassen, und dann halt brachial tief, schicke Alu's drauf und fertig ist die äußere Optik. Und die Farbe der Innenausstattung find ich ma richtig geil, mal was anderes als das Standard Schwarz, und macht scho was her ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Also NSW kommen auf jedenfall wieder rein, diese wurden mir leider geklaut :00000003: ja und an ein fahrwerk habe ich auch schon gedacht, ich denke halt mir ist erstmal der Motor und die Karosse wichtig, danach kümmer ich mich um die zusatz sicherheit sprich fahrwerk und dann kann man was an der optik machen.
    Mir ist halt ziemlich wichtig das ich mit dem Auto sicher unterwegs bin weil ich darin meine Verlobte und ab und zu mein klein Bruder mit rumfahre.
    Also das M-Paket darüber hab ich auch schon nachgedacht aber das find ich inzwischen schon ziemlich ausgenudelt, irgendwie hat es jeder da wird ich ehr zu Schnitzerteilen greifen oder es so lassen und alle äusseren teile wirklich in wagenfahre lackieren lassen.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • war heute mal bei bmw, weil ich mal gucken wollte was sie mir noch geben würden....ganze 1000€ .... ich hab darauf hin gesagt nöööö... mal ganz ehrlich dann stell ich mich damit lieber irgendwo hin...in leerlaufschlaten und so lange in begrenzer feuern bis er tot ist!



    schade das ich im moment keine 30.000 € habe die haben gerade nen schönen 3 liter bi turbo bei uns bei bmw :( mit alpina felgen und schürzen...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von sampleR

    war heute mal bei bmw, weil ich mal gucken wollte was sie mir noch geben würden....ganze 1000€ ....
    ...


    Genau aus diesen Grund sollte man seinen E36 dann auch behalten und weiterhin pflegen und hegen. Solange der Motor einwandfrei läuft, und die Karosserie nicht unterm Hintern wegrostet einfach fahren, fahren, fahren... :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von Koko+Lores

    Ne Alternative zum M-Paket wäre das Aerodynamik-Paket....


    ja das habe ich mir auch mal angeguckt und finde es ist echt eine sehr gute alternative:)

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]