Komplett Bescheibung für eine Kabelverlegung

  • Hi,

    ich brauche eine komplette Anleitung oder einpaar Tipps von euch.

    Und zwar habe ich schon in den anderen Themen gelesen wie ich die Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme, aber wie geht es weiter?
    Wohin lege ich die Kabel dann am besten lang ohne viel gefummel zu haben und so das die kabel auch versteckt sind.

    Ich möchte ganz nach hinten in den Kofferraum und da eine Endstuffe und einen dicken Sub anschliessen.

    Gruß
    WhiteDraGon

    [center]:auto:*ICH-BREMSE-NUR-ZUM-KOTZEN*:auto: [/center]

    [center][/center]

  • also! Du baust als erstes deine Batterie aus, dann den Batteriekasten, denn dort is ein Gummistopfen, wo schon einige Kabel in den Innenraum gehen! Dort schniedest du ein kleines Loch rein und ziehst das Kabel dort durch! Das Kabel sollte auf der Innenraumseite jemand entgegen nehmen, es müsste hinterm handschuhfach rauskommen. Müsst ihr mal ein wenig "rumfingern"*g* geht aber ganz gut, wenn man das Teil unterm Handschuhfach rausnimmt oder auch das Handschuhfach ganz rausbaut. Jetzt kannst du die Batterie samt Kasten wieder einbauen und das Powerkabel ganz durchziehen, so das nur noch nen Stückchen vorne im Motorraum liegt, dass zur batterie reicht! So im Innenraum nimmst du jetzt die Einstiegsleisten ab, die sind geklipst und müssen nach vorne gezogen werden und dann nach oben weg oder so. Das Kabel kannst du nun unter dem Teppich "verstauen" und bis zur Rücksitzbank gehen und dann unter der Rücksitzbank durch und schon bist du im Kofferraum! Anleitung ist für den compi, sollte aber bis auf den Teil mit der Rücksitzbank identisch sein, weiß nicht, wie es bei Limo oder coupe ist!
    Die Chinchkabel vom Radio legst du vom Radio aus hinterm Lenkrad vorbei und gehst auch dort unter die Einstiegstleisten bis nach hinten durch! Komm bloß nicht auf die Idee Chinch und Powerkabel auf der selben Seite zu verlegen, das kann zu unangenehmen Störgeräuschen kommen! Kleiner Tip noch, verwende ruhig ein richtig dickes Powerkabel, nicht das dünnste und biligste, denn so vermeidest du einen zu großen Leiterwiderstand und bekommst so vieeel mehr Druck nach hinten und deine Batterie wird auch nicht so stark belastet!
    Viel Spass beim Einbau!

  • Cool Danke! Ich werde das morgen gleich ausprobieren!

    Danke das du dir solange Zeit genommen hast um mir zu helfen!

    [center]:auto:*ICH-BREMSE-NUR-ZUM-KOTZEN*:auto: [/center]

    [center][/center]

  • Ich habe bei meiner 93er Limo das Cinchkabel am Mitteltunnel verlegt. Das Endstufenkabel ist bei mir zum Glück kein Problem, da Batterie im Kofferraum! Allerdings muss ich das linke Lautsprecherkabel neu verlegen. Am linken Schweller laufen Stromkabel von der Fahrzeugelektrik lang. Die Störgeräusche sind absolut nervtötend! Aber wenn du Lautsprecher- und Cinchkabel von Stromleitungen fernhälst, dürftest du keine Probleme bekommen.