Test von meinem e30

  • also ich denke mal das nen bmw son paar donuts schon aushalten sollte. und falls doch mal was kaputt geht, schätze ich die würzburger so technisch und handwerklich versiert ein, dass sie den schaden auch selber wieder vernünftig beheben, also warum so zimperlich?


    edit: jetzt erst gesehen: schließe mich exist un torreto an, immerhin haben wir unns nicht ohne grund für nen hecktriebler hier entschieden und eine marke die mit "freude am fahren" wirbt..

  • Tonnenlager ausreißen?? aha....
    Und warum sollten da die Kipphebel eher brechen?
    Weil er im Kreis fährt? man man.


    Wenn die Hardy schon bissle mitgenommen ist, kann ihm die um die Ohren fliegen oder evtl. n altes Motorlager reißen.


    Aber sorry, wenn er das nicht abkann, dann wäre eh früher oder später was verreckt.
    Denke mal nicht, dass er so jeden Tag am morgen vom Hof fährt.

    Wahre Sportlichkeit setzt sich neben Längsdynamik hauptsächlich auch aus Querbeschleunigung zusammen!


    Murphy was an optimist!
    [center]



    [/center]

  • Moin Qualle :D
    Es könnte sogar sein das durch die enorme Kreisgeschwindigkeit sich der Öldeckel aufdreht und somit das Öl ausläuft und dann die Kipphebel aufgrund des fehlenden Öls brechen :Küblböck: ich denke das meinte er :fry:

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Na ja, ich denke nach den Reaktionen macht er es nicht so bald wieder...
    Aber es bleibt doch seine Entscheidung und wie schon gesagt der wird net gleich kaputt gehen und wenn doch dann macht er es eben wieder.
    Die seitliche Belastung bei 100 und oder mehr in einer Kurve ist auch nicht ohne naja ist halt nicht gesundheitsfördernd was er gemacht hat aber man muss auch mal SPAß im LEBEN haben!

  • mir bricht auch ab und zu mal so ausversehen das heck aus,ach ich hab keinen sensieblen gasfuß manchmal.


    jeder soll mit seinem auto machen was er will auch wenn er spaß dran hat rückwärts andauernd gegen ne mauer zu fahren. solange keiner drauf steht leute zu überfahren ist alles ok.

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO

  • Naja das die Tonnenlager bei sowas rausreißen können ist eigentlich bekannt.
    Wenn sie nicht mehr die frischesten sind!


    Und das der M20 ein ziemliches Sensibelchen mit dem Alter geworden ist steht außer Frage. Und dann noch ein bisl ein falsches Öl dann hat man nicht genügend Vibrationsdämpfung, das bei maximaler Drehzahl und keinen ordentlichen "Lastverhalten" und knirsch bricht schonmal ein Kipphebel ab. Febi Bilstein und leicht geschärfte Nocke dann besonders gerne :00000003:

  • Jetzt mach mir keine Angst mit Febi Bilstein, hab die Nockenwelle auch im E30 von meinem Bruder verbaut.


    Der E30 Touring gefällt mir richtig gut, hab deine Fotostory schon im Syndikat gesehen, sehr schön, sowas wollt ich mir noch als Winterauto holen, gibts den Touring auch als Eta?
    Ich find auch das Video geil, zumal der Donut gekonnt und rund war und nicht so ein gewollt und nicht gekonnt Kunststück. Erinnert mich an die guten alten DTM Power.net Vids.

  • So,


    Also an dem e30 sind die Tonnenlager erst ein halbes Jahr alt.
    Und ÖL ist auch noch genug drin, werde aber bald wieder mal einen wechsel machen.


    Ich werde das wohl noch öfter machen (mache das mit meinen e36 auch; z.B: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=19052&highlight=reifen+m%FCssen )

    Und beim Driftrennen sind auch solche kräfte am Werk, aber mit Pflege hält das ein BMW schon aus.
    Und da nächstet Jahr bei mir mehr Driftevents anstehen, werden auch meine Autos so gepflegt.


    Aber hier werde ich mir es nochmal überlegen Video´s von mir zu Zeigen.
    Das sollte zum Spaß sein und mir macht so was Spaß.


    MfG