auspuff steht an

  • hi leute. mein auspuff hängt irgendwie zu hoch nach dem kat. also den gummi brauch ich gar nicht mehr, denn er steht oben schon an und vibriert schön. hab jetzt nur nen stück karton zwischen.. hat jemand ne idee was ich da machen könnte?

  • nein ich denke nicht, musste die schürze hinten zwar etwas aussägen, aber wie ich finde passt es so. was mein problem ist, ist eben dass das rohr nach dem kat etwas zu hoch ist, sodass ich den gummi nicht montieren kann, vor allem steht das rohr oben an wenn man hin und her wackelt, va beim fahren knattert es.. das stückchen karton hat abhilfe geschafft, aber kann ja nicht gut auf dauer sein

  • Zitat von MichaKB

    Also irgendwie sieht das für mich so aus als wäre der irgendwie ein wenig in sich verdreht?


    Da schließe ich mich an. Es sieht so aus als ob du den Dämpfer etwas im Uhrzeigersinn drehen müßtest. Dann würde auch das Auspuffrohr zum Kat tiefer kommen.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • ich hab das gleiche problem, nur dass bei mir der esd an der windungsstrebe der ha anschlägt. hab schon in alle möglichen richtungen gedreht, hilft nix. hab auch schon versucht, über die befestigung was zu verstellen. hilft auch nix.


    also bleibt nur die ganze anlage warm zu machen und dann zu verbiegen.

  • ohje.. das ist natürlich doof.. habs eben auch schon in alle möglichen richtungen verdreht.. im uhrzeigersinn geht es nicht weiter wegen der halteschelle..
    also es geht eigentlich nur so.. wie mienst du verbiegen? vor allem wo?

  • muss ja nicht am ESD sein. kann auch der vorgänger mim kat was gemacht haben dass es von dort aus nicht mehr ganz passt..
    muss mich am we nochmal drunterlegen..

  • schau mal ob nicht ein minikat dran ist, oder evtl. teile aus dem zubehör verbaut sind und nicht original bmw. hört sich nämlich nach sowas an.

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO

  • hmm ich denke nicht dass da mal was gemacht wurde, ist ja bj 98 mim anderen kat.. aber vllt mal aufgesessen oder so, muss eben am we mal schauen. aber habe gehofft dass jemand von euch dieses problem auch hat :(

  • sers


    Ich habe (jetzt) ein ähnliches problem


    Ich hab an meinen 316 nen Bosima ESD montiert, leider ist mir erst nach dem Einbau aufgefallen, das der Original ESD an einer stelle von Haus aus eine Delle hat(dort, wo er dem Träger am nächsten kommt).
    Der neue hat die allerdings nicht!
    Da ich komplett neue original Haltegummis verbaut hab, hats am Anfang nichts ausgemacht, doch mittlerweile haben die sich etwas gedeht und jetzt hab ich tierisch nervige klappergeräusche!


    also mein tipp:
    runter mit dem ding und mal mit nem original vergleichen, ich muss mal sehen, evtl hab ich noch n pic auf dem mans sieht:)


    LG

  • also das roht ist beim neuen auf jeden fall länger hab ich gesehen, und der bogen ist ganz anderst und das rohr hat auch 2 cm mehr durchmesser..


    soll anscheinend leistungssteigerung bis zu 5 PS bringen, aber das merkt man ja beim 16er nicht groß ..


    Ich denke ich werde die stelle markieren an der er ansteht, und eine kleine delle reinschlagen dass mehr luft ist.. allerdings hält es mich davon ab da das einfach nur murks ist, da ja der gummi dann immernoch nicht hält..


    mein hauptproblem ist ja nichtmal dass er geräusche macht, sondern dass ich den gummi nicht mehr brauche.. das heißt, das ganze gewicht des auspuffs hängt nun an der hintersten halterung am esd..