Umbau von 4 auf 6 Zylinder

  • darf ich fragen, warum den aufwand für nen 320er un nicht gleich nen 323er?? hast du nen güstigen spender?? weil ich als 320fahrer würde dir zu einer nummer grüßer raten

  • naja meiner meinung nach, ists mit nem b25/28 nicht so easy danach, es sei denn, man baut von vornherein auf die größere bremse etc um. also quasi alles á la b28 un nur den kleinen motor rein.


    ps: du "sparst" keine steuern sondern hinterziehst sie. ob die paar euro es wert sind in die illegalität abzurutschen muss jedder selber entscheiden. mit pech kommt iwann immer mal raus

  • nenene, der lennart hat schon recht erstmal b20 is nich so verkehrt, kost nich die welt und aufrüsten is leicht gemacht.


    ABER:
    von b20 auf b25 umbauen hat fast! den selben aufwand wie von 4 auf 6 töpfe, egal ob m50/tu oder m52.
    motor, kbb, stg, diff, antriebe, kardan und das kleingesox drumrum, das steht immer an. beim m52 kommt die ews/abgleich dazu.


    hinterachsbremse von 280x10 massiv auf 276x20 innenbelüftet umbauen mit sätteln, trägern, scheiben, beläge sind die gleichen.
    vorn sind die 6 ender alle mit 286x20 gerüstet, beim umbau vom 4pötter kommt das hinzu, allerdings würd ich da gleich auf 300 oder 325mm umbauen.
    also is von 6 auf 6 töpfe nur geringfügig minderaufwendiger.
    beim b28 kommt das 320er statt 250er getriebe dazu.


    aber unterm strich kann ich und sicher auch lennni und co. die auch umgebaut haben sagen, motorumbau is immer aufwendig, aber in 3-4tagen bequem gemacht und absolut lohnenswert was preis/leistung und spaßfaktor angeht.

  • ich greif das thema hier mal auf


    hab nen 320 M50, hab nen 325 motor angeboten bekommen für günstig geld.
    "muß" ich bremsen und HA auch mitwechseln ?? weil die sind nicht dabei :(
    oder sind die bauteile vom 320 ausreichend?

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][CENTER][COLOR="Blue"]Meine Fotostory[/COLOR][/CENTER][/SIZE][/FONT]