Wischwaschdüsen gegen andere tauschen?

  • Moin,



    gibt es für den e36 irgendwelche Wischwaschdüsen (die auf der Motorhaube) die nicht wie die originalen mit 2 Strahlen spritzen, sondern welche die das Wischwasser versprühen wie z.B. der neue Passat oder auch der neue 5er??


    Welche passen ohne weiteres beim e36?
    Es nervt mich einfach das die hälfte von meinem Wischwasser beim Hintermann auf der Scheibe landet und nicht auf meiner Scheibe.
    Einstellungen hab ich schon mehrmals geändert. Hilft nix.
    Da ist einfach so viel druck auf der Pumpe das das meiste wieder von der Scheibe abprallt...





    gruß
    Chris

    Straße naß - Fuß vom Gas!
    Straße trocken, drauf den Socken!!! m3launch




    gruß
    Chris

  • bliebe nur die möglichkeit, die düsen von (ich glaube ferrari) zu nehmen. weissnicht obs vom italiener is oder von ner anderen nobelmarke. da werden die zuleitungen und die düsen wischerarm selber befestigt. inwieweit das zuträglich is wegen der bewegungen, die beim wischen entstehen weiss ich nicht. ich hab sowas auch mal beim atu gesichtet, aber das war irgendso n total eckiger und billiges zeugs, das fliegt wahrscheinlich nach den ersten halbwegs heftigen wetterumschwüngen auseinander.

  • ich bilde mir ein, dass die nur aufgesteckt werden.


    hab mal "geschaut" (schauen lassen), die düsen gibts nicht als beheizbare düsen, also heissts im winter, entweder frostschutz pur (bei 5l-tanks geht das ins geld) oder mit eingefrorenen leitungen leben.

  • Hab ein ähnliches Problem:
    Bei mir kam kein Wasser mehr aus den Düsen, also mal die Pumpe gewechselt, hab eine vom e30 liegen gehabt.... Die alte vom e36 is mittlerweile verschollen...
    Naja brachte keine besserung, also mal die Düsen gewechselt, und siehe da, Druck in allen Lebenslagen, sogar zuviel Druck, egal welche Einstellung, ich spritze immer bis aufs Dach:
    Kann es sein, das die e30 Pumpe mehr Druck erzeugt, oder was kann das noch sein?

  • ...also Blech auffeilen oder sowas kommt nicht in frage!
    Das gibt nachher nur Rost...


    Die Düsen zu bearbeiten wäre schon ok, nur welche passe so einigermaßen in die Aussparungen?
    Zu viel kann man da ja auch nicht wegfeilen, sonst kommt das wasser irgendwann an der Seite raus und nicht vorn...



    über den Druck kann ich mich wirklich nicht beschweren....


    Die Wischerarmlösung finde ich nicht wirklich toll.
    Da kann man dann wahrscheinlich alle paar tausend KM die Leitungen austauschen weil die dinger gerissen sind.

    Straße naß - Fuß vom Gas!
    Straße trocken, drauf den Socken!!! m3launch




    gruß
    Chris

    • Offizieller Beitrag

    [QUOTE=Chris.T


    Die Düsen zu bearbeiten wäre schon ok, nur welche passe so einigermaßen in die Aussparungen?
    Zu viel kann man da ja auch nicht wegfeilen, sonst kommt das wasser irgendwann an der Seite raus und nicht vorn...


    [/QUOTE]


    z.B. die vom E46 FL sind ein Stück breiter und kürzer als die vom E36, auch ist die Befestigungsnase anders...

  • Ich hab auch von nem alten 5er die Pumpe drin un des ding geht ab wie drecksau :)...
    Aber ne feinere verstäubung wä schon was feines :)


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • Zitat von Karape

    Wenn du die drauf hast rostet bestimmt die Motorhaube wie sau :)


    Nei der Ausbau der Gebrauchten Teile geht einfacher von Statten. Nur mal reingreifen :D :D :D

  • Zitat von 323i limo

    Hab ein ähnliches Problem:
    Bei mir kam kein Wasser mehr aus den Düsen, also mal die Pumpe gewechselt, hab eine vom e30 liegen gehabt.... Die alte vom e36 is mittlerweile verschollen...
    Naja brachte keine besserung, also mal die Düsen gewechselt, und siehe da, Druck in allen Lebenslagen, sogar zuviel Druck, egal welche Einstellung, ich spritze immer bis aufs Dach:
    Kann es sein, das die e30 Pumpe mehr Druck erzeugt, oder was kann das noch sein?


    hm, das problem ist, dass mal was aus der einen, mal was aus der anderen düse kommt, mal aus beiden nur ein rinnsal und in den seltensten fällen mal aus beiden richtig.
    die düsen sind ja i. o. und die linke ist auch neu. ich versteh es nicht.

  • tausch doch mal die Schläuche aus.
    Vielleicht ist da Kalk drin was "wandert"




    Hat inzwischen jemand ne Idee welche Düsen ab besten ohne viel veränderung bei e36 (!) passen?
    Welche beim e39 passen ist mir eigentlich ziemlich wumpe ;)

    Straße naß - Fuß vom Gas!
    Straße trocken, drauf den Socken!!! m3launch




    gruß
    Chris