Beiträge von twyrem

    hi,
    zunächst danke für die ratschläge.
    hab hin und her überlegt und bin zu dem schluss gekommen, mein cab soll absolut original bleiben.
    also zum local dealer hin und nachgefragt.


    das ist allerdings nicht so easy goin'.
    ich hab mein serviceheft mit genommen. da steht das ganze eingebaute sonderzubehör drin und das ist einiges.
    wir haben zusammen den computer befragt und der sagte, pauschal nix zu machen, geh in die liste mit sonderzubehör und schau nach, was für die federn relevant ist.
    wir haben dann mein serviceheft mit den möglichen zu berücksichtigenden komponenten verglichen und raus kam eine bestellnummer für die original federn.
    der freundliche dealer meinte dann, er zieht sich die ausstattungsliste nochmal direkt vom werk. damit haben wir dann nochmal verglichen.
    siehe da, es gab einiges, was nicht in meinem serviceheft abgedruckt/eingetragen war und trotzdem relvanz hatte.
    wir haben dann nochmals den rechner befragt und raus kam wieder eine feder, allerdings diesmal mit einer anderen bestellnummer.


    merke, bei original ist es unbedingt wichtig bei bmw nachzufragen.


    die federn kosten ca. 190 ( 194???) €. Damit kann ich leben und morgen geht er zum sattler, der fahrersitz ist durch.


    i love my cab und deshalb muss es noch lange halten.
    meine sind nun 14 jahre alt und haben 202000 km auf dem buckel.. da darf das auch mal kaputt gehen.

    Hi zusammen,


    meine Federn sind hinten gebrochen. Ich habe das M-Fahrwerk serienmässig drin.
    Hat jemand einen Tip, wo ich die Federn bekomme?
    Welche Optionen habe ich? Soll ich Originalteile verwenden oder einen anderen Federnsatz aus dem Zubehör kaufen.


    Für Tips wäre ich dankbar.

    Hi @ all,


    so langsam kommt mein Cab in die Jahre und damit der Rost.
    Um den Rost vernünftig zu entfernen und alles sauber zu spachteln, muss ich die Heckstossstange ausbauen. Ist die M-Version.
    Muss ich da was beachten????


    By the way, da wo die Antenne sitzt, gibts auch Blasen. Das habe ich beim e36 Cab auch schon öfter gesehen.


    Gruss
    Tommy


    m3launch :Freak: :lehrer:

    so ich habs mal die mechaniker bei der letzten inspektion machen lassen.
    die schrottverriegelung am ablagefach unten stört.
    also mit einfach raus iss nix.

    Zitat von Free-Rider

    da muss gar nix raus...du hast von unten her im ablagefach ein kleines loch....steck da mal deinen finger durch und dann drückste den BC nach vorne raus.
    falls das nicht klappt wegen wurstfinger (:D), dann ganz sanft links und rechts vom BC mit nem flachen schraubendreher rein und raushebeln. ist alles nur gesteckt.


    Ja ich hab das Loch gesehen und auch dort schon probiert, aber mir scheint, dass der BC vorn oben irgendwie verriegelt oder gehakt ist.
    Drücken bringt nix, wenn ich nichts kaputt machen will.

    Hi @ all,


    hab mir schon nen Wolf gesucht, aber nix gefunden.
    Gibt es irgendwo einen Hinweis, wie ich den blöden BC ausbaue?
    WAS muss raus? Radio ... ????
    Wäre für einen Tip echt dankbar.

    Hab ich auch ab und an.
    Ist nicht dramatisch und geht meist auch wieder weg.
    Der Schalter schaltet 2 Stromkreise. Bremslicht und CheckControl.
    Kann man wechseln, muss man aber nicht, weils sofort wieder auftreten kann.
    Hängt ein bischen davon ab, wo Du das Auto bewegst. Staub reicht aus (so BMW), damit das Ding wieder hängt.


    Kleine Schwarze Kästen sind immer schlecht (BlackBoxPrinzip). Alle sind froh wenns funzt und wenn nicht.... :wall: :wall: :wall: :wall:

    Zitat von Mario_O

    Ach Quatsch, es gibt auch Leute, die Sachen "richtig" einbauen. Wenn du nach Autos ohne Tieferlegung suchst, fallen schon bestimmt 80% raus. Ich finde so krass auszusortieren ist etwas übertrieben.


    Aber sag mal... hast du wirklich das Nummernschild AC:DC1? Ich glaube ich könnte mir kein geileres vorstellen, Glückspilz ;D


    AC passt und ne 1 ist auch drin, aber ac/dc hab ich nicht :-(. aber ich hab sie schon mehrfach live gesehen :-).


    generell halte ich von verbauten karren nix. tieferlegung geht auf kosten der federung und weniger federung beansprucht das material mehr.
    gerade weil beim cab obenrum alles fehlt, wird der rahmen weich. nee meiner bleibt so wie er ist. wenn ich den mal verkaufe, kann ich mit fug und recht behaupten, da wird ein original 328 mit rundumsorglos-m-paket verkauft, der immer gepflegt wurde, alle inspektionen hat und dazu noch supergünstiges gas.
    der wagen wurde im kalten zustand nie von mir getreten, damit hält die maschine quasi ewig. das sind verkaufsargumente. ne bastelkarre will ich nicht, egal ob das jemand kann oder nicht.


    mein nächster wird ein, wie schon gesagt ein m3 und auch nur wieder ne bmw premium selection wie der 328 auch.

    kauft euch das schätzchen beim offiziellen bmw händler eurer wahl. da jibbet geprüfte qualität.
    und von ner karre, die verbaut wurde, egal ob tieferlegung oder sonstigen mist finger wech

    komm in 5 jahren nochmal, dann kannst du meinen haben :fume: .


    völlig unverbaut und original, komplett mit m-paket... und gasanlage.


    ne ich geb meinen nicht her... geiles auto, mit geringem verbrauch für die motorgrösse.


    ich tausch den nur gegen einen m3 e46 oder den ganz neuen e irgendwas mit 90.

    Zitat von 323i limo

    Hab ein ähnliches Problem:
    Bei mir kam kein Wasser mehr aus den Düsen, also mal die Pumpe gewechselt, hab eine vom e30 liegen gehabt.... Die alte vom e36 is mittlerweile verschollen...
    Naja brachte keine besserung, also mal die Düsen gewechselt, und siehe da, Druck in allen Lebenslagen, sogar zuviel Druck, egal welche Einstellung, ich spritze immer bis aufs Dach:
    Kann es sein, das die e30 Pumpe mehr Druck erzeugt, oder was kann das noch sein?


    hm, das problem ist, dass mal was aus der einen, mal was aus der anderen düse kommt, mal aus beiden nur ein rinnsal und in den seltensten fällen mal aus beiden richtig.
    die düsen sind ja i. o. und die linke ist auch neu. ich versteh es nicht.


    moah, was fürn käse....
    es ist ganz toll, wenn dir bei 100 oder mehr das auto hinten ausbricht. ich will sehen, wie du da gegen lenkst. so schnell hast du noch nicht piep gesagt wie du dann einschlägst und eventuell überschlägst.
    schlechtes profil vorn
    besseres hinten.
    wird dir jeder fahrsicherheitslehrer sagen und ich habe schon ein paar trainings mitgemacht.


    klar, wenn vorn nichts mehr lenkt, gehts gerade aus. aber, man sieht was passiert und kann sich vorbereiten. bricht die karre hinten aus. dann schau dich schnell im auto um, damit du weisst, wo du einschlägst. vorn ist ein airback und an den seiten ???? und es heisst nicht, dass du im 90 grad winkel einschlägst....


    was für ein unsinn!!!!!!!!!!
    das sind die leute, die andere mit in die grube reissen!!!

    Hat hier denn keiner ne Idee?????
    Das ist megaschrott, wenn ich losfahre, nix sehe und erst nach 2-3 km die WW-Anlage benutzen kann, mal abgesehen davon, dass ein trockenes Wischerblatt Kratzer auf der Scheibe macht.