Wischwaschdüsen gegen andere tauschen?

  • Bin eben den sprinter unserer firma gefahren und habe extra nochmal drauf geachtet, die wischwasser düsen sind wirklich nur draufgesteckt dürfte also kein problem sein die an jede belieben scheibenwischerarme dranzumachen. ich werd mir bei MB mal ein paar besorgen und schauen ob das funktioniert ist ne geile sache

  • Zitat

    hm, das problem ist, dass mal was aus der einen, mal was aus der anderen düse kommt, mal aus beiden nur ein rinnsal und in den seltensten fällen mal aus beiden richtig.
    die düsen sind ja i. o. und die linke ist auch neu. ich versteh es nicht.


    Hast du diesen weißen (ich glaube Filter) der direkt hinter den Düsen sitzt schonmal gewechselt?
    Bei mir waren die Dinger beide verstopft. Ich hab die dann raus gebaut und den Schlauch direkt an die Waschdüsen. Nun läuft alles wieder super!

    [CENTER]
    Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=4687


    Flensburg ist wie Payback: Ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad...[/CENTER]

  • Zitat von Luetti

    Bin eben den sprinter unserer firma gefahren und habe extra nochmal drauf geachtet, die wischwasser düsen sind wirklich nur draufgesteckt dürfte also kein problem sein die an jede belieben scheibenwischerarme dranzumachen. ich werd mir bei MB mal ein paar besorgen und schauen ob das funktioniert ist ne geile sache


    ja das geht, hatte ich an meinem 323 auch so da ich die spritzdüsen wegrationalisiert hatte


    Zitat von antraxx

    Hast du diesen weißen (ich glaube Filter) der direkt hinter den Düsen sitzt schonmal gewechselt?
    Bei mir waren die Dinger beide verstopft. Ich hab die dann raus gebaut und den Schlauch direkt an die Waschdüsen. Nun läuft alles wieder super!


    das weisse ist kein filter, das ist eine membranfeder die als druckspeicher dient. wenn man das teil raus macht, dann dauert es immer lange bis wasser aus den düsen kommt wenn man den hebel betätigt da das spritzwasser wieder von den schläuchen zurück in den behälter läuft. die weissen teile verhindern das.

  • Aah. Also Rückschlagventile quasi? Gut, aber an denen lag es auf jedenfall bei mir! Ohne die besagten Teile funktioniert alles super! Merk auch keine große Verzögerung beim betätigen! ;)

    [CENTER]
    Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=4687


    Flensburg ist wie Payback: Ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad...[/CENTER]

  • bei unserem kleinen liegen schon die kabel für beheitzbare düsen, ist auch der rest soweit fit dafür, also beheitzte düsen rein und alles klappt, oder muss sonst noch was gefummelt werden?

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO

  • Zitat von fu86

    könnte mir vorstellen das du noch eine Sicherung stecken musst.


    das könnte sein aber, das muss ja dann über den schalter für die heckscheibe laufen, weil beheitzte spiegel hat er nich!?


    wo ist es denn bei den leuten die beheitzte düsen haben?

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO

    • Offizieller Beitrag

    So, nachdem der andere Fred geschlossen wurde:
    http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=19783


    Ich weiss, dass die normal nicht passen. Wie ich aber geschrieben will ich die Haube neu lackieren lassen, also kann ich auch das Loch anpassen ohne dass es danach rostet (kommt ja neuer lack drauf!).


    Hat es mittlerweile jemand getestet?
    Für mich ist es jetzt fast zu spät morgen bekomm ich neue Düsen und am Wochenende wird Nierenträger sowie die Haube ausgebaut.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von davidbaumann

    Äh, ist die Heizung nur an, wenn die Heckscheibenheizung an ist? Dachte das geht mit der Pumpe?
    Wann ist die Spiegelheizung an?
    Gruß...


    Die Heizung der Scheibenwaschdüsen wird über ein Thermoschalter, der im rechten Bremsluftschaft sitzt, temperaturabhänig geschaltet. Spiegelheizung ist immer an.