Bin eben den sprinter unserer firma gefahren und habe extra nochmal drauf geachtet, die wischwasser düsen sind wirklich nur draufgesteckt dürfte also kein problem sein die an jede belieben scheibenwischerarme dranzumachen. ich werd mir bei MB mal ein paar besorgen und schauen ob das funktioniert ist ne geile sache
Wischwaschdüsen gegen andere tauschen?
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Zitat
hm, das problem ist, dass mal was aus der einen, mal was aus der anderen düse kommt, mal aus beiden nur ein rinnsal und in den seltensten fällen mal aus beiden richtig.
die düsen sind ja i. o. und die linke ist auch neu. ich versteh es nicht.Hast du diesen weißen (ich glaube Filter) der direkt hinter den Düsen sitzt schonmal gewechselt?
Bei mir waren die Dinger beide verstopft. Ich hab die dann raus gebaut und den Schlauch direkt an die Waschdüsen. Nun läuft alles wieder super! -
Zitat von Luetti
Bin eben den sprinter unserer firma gefahren und habe extra nochmal drauf geachtet, die wischwasser düsen sind wirklich nur draufgesteckt dürfte also kein problem sein die an jede belieben scheibenwischerarme dranzumachen. ich werd mir bei MB mal ein paar besorgen und schauen ob das funktioniert ist ne geile sache
ja das geht, hatte ich an meinem 323 auch so da ich die spritzdüsen wegrationalisiert hatte
Zitat von antraxxHast du diesen weißen (ich glaube Filter) der direkt hinter den Düsen sitzt schonmal gewechselt?
Bei mir waren die Dinger beide verstopft. Ich hab die dann raus gebaut und den Schlauch direkt an die Waschdüsen. Nun läuft alles wieder super!das weisse ist kein filter, das ist eine membranfeder die als druckspeicher dient. wenn man das teil raus macht, dann dauert es immer lange bis wasser aus den düsen kommt wenn man den hebel betätigt da das spritzwasser wieder von den schläuchen zurück in den behälter läuft. die weissen teile verhindern das.
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Aah. Also Rückschlagventile quasi? Gut, aber an denen lag es auf jedenfall bei mir! Ohne die besagten Teile funktioniert alles super! Merk auch keine große Verzögerung beim betätigen!
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mal die membranfeder umgehen probier ich ma aus bevor ich bei mir neue düsen rein mach
mfg
pat -
bei unserem kleinen liegen schon die kabel für beheitzbare düsen, ist auch der rest soweit fit dafür, also beheitzte düsen rein und alles klappt, oder muss sonst noch was gefummelt werden?
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könnte mir vorstellen das du noch eine Sicherung stecken musst.
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So, nachdem der andere Fred geschlossen wurde:
http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=19783Ich weiss, dass die normal nicht passen. Wie ich aber geschrieben will ich die Haube neu lackieren lassen, also kann ich auch das Loch anpassen ohne dass es danach rostet (kommt ja neuer lack drauf!).
Hat es mittlerweile jemand getestet?
Für mich ist es jetzt fast zu spät morgen bekomm ich neue Düsen und am Wochenende wird Nierenträger sowie die Haube ausgebaut. -
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Tja, hab schon neue drin - nicht die Fächerdüsen.
Kommt jetzt richtig was an - bin also zufrieden! Man hört es richtig, wie es mit Druck an der Scheibe ankommtÄh, ist die Heizung nur an, wenn die Heckscheibenheizung an ist? Dachte das geht mit der Pumpe?
Wann ist die Spiegelheizung an?
Gruß... -
Zitat von davidbaumann
Äh, ist die Heizung nur an, wenn die Heckscheibenheizung an ist? Dachte das geht mit der Pumpe?
Wann ist die Spiegelheizung an?
Gruß...Die Heizung der Scheibenwaschdüsen wird über ein Thermoschalter, der im rechten Bremsluftschaft sitzt, temperaturabhänig geschaltet. Spiegelheizung ist immer an.
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Danke!