Mein E36 Touring

  • so. Erster tag gearbeiten die woche und gleich mal bestellt!:
    - Schalthebel Z4 3.0
    - SWP 21,5 mm für hinten!


    fotoupdate gibt es dann vorraussichtlich Samstag ;), evtl auch mit einbaustory

  • Ich glaube jeder weiß wie die SWP aussehen :P


    Mach lieber von deinem Touring vorher / nachher Bilder von der Seite ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Hi,
    ich hab das SWP auch verbaut. Ich finds super. Optisch schliesst die Radlaufkante jetzt mit +5mm zu OK Reifen ab, vorher war OK Reifen höher als Radlaufkante. Vom Fahrverhalten her merk ich keine Unterschiede. Da würde ich mein Augenmerk eher auf Stossdämpfer (die ich ersetzt habe) und Längslenkerlager (die noch ersetzt werden müssen) richten.

  • hatte gestern leider keibne zeit für den einbau. werde montag den schalthebel einbauen, mit bildern natürlich das mit dem SWP wird wohl alleine auf der grube nicht sehr gut gehen .. :(

  • so also. SWP hab ich heute eingebaut. leider keine bilder gemacht, da batterien der cam leer waren. aber wen es interessiert, ist jetzt vorne und hinten genau 55 cm. (koti bis felgenkante 15")
    Schalthebel, hab ich auch eingebaut gehabt, aber gleich wieder raus, da es bei R, 1+2 geschliffen hat an der kardanwelle. zum schalten einwandfrei, aber naja.. nun mal schauen was als nächstes kommt.. ich vermute mal in nächster zeit erstmal nichts, da ich mich auf den führerschein und aufs lackieren konzentrieren mmuss!


    mfg

  • Zitat von t.meisch

    ... ist jetzt vorne und hinten genau 55 cm. (koti bis felgenkante 15")...


    Und bist du zufrieden damit? Also mit der Optik. Bei mir sinds übrgens hinten umme 50 cm ;) Vorn müßt ich mal nachmessen.


    Wegen den Schalthebel vom Z4, ist der nicht unten gebogen? Weil der E36 Hebel ist ja gerade, kann daher geschliffen haben.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • nein anders rum. der e36 hebel hat eine sehr starke biegung und der vom Z4 ist ganz gerade und fast 4 cm länger nach der kugel.
    zufrieden bin ich auf jeden fall, wobei er jetzt insgesamt ruhig nochmal 4 cm runter könnte.. also vorne wären es dann 100 und hinten 60 (40 mit swp)

  • Kann daran liegen des du auch nen 4 Zylinder hast. Les dir hier mal den Thread samt seinen Verlinkungen durch: Klick :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • oder ich lass es vorerst mal ganz mit der schalthebelgeschichte.. fixier mich grad auf ne Hifi anlage, denke da an ein audiosystem paket oder Hifonics etc..