Mein E36 Touring

  • Hi leute. wollt euch hier mal meinen Touring vorstellen.


    es ist ein 316i, Alpinweiß 3, Baujahr 98!
    (edit seit 2009 318i dank Motorumbau)
    hier mal ein bild wie ich ihn am 1.11.2008 geholt habe!

  • am 25.12.2008 endlich mein Radio da, sowie ein 1er Schaltknauf den ich bei uns im geschäft gefunden hab..




    Gestern dann meine bestellungen angekommen.


    M3 schürze vorne und M3 spiegel.
    von den spiegeln hab ich leider keine bilder, allderdings von der schürze vorne.




    achja.. als ich ein radwechsel machen wollte sind mir vorne rechts 3 radschrauben abgerissen beim herausdrehen..


    hier auch mal ein bild ohne achsschenkel ;)



    weitere Bestellungen die ich morgen mache:
    AC Schnitzer Fahrwerksfedern 40/40
    Supersport ESD

  • was ich noch dazu sagen wollte...


    Er hat jetzt 146 Tkm runter, hat nen M43 drinne..


    Sonderausstattungen hat er unter anderem:
    214A AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION (ASC+T)
    235A ANHAENGERKUPPLUNG ABNEHMBAR
    242A FAHRERAIRBAG MIT SERIENKRANZ (PUR)
    243A AIRBAG FUER BEIFAHRER
    246A LENKSAEULENVERSTELLUNG MECHANISCH
    260A SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    305A FERNBEDIENUNG FUER ZENTRALVERRIEGELUNG
    320A MODELLSCHRIFTZUGENTFALL
    386A DACHRELING
    410A FENSTERHEBER; ELEKTRISCH VORN
    428A WARNDREIECK
    441A RAUCHERPAKET
    465A DURCHLADESYSTEM
    497A MITTELARMLEHNE IM FOND
    498A KOPFSTUETZE IM FOND
    510A LEUCHTWEITENREGULIERUNG ABBLENDLICHT
    548A KILOMETERTACHO
    801A DEUTSCHLANDAUSFUEHRUNG


    Er ist Baujahr 9/1998, EZ ist 02.10.1998!
    bis ich ihn gekauft habe war er 1.Hand eines älteren Herren.
    der wagen stand nun LEIDER 1,5 jahre unter einem carport, was man am unterboden schon recht sieht, anhand von rost, allerdingws nicht an der karosserie !!


    wie schon gesagt da ich einen radwechsel machen wollte da die reifen standplatten hatten, sind mir vorne rechts 3 schrauben abgerissen, nun hab ich den achsschenkel ausgebaut um die schrauben im geschäft wieder rauszudrehen!

  • Hab mir heute mal neue Felgen zugelegt.


    bin günstig an diese neuwertigen BMW Kreuzspeichen Felgen (Styling 42)
    dran gekommen.


    sind 225/50 R16 mit Pirelli P7 Reifen.. alle noch Top 6 mm ;)

  • achja hab heute auch mal den ausgebauten achsschenkel mit ins geschäft genommen und die abgerissenen ragschrauben herausgedreht.


    hier das ergebnis ;)


    (selbstverständlich auch grad neue Radschrauben dazugekauft!

  • was ich noch machen möchte? also vorhin um 8 kam noch der UPS und hat mir meine Supersport anlage gebracht. ein Super auspuff. kann man echt nichts sagen. bilder sind nur leider etwas schlecht geworden!
    aber handy und dunkel verträgt sich einfach nicht ;)

  • ja kann ich machen. muss aber erst meine heckschürze bearbeiten da diese 2 dicken rohre im leben nicht so dran passen ;) kann also noch ein wenig dauern.


    kleine Frage am Rande... was haltet ihr von scheinwerferblenden?


    mfg Tobias

  • Zitat von t.meisch

    ja kann ich machen. muss aber erst meine heckschürze bearbeiten da diese 2 dicken rohre im leben nicht so dran passen ;) kann also noch ein wenig dauern.


    kleine Frage am Rande... was haltet ihr von scheinwerferblenden?


    mfg Tobias



    Also mir gefallen die, ich hab selbst auch welche für meinen aber die Temperaturen lassen ein ankleben noch nicht zu.
    Außerdem warte ich noch auf einen in.Pro Scheinwerfer.



  • hmm es hat auf jeden fall was.. hab meine auch mal dran gehoben.. hast du bei dir auch den schaumstoff bei den blinkern da wegschneiden müssen?

  • Ich finde es kommt immer auf das drumherum an. Bei einigen sehen Blenden gut aus (aber nur die breiten über die Blinker) und bei einigen paßt des halt nicht. Bei nem weißen Fahrzeug mit M Front, schwarzer Nieren und ori. Scheinwerfer könnt ich mir vorstellen das breite Blenden gut auschauen könnten.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]