was darf ein 320i .... kosten???

  • ich selbst fahre nur E34 und E30 und das schon seit über 20 Jahren, suche aber für meine Tochter einen E36.
    Bevorzugt ein 6-Zylinder, wegen Steuer..etc. eben einen 320i, wegen mir auch einen 328i (bitte keine Diskusion, sie will keinen größeren).


    Habe einen gefunden: 320i, EZ 9/95, Klima,PDC,Tempomat,Aussentemp.,3.Bremsleuchte, hat 71000 km und soll 6600.- Euro kosten (Autohaus).
    Mir erscheint der Preis um min. 1500.- zu hoch, liege ich da richtig oder sind die Preise beim E36 so hoch????


    Danke für eine kurze Einschätzung.

  • Der Preis ist defenitiv zu hoch, in der Preisklasse fangen schon die ersten E46 an.


    Ein gut gepflegter E36 320i ab BJ95 beginnt so ab ca. 3000 €.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Der Preis ist defenitiv zu hoch, in der Preisklasse fangen schon die ersten E46 an.


    Ein gut gepflegter E36 320i ab BJ95 beginnt so ab ca. 3000 €.



    um wieviel zu teuer denkst du? Fahrzeug ist aus 1. Hand

  • Kann man so schlecht sagen, müßte man sehen. Ist das Fahrzeug vielleicht auch bei Mobile oder Autoscout inseriert?


    So ohne Bilder und weitere angaben würd ich persönlich so um die 3500 € einschätzen aufgrund der geringen Laufleistung.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • also wenns ein händler fahrzeug is is das vermutlich schon untergrenze, bevor die kiste innen export geht.
    wenn der zustand und wartung,etc. alles top is würde der von privat auch noch um die 5k bringen, also noch bischen handeln und mit garantie für 6k mitnehemen, wenn der wagen wirklich im top zustand is, und der aufwand lohnt, ansonsten weiter suchen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Wenn der km-Stand stimmt (nachweisbar !), das Fahrzeug gepflegt ist, unfallfrei (!!) und mit Garantie vom Händler kommt - ist er keineswegs zu teuer. Man muss da unterscheiden was der Händler einem gibt wenn er einen E36 in Zahlung nimmt und für was er ihn wieder verkauft. Da liegen gerne schon mal 100 Prozent dazwischen - leider. Ich spreche da aus ganz aktueller Erfahrung.
    Natürlich bekommst du für das Geld auch einen E46. Und zwar einen der allerersten (der wo die Achsen gerne mal ausgerissen sind...) mit Null Ausstattung als 318i mit 180.000 km auf der Uhr. Also dann lieber nen anständigen E36 !

  • mir scheint der preis auch ziemlich hoch... für den preis bekommst nen cabrio mit größerem motor

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Zitat von MichaKB

    Wenn der km-Stand stimmt (nachweisbar !), das Fahrzeug gepflegt ist, unfallfrei (!!) und mit Garantie vom Händler kommt - ist er keineswegs zu teuer. Man muss da unterscheiden was der Händler einem gibt wenn er einen E36 in Zahlung nimmt und für was er ihn wieder verkauft. Da liegen gerne schon mal 100 Prozent dazwischen - leider. Ich spreche da aus ganz aktueller Erfahrung.
    Natürlich bekommst du für das Geld auch einen E46. Und zwar einen der allerersten (der wo die Achsen gerne mal ausgerissen sind...) mit Null Ausstattung als 318i mit 180.000 km auf der Uhr. Also dann lieber nen anständigen E36 !


    aber die hinterachse kriegst du auf kulanz ersetzt.
    Is wohl ne daueraktion von BMW.
    ich halte den angebotenen unter beschriebenen voraussetzungen nicht für zu teuer, denn wenn ein E36 aktuell noch vom händler angeboten wird, is vermutlich nix dran zu machen.
    würd ich aber prüfen. da hätte man die garantie, die hat man bei keinen noch so guten von Privat, die dann 1000 eus günstiger sind.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Das Fahrzeug ist definitiv viel zu Teuer. Bestenfalls 3000,- und zur sicherheit damit rechnen nochmals 1000,- zu investieren für kleine Reperaturen und Wartungsarbeiten und nen Satz Reifen. Das ist meiner Meinung nach die absolute Schmerzgrenze, unabhängig von der Laufleistung.

  • würde ich auch sagen, jetzt wo ich weiß, dass es kein cab ist^^
    und von nem Privaten kauft man den auch nicht für 1000 euro weniger.sondern ich würde mal frech behaupten dass er sogar 2500-3000 euro billiger ist.
    und da ist das dann mal dahingestellt,ob der dann vertrausnerweckend ist oder nicht.
    für 3t ökken bekommt man echt schon nen anständiges modellchen:D

  • naja 3000 is bissl wenig, krieg ich für meinen 316 ja noch 2800.
    kommt halt immer auf den zustand an, ich hab schon 328i gesehen, die würd ich nich mal für 2000 nehmen, weil die die wagenheberaufnahmen schon mehr als rostig waren. ich sag mal 4000-4500 fürn 320i is eher angebracht. +/- 500, je nach zustand und ausstattung.
    mir wurden für meinen schon 4500 geboten, wenn ich den nach meiner aufbauaktion hergeben würde. also sitzheizung, pdc, sra, lwr, regen- und lichtsensor und noch n paar andere spielereien nachgerüstet.
    selbst für meine noch nicht fertigen onepiece-umbauscheinis mit xenon, tfl, led-blinkerband und angel eyes hat man mir jetz schon 300 € angeboten. :D


    wie gesagt, kommt immer auf den zustand und ausstattungs des fahrzeugs an.

  • Zitat von CalmLikeABomb


    mir wurden für meinen schon 4500 geboten, wenn ich den nach meiner aufbauaktion hergeben würde.



    Den würde ich ja wirklich gern mal sehen..!



    Für 2800 bis 4500 muss das ja ein ziemlich ordentlicher 316er sein...

  • naja, die preise des E36 werden hier ja ganz schön runtergewirtschaftet... ich würde für einen 6zylinder touring mit der ausstattung wie ich sie gern hätte, (alles ausser Klima) das alles harklein aufzulisten dauert zu lang,... 5000 eus zahlen. laufleistung um die 100tkm, bj ab kurz vor facelift.
    aber leider is da nix zu kriegen.
    verstehe nich wo ihr die bastelbuden für 2000 eus immer her kriegt.
    und was hier für vorstellungen von gepflegten autos kursieren.
    das auto was ich oben beschrieben hab is so in etwa für 8000 eus aufm markt. VHB versteht sich. also +-500eus.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Blanquish

    Den würde ich ja wirklich gern mal sehen..!



    Für 2800 bis 4500 muss das ja ein ziemlich ordentlicher 316er sein...



    da is nix besonderes dran, der kerl, der den haben möchte hat nen narren an meinem auto gefressen, er will den unbedingt haben, er macht nächstes jahr sein führerschein, er will mehr show und shine als fahrspass. sein vater unterstützt ihn auch noch dabei, die haben beide kein plan von autos. da könnt ich stahlrohre statt dämpfern reinschweissen und sagen, dass sind spezialdämpfer, die würden mir das sogar glauben.
    dabei is das alles n serienauto, das momentan nix anderes hat ausser n gewindefahrwerk. nich mal ae sind drin. aber die haben mir echt gesagt, mach den schön und du kriegst 4500 dafür.
    nachdem die beiden keine ahnung haben, waren die letztens bei bmw und haben die autos dort für zu teuer empfunden. :D na mir is das egal, wie heissts so schön, jeden tag steht ein dummer auf. in dem fall auch mal 2. :haha:


    aber das mit den 2800 is laut bmw (einschl. tüv), die dat geht in der comfort edition auf nen ähnlichen preis.

  • Mäx: Inwieweit werden denn die Preise heruntergewirtschaftet..?
    Fakt ist doch, dass viele ihr Auto ziemlich preiswert schießen - und meistens ist es ja nicht unbedingt eine Ranzbude...


    Und was deine 8000 Euro angehen: Es gibt doch wahrscheinlich nur eine sehr spezielle Käuferschicht, die bereit ist für eine Auto, das 14, 15 Jahre alt ist, 120.000 km auf der Uhr hat, mehr als 5000 Euro zu bezahlen...


    Und vor allem ist es ja meist ein idieller Wert, den der Verkäufer für sein Auto haben will: Der denkt sich einfach: Ich habe damals 40.000 DM bezahlt und liebe ihn und gebe ihn nur für 7000 Euro weg... Und wie calmlikeabomb sagt: Es gibt immer einen Dummen, der die Karre dann nimmt, weil er zumeist keine Ahnung hat... (Bei dir sind die Gründe augenscheinlich andere, also missversteh das bitte nicht) ;)...





    Was Ausstattung angeht: Wenn ich 8000 Euro für meinen Traum-E36 zahle, dann kann ich doch auch lieber 4000 Euro zahlen und den Rest wahrscheinlich noch kostengünstiger nachrüsten, oder..?



    Und gepflegt... Nun ja... Auch darüber lässt sich in der Tat lange reden... ;)

  • Calmlikeabomb: Das ist ja der wahre Jackpot... So möchte jeder sein Auto mal verkaufen...


    Aber 2800 Euro als Händlereinkaufspreis von BMW eher nicht, oder..? Das wäre ja ziemlich viel für einen Händler und nen 316...