Es ist vollbracht, tschüss E36er und willkommen BMW...

  • E39 günstiger als E36...das halt ich mal für ein Gerücht. Man sollte hier nicht E39-Ranz gegen Rentner-E36 vergleichen...


    Was soll uns dieser Link jetzt sagen?


    Klingt schon ein bisschen nach Neid von dir. Jedem wie es ihm gefällt. und könnt ich mir jetzt schon den Facelift-E38 fahren würd ich damit durch die City Cruisen. Nicht um andere zu beeindrucken, sondern um mit Stil voranzukommen und weil es mir gefällt.


    Das "madig"-machen wird hier nicht funktionieren.

  • Zitat von Koko+Lores

    In Anbetracht dessen ein in meinen Augen unsinniger und auch unüberlegter Kauf...wozu brauch man in der Stadt 2,8 Liter Hubraum und über 5 Meter Länge? :wunder:


    Man braucht es garnicht...aber es ist geil! Die frage könnte man eigentlich bei fast jedem auto stellen. Wozu "braucht" man überhaupt 2,8l? Man kommt auch mit 1,6 von a nach b ;)

  • find den e39 auch super. also glückwunsch an dich.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • @Chev
    Der Link soll sagen, das ein E39 nicht die Welt kostet und es somit die Aussage "nur weil du dir keinen leisten kannst, biste neidisch" wenigstens bei mir nicht zieht....aber das hast du wahrscheinlich nicht ganz gepeilt, deswegen unterstellst du mir ja eben den Neid.


    Nur frage ich mich, wodrauf den bitteschön? Auf das Xenon? Hab ich auch, sogar legal...Auf das PDC? Hab ich auch... Auf den 2,8 Liter Motor? Brauch ich nicht, mir reichen meine 2 Liter vollkommen aus in der Stadt, und wenns mal auf die AB geht, reichen die 150 PS auch da...bin auch zu 97% Stadt-Fahrer.


    Und wenn es bei mir das Wetter zulässt, düse ich mit meinem 50er Roller durch die Stadt, dabei schone ich in erster Linie mein Auto, meinen Geldbeutel und meine Nerven...und Parken kann ich auch wo ich will...


    Wenn ich da an mein E34 525i Eisenschwein zurückdenke, auweia...das dicke Schiff war zwar endgeil zu fahren, komforttechnisch, nur in Handhabung und Stadtnutzungsqualität ein Greul....und es wird kaum anders sein beim e39...und deswegen halt meine Aussage in Bezug, das der pinke Knut bei seinen 95% Stadtfahrten das falsche Auto gekauft hat, über den Mehrverbauch der Automatik hab ich garnicht angefangen...


    Ich denke, in der ersten Euphorie ist der E39 natürlich ein evolutionärer Schritt weg vom Holz-E36, aber die Ernüchterung wird kommen....wie bei mir...;)



    BlackRazor
    In der Stadt kommt man sogar mit Bus und Bahn von A nach B... ;)

  • Zitat von Koko+Lores

    @Chev
    Der Link soll sagen, das ein E39 nicht die Welt kostet und es somit die Aussage "nur weil du dir keinen leisten kannst, biste neidisch" wenigstens bei mir nicht zieht....aber das hast du wahrscheinlich nicht ganz gepeilt, deswegen unterstellst du mir ja eben den Neid.


    Weiss ich was du verdienst? Ob du Hartz IV-Empfänger oder Grossverdiener bist? 6500 sind für den manchen hier bestimmt schon ne Stange Geld. Ich habe lediglich deine Argumentation analysiert, und die ging schlichtweg Contra E39.


    Zitat von Koko+Lores

    Nur frage ich mich, wodrauf den bitteschön? Auf das Xenon? Hab ich auch, sogar legal...Auf das PDC? Hab ich auch...


    Schön für dich... Das brauche ich alles auch nicht... Muss ich das schlecht machen? Nö...


    Zitat von Koko+Lores

    Auf den 2,8 Liter Motor? Brauch ich nicht, mir reichen meine 2 Liter vollkommen aus in der Stadt, und wenns mal auf die AB geht, reichen die 150 PS auch da...bin auch zu 97% Stadt-Fahrer.


    Achja, ein 528i ist natürlich schwachsinnig für die Stadt, aber der 2.0L Reihensechser natürlich nicht. Du wirst auch nicht bei jedem Wetter mit dem Roller fahren. Und wo du mit nem E36 reinpasst, wirste auch mit nem E39 reinpassen. Sind ja nur 30cm. Mit deiner Parktronik ein Kinderspiel...wers zum Parken braucht...


    Und wenn dir der 2.0 reicht auf der Bahn, schön für dich. Mir nicht, also halte bitte die linke Spur frei...:haha:


    Zitat von Koko+Lores

    Wenn ich da an mein E34 525i Eisenschwein zurückdenke, auweia...das dicke Schiff war zwar endgeil zu fahren, komforttechnisch, nur in Handhabung und Stadtnutzungsqualität ein Greul....und es wird kaum anders sein beim e39...und deswegen halt meine Aussage in Bezug, das der pinke Knut bei seinen 95% Stadtfahrten das falsche Auto gekauft hat, über den Mehrverbauch der Automatik hab ich garnicht angefangen...


    So durstig ist der M52 auch wieder nicht. Der b28 auch nicht viel mehr als der b20. Und gerade in der Stadt ist die Automatik bei ständigem Anfahren enstspannend und sinnvoll.


    Zitat von Koko+Lores

    Ich denke, in der ersten Euphorie ist der E39 natürlich ein evolutionärer Schritt weg vom Holz-E36, aber die Ernüchterung wird kommen....wie bei mir...;)


    Wozu? Kannst E34 und E39 nicht miteinander vergleichen. Ich bin sowohl den E34 als auch den E39 als 535i eine längere Distanz probegefahren. Beide als Schalter. Sowohl Bahn als auch Stadt. Der E39 ist ein ganzes Stück komfortabler und mindestens genauso Handlich wie ein E36. Da steckt viel mehr Entwicklung und Technik drin, schlichtweg das neuere Fahrzeug. Und der V8 war sogar noch ne Ecke sparsamer als das Eisenschwein.


    Zitat von Koko+Lores

    BlackRazor
    In der Stadt kommt man sogar mit Bus und Bahn von A nach B... ;)


    Die aufm Land wohnen müssen aber erstmal dahinkommen, und nach 19 Uhr ist das hier nicht mehr möglich und auf Bauer sucht Frau bin ich auch nicht so scharf...:fry:

  • LoL, für manche sind auch 5 Euro nen Haufen Geld....:haha:


    In Auto-Dimensionen, und bezogen auf eine Premium-Marke, sind 6.500 Euro imho relativ wenig für ein 8 Jahre altes Auto, der Wertverlust ist enorm...


    Leider hast du meine Argumentationslinie nicht kapiert. Ich bin eben NICHT kontra E39, sondern Kontra dickes Auto bei 95% Stadtfahrt, auch wenn man die "dicke Patte" für über hat. Für die Stadt würde ich mir dann doch eher einen Mini Cooper S oder dergleichen kaufen, die gibts auch schon für nen RELATIV gesehn kleinen Preis http://www.kuerzr.de?947


    Da ich dir ja die Linke Spur freimachen soll, kann ich dir sagen, da musste keine Angst haben, das ich mich deiner Potenz-Rakete in den Weg stelle, stehe da nicht so drauf, auf die Lichthupen-Drängler und Autobahn-Anarchos, die ihr Ego am vorhandenen Hubraum messen (ich habe natürlich nichts gegen diejenigen hier unter uns, die einen "dickeren" haben, solange sie eben vernünftig mit umgehen....also nein, kein Neid!)


    Und die 30 cm...ja mei, in der Stadt zählt oft jeder cm, wenn ich seh, wie manche Idioten sich in viel zu kleine Parklücken zwängen. Das du Landei kein PDC brauchst, ist klar, aber denk dran, auch Kühe treten zu, wenn man sie beim Rückwärtsparken touchiert...wo ich das ganze Extra-Geraffel schlecht gemacht habe, bleibt dein Weihnachtsrätsel...


    Frohes Fest! :)

  • habe auch den 2,8er im kombi, sprit braucht der schon. allerdings brauchte das mein 2,5er auch..
    und betreffs den 540..mir waren die wartungskosten zu hoch falls doch mal was am motor gewesen wäre! und der hat richtig durst.
    beglückwünsche dich zu dem auto! aber ist der ohne leder??


    @kokolores, es gibt auch die mit nem kleinen auto, die 2 parkplätze brauchen! dann muss man sich mit nem großen schonmal reinzwängen..

  • Zitat von Koko+Lores

    Leider hast du meine Argumentationslinie nicht kapiert. Ich bin eben NICHT kontra E39, sondern Kontra dickes Auto bei 95% Stadtfahrt, auch wenn man die "dicke Patte" für über hat. Für die Stadt würde ich mir dann doch eher einen Mini Cooper S oder dergleichen kaufen, die gibts auch schon für nen RELATIV gesehn kleinen Preis http://www.kuerzr.de?947


    Dein E36 320i ist genauso über für die Stadt wie ein E39 528i deiner Argumentation nach. Demnach müsste jeder, der überwiegend in der Stadt rumgurkt nen Smart, Dacia Logan, Citroen C1 und etc. fahren. Das gilt aber eben nicht für die Leute, die Autos als Genussmittel, Luxusgut und Hobby ansehen, und nicht nur als schnödes Fortbewegungsmittel.


    Zitat von Koko+Lores

    Da ich dir ja die Linke Spur freimachen soll, kann ich dir sagen, da musste keine Angst haben, das ich mich deiner Potenz-Rakete in den Weg stelle, stehe da nicht so drauf, auf die Lichthupen-Drängler und Autobahn-Anarchos, die ihr Ego am vorhandenen Hubraum messen (ich habe natürlich nichts gegen diejenigen hier unter uns, die einen "dickeren" haben, solange sie eben vernünftig mit umgehen....also nein, kein Neid!)


    Das hat nichts mit rumgeprotze oder Potenz-Ersatz zu tun, sondern eher mit Freude am Fahren. Wofür Kauf ich mir nen 325i oder nen Emmy? Um damit nur rumzutuckern. NöNö... Dann hätte ich mir auch einen sozialverträglichen 316i kaufen können.


    Zitat von Koko+Lores

    wo ich das ganze Extra-Geraffel schlecht gemacht habe, bleibt dein Weihnachtsrätsel...


    Das ist kein Rätsel... Das ist anschaulich... Ich brauch keine reichhaltige Ausstattung, lieber nen dicken Motor. Du siehst das andersrum, und so hat jeder halt seins...

  • JUNGS haltet mal de Bälle flach das geht ja mal gar nich.....!!



    KOKO+LORES.....lass doch die Leute Autos kaufen wie sie das für richtig halten....wobei doch jeder da andere Argumente haben kann...ob nun FÜR oder WIDER!!
    Am Ende kann es Dir doch auch scheiß egal sein...welche Argumente es sind..die gerade dieses Auto...zudem machen was es ist...nämlich zu DEM Auto, für ihn!!


    SO EIN KINDERGARTEN

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)


  • Ich weiß ja nicht was in dich gefahren ist, aber findest Du es OK, wenn du mir hier meine Thread mit solchen Bemerkungen kaputt machst...???


    Was dekandent ist,oder was nicht und ich mir evt. leiste, entscheide immer noch ich und wenn ich mir nen 750iL kaufen würde...


    Ich glaube kaum das ich Dir irgenwelche Rechenschaft darüber schuldig bin, was ich mir für Autos kaufe und welche nicht...:motz:


    Ich weiß ja nicht auf welcher Welle Du reitest, von mir aus auf der "Ich will die Welt verbessern" u.s.w aber wer nen 320er + Roller fährt, der sollte hier nicht so "Weltverbessernd" daherkommen...


    Ich habe mir das Auto nicht gekauft um damit anzugeben, sondern einzig und alleine, weil es mir gefällt und ich mir damit einen Wunsch erfüllt habe...


    Also hör auf, hier den Kauf als Fehlkauf hinzustellen und mich belehren zu wollen was Unsinn ist und was nicht...


    Manche Leute sind echt Unglaublich, die gönnen einen nicht mal den Schmutz unterm Fingernagel...:00000003:

  • erstmal glückwunsch zum neuen ;)


    Zitat von Lalelubär

    Die Hauptsache ist ja das ich BMW "Treu" geblieben bin, also sooooo leicht werdet ihr mich nicht los...:bmw-smiley:


    so ist es oder hast du gedacht wir würden dich einfach so gehen lassen hehe ;)



    ps: bitte alle mal den ball flachhalten so muß das nicht laufen hier jeder hat seinen eigenen geschmack und auch budget ich kann den e39 auch total leiden ;)


  • :schild:


    So und nicht anders!!

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Gratuliere zum E39. Wenn alles nach Plan gelaufen wäre dann hätte ich mir dieses Jahr auch noch ein Weihnachtsgeschenk gemacht und wäre seit vorgestern Besitzer eines E46 330Ci. Letztendlich ist es am Preis gescheitert.


    Der E39 ist schon ein endgeiles Auto. Vor allem muss man da nicht viel dran machen damit es ein total edler Hingucker wird. Der Komfort und die Fahrleiistungen liegen ab dem 525i auf sehr hohem Niveau. Damit sind auch Langstreckenfahrten überhaupt kein Thema. Trotzdem hat man eben immer das Gefühl in einem "dicken Schiff" unterwegs zu sein - mit allen Vor- und Nachteilen.


    Ansonsten schliesse ich mich der Argumentation von Celios an: Nen E36 ab 318i ist m.E. für die Stadt genauso "oversized" wie nen X5. Sollen wird deswegen alle Fiat Panda, VW Fox oder Dacia Logan fahren ? Da für die meisten von uns ein Auto aber mehr Hobby ist als nur ein schnödes Mittel um von A nach B zu kommen ist eine Diskussion über Platzbedarf und Spritverbrauch hier natürlich sinnfrei. Nur eines noch: Da heute ja jeder der ein festes Einkommen hat auch einen Kredit bekommt (leider...) ist es auch für einkommensschwache durchaus jederzeit möglich mit nem nagelneuen M3 herum zu fahren. Auch wenn sie den dann 20 Jahre lang abzahlen müssten. Übrigens sind 80% der BMWs in Deutschland Firmenfahrzeuge....

  • Und in einem BMW Forum über ein niedrigen Verbrauch zu reden ist eigentlich eh bissl blöd :D

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • @ Laluebär:
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Wagen.
    Es ist eine schöne und herzerwärmende Sache, ein neues Auto zu bekommen.


    Mein Bruder fährt auch einen E39 als Touring und ist top zufrieden.


    Allzeit gute Fahrt und Sprit im Tank :)