Ich krieg die Krätze ! Sound im Touring

  • Hi !

    Hab gestern und heute 2 verschiedene Frontsysteme in meinem Touring ausprobiert. Waren zwar nur JBL und Sony, aber die sollten doch eigentlich besser klingen als die Original-LS, oder ?

    Ich hab die Verkleidung abgebaut, die Originalen rausgenommen und dann einfach die anderen Systeme an die vorhandenen Kabel angeschlossen.

    Mach ich da was falsch ? Bin ich blöd ?? :wunder:

    Also Radio hab ich ein neues JVC mit 4 x 50 Watt drin.

  • Hi !



    Also es waren Coax-Systeme. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Radio zu wenig Leistung hat. Andere hier im Forum haben doch auch ein normales Radio ohne Verstärker drin und daran andere LS angeschlossen.

  • Also das System von Sony hatte 140 Watt (25 W RMS) und das von JBL hatte 135 Watt (45 W RMS)

    Kann es evtl. auch damit zusammenhängen, dass ich es mir einfach machen wollte und den Original-BMW-Hochtöner drin gelassen habe und diese Koax-Systeme nur als Tief-/Mitteltöner verwendet habe. Also an die Originalkabel angeschlossen habe ??

  • nein, damit kann das nichts zu tun haben. den original bmw hochtöner würde ich immer drinne lassen. kann es sein dass du plus und minus vertauscht hast bei den lautsprechern?? geht dann nichts kaputt, nur die ls schwingen verkertherum nach innen. das kann sich bei nem coax schon sch**** anhören