Beiträge von Ecki72

    Ich kotz gleich ! :icon_mad: :icon_mad:

    Jetzt hab ich ein schönes Next-System für meinen 3er Touring bekommen und nach dem Einbau klingt es mies.

    Ich hab heute morgen einfach mal den Original 13er Tieftöner ausgebaut und dort den von Next eingebaut. Passt wunderbar rein, aber als ich dann mal Probe gehört habe, hat mich fast der Schlag getroffen.

    Der Tieftöner klingt nicht wirklich gut, vor allem ist er noch weniger pegelfest als der Originale.

    Liegt das evtl. an der Frequenzweiche von BMW ? Oder was meint Ihr Experten ?

    Die Doorboards sind mittlerweile hinfällig. Meine Freundin hat mir ein 13er System von Next geschenkt. Das wird montiert und die Dobos verkaufe ich wieder.

    Also falls jemand Interesse hat:

    Ich hab 2 Doorboards unlackiert mit Aussparung für jeweils einer 16er LS abzugeben, Günstig !! Passend für Touring und Limo

    Also ich hab mich für die günstigste Variante entschieden und den Boysen-ESD für meinen 323i genommen. Und ich muss sagen, ich war angenehm überrascht.

    Beim Einbau war die Passgenauigkeit genial. Der Sound ist auch gut und entwickelt sich bei meinem Bimmer immer mehr. Hab ihn erst 900 km drauf.

    Ist natürlich kein Bastuck, aber dafür mit TüV und ohne Probleme mit den db. Und ebenfalls komplett in Edelstahl.

    Und hat nur 159,- Euro gekostet ;)

    Moin, moin Jungs !!



    Kurze Frage:

    Hab mir Doorboards für meinen 3er Touring besorgt. Was haltet Ihr von meiner Idee, nun in diese Doorboards 16er Kickbässe für Tief- und Mittelton zu pflanzen und gleichzeitig die Original BMW-Hochtöner weiter zu benutzen?
    Mit was dämme ich die Boards am besten ?

    So, hab heute gerade mal meinen Boysen-ESD drunter geschraubt (passte perfekt) und dann auch gerade nach dem Getriebe geguckt.


    Da ist zwar ein Schild, aber darauf kann man nichts mehr lesen und die Farbe ist auch abgewaschen (zumindest ist es jetzt weiß)

    Was nun ? :Eeeeeek:

    Dann wäre ich ja schon mal etrwas beruhigt, dass das Getriebe nichts hat.

    Aber ich denke, ich mach den Getriebeölwechsel torzdem, ist ja nicht so teuer. Nur was für ein Getriebeöl muss jetzt rein?

    Wie krieg ich denn dann jetzt genau raus, was ich fahren darf. Ich guck mir das Schild am Getriebe an, klar. Aber wie kann ich die Daten dort deuten? Ich kenn mich da null aus.

    Und wenn ich die Daten verstehe, wo kann ich nachsehen, welche ATF noch freigegeben sind? :wall:

    Hat jemand noch ein paar Tipps zu meiner letzten Frage ??

    Ich weiss nicht genau, was für ein Getriebeöl drin ist.



    Wenn er warm ist, lässt er sich besser schalten.

    Eine Schaltwegverkürzung habe ich nicht. Hätte ich zwar gerne, aber dafür muss erst mal dieses Problem gelöst sein.

    Hi !

    Bei meinem Bimmer 323i Touring ist die Schaltung recht schwergängig. War ganz erschrocken als ich den 320i (94er) eines Kumpels gefahren habe. Da ist die Schaltung viel leichtgängiger.

    Ich muss morgens beim Rückwärtsgang richtig fest drücken und auch an der Ampel beim Wiedereinlegen des 1. Ganges ist es ganz schön hakelig.

    Was kann das sein? Jemand ne Idee ?:wunder:

    Also das System von Sony hatte 140 Watt (25 W RMS) und das von JBL hatte 135 Watt (45 W RMS)

    Kann es evtl. auch damit zusammenhängen, dass ich es mir einfach machen wollte und den Original-BMW-Hochtöner drin gelassen habe und diese Koax-Systeme nur als Tief-/Mitteltöner verwendet habe. Also an die Originalkabel angeschlossen habe ??

    Hi !

    Hab gestern und heute 2 verschiedene Frontsysteme in meinem Touring ausprobiert. Waren zwar nur JBL und Sony, aber die sollten doch eigentlich besser klingen als die Original-LS, oder ?

    Ich hab die Verkleidung abgebaut, die Originalen rausgenommen und dann einfach die anderen Systeme an die vorhandenen Kabel angeschlossen.

    Mach ich da was falsch ? Bin ich blöd ?? :wunder:

    Also Radio hab ich ein neues JVC mit 4 x 50 Watt drin.

    Kingbonecrusher

    Hast Du die Axton in die Serienöffnung hinten verbaut?

    In meinem Touring sind hinten an der Decke zwei Lautsprecher. Die klingen beschissen, sind wohl auch defekt.

    Krieg ich da diese Axton problemlos rein?

    Oder empfehlt ihr mir was anderes? Ich will halt nur was für die Serienöffnungen, weil ich nirgendwo was rumschnippeln will oder so.:bmw2:

    Hi Leute !

    Also ich steh kurz davor, mir den Boysen Endtopf zu kaufen. Allerdings ist der Serienauspuff bei meinem 323i Touring ja beim Endrohr nur einfach und der Boysen doppelt. Ich muss also die Schürze ausschneiden.
    Hat das schonmal jemand von Euch gemacht? Wie groß ist die Gefahr, sich da die ganze Heckschürze zu versauen? Oder geht es mit einem bißchen Geschick ganz einfach ?

    Es gibt ja evtl. auch noch die Möglichkeit die Heckschürze des 328i zu montieren, oder ? Meine ist eh nur aus schwarzem Plastik. Wenn ich so eine finde, wäre das vielleicht auch nicht schlecht.

    Hi !


    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Beim E46 kann man ja sogar die Fenster per FB-ZV öffnen !!


    Ich hab die Foren mal durchsucht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Und ich hab zig Postings durchgelesen.


    Hat jemand ne schnelle Antwort parat ??