Suche BMW Mechaniker in meinem Umkreis!

  • Hallo !!!


    Ich suche jemand der Ahung hat von Autos (BMW 318ti) und wenn ich Probleme habe denjenigen rufen oder zu dem fahren könnte der mir kleinichkeiten billiger reparieren würde im Umkreis 88214 Ravensburg !!!

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][COLOR="Black"]BMW E36 318ti M44 16V[/COLOR][/CENTER]

  • du redest von "kleinigkeiten machen könnte"..
    da das an deinem Auto doch recdht einfach zu machen ist wie schon erwähnt, denke ich du kannst das meiste auch gut selber machen? oder hol dir bei deinem händler die anleitungen un mach es selbst ;)


    mfg

  • Also meine Airbag lampe leuchtet damit gehe ich zu BMW da es der Sicherheit dient.
    Die Klima spinnt , da geh ich im Frühjahr zu Bosch Service.


    Habe aber 3 Probs wo ich gerne noch beheben möchte die nächsten Tag /Zeit!!!


    1.)Meine Freundinn ist mit meinem Auto gefahren und hat wo das Fenster vereist war das Fenster runtergemahc tund nun ist die Scheibe aus der Fassung gekommen , habs wieder hoch verriegelt aber funktioniert nich mehr mit hoch und runter is ja nur ne Not lösung.


    2.) An meinem Tacho bei der KM anzeige ist die oder die 2 Brinen ausgebrannt di emöchte ich gerne tauschen ist abe rzu kompli für mich mit Lenkrad abbauen und allem ....


    3.)Meine Schürzen sidn zwar noch fest dran , aber sidn an den enden leicht abstehen wahr aus der fassung oder fassung kaputt...


    Wenn ich das fertig habe is mein Auto wieder perfekt...
    Grad für mich als Anfänger noch zu gut mit der Austattung Motor etc.


    Gibts keinen in meiner Nähe wo das machen könnte?


    Bimmy90

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][COLOR="Black"]BMW E36 318ti M44 16V[/COLOR][/CENTER]

  • Naja ob ich das hinbekomme bezweifel ich !!!


    was meint ihr was kostet das das alles richten zu lassen ?


    Habe aber 3 Probs wo ich gerne noch beheben möchte die nächsten Tag /Zeit!!!


    1.)Meine Freundinn ist mit meinem Auto gefahren und hat wo das Fenster vereist war das Fenster runtergemahc tund nun ist die Scheibe aus der Fassung gekommen , habs wieder hoch verriegelt aber funktioniert nich mehr mit hoch und runter is ja nur ne Not lösung.


    2.) An meinem Tacho bei der KM anzeige ist die oder die 2 Brinen ausgebrannt di emöchte ich gerne tauschen ist abe rzu kompli für mich mit Lenkrad abbauen und allem ....


    3.)Meine Schürzen sidn zwar noch fest dran , aber sidn an den enden leicht abstehen wahr aus der fassung oder fassung kaputt...

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][COLOR="Black"]BMW E36 318ti M44 16V[/COLOR][/CENTER]

  • Hi. Hab selber einen 318 ti und schon die gleichen Macken gehabt...


    Das Tacho kannst Du selbst ohne Probleme ausbauen. Oberhalb sind 2 Tork Schrauben, die Du nur lösen musst. Das war. Aber Du musst vorher unbedingt die Batterie abklemmen. Ist wirklich total easy und ne Sache von ein paar Minuten. Und das Lenkrad brauchst Du nicht auszubauen. Einfach Schrauben entfernen und das Tacho seitlich am Lenkrad rausziehen.


    Bei dem Fenster schätze ich, dass die Gleitstücke gebrochen sind. Wenn Du es schon geschafft hast, das Fenster notdürftig wieder oben zu verankern, dann schaffst Du auch die Gleitstücke auszubauen/erneuern und das Fenster danach wieder in die Schiene einzuhacken. Ist wirklich kein Problem. Nur ein bißchen Fummelarbeit. Einfach Vorsichtig die Seitenverkleidung ab und dann kanns losgehen. Nur die Plastikklipse der Türverkleidung gehen leider bei sowas ziemlich schnell kaputt. Mit dem Fenster ist aber ne typische Kinderkrankheit.

  • naja mit dem fenster werde ich mir schwer tun !
    und mit der scürze auch okay die birne auswechseln im tacho geht ja aber der rest mus ich schauen.

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][COLOR="Black"]BMW E36 318ti M44 16V[/COLOR][/CENTER]

    • Offizieller Beitrag


    1.) Wie schon gesagt wurde, sind die Gleitstücke.
    Hol dir bei BMW 2 Gleitstücke, je 2,50€, und Türclips.
    dann Türverkleidung ab (vorsichtig), Gleitstücke tauschen, Schienen usw. reinigen und mit Schmierfett (nicht Öl) neu fetten. Musst du zwar nicht, aber wenn du schon dran warst...


    2.) Das kannste auch selbst. Anleitung findest du überall.


    3.) Kannste selbst abmachen und mal testen. Unfallschaden?
    Zumindest bei der Limo gehts so:
    Vorne: Plastiknieten/ Schrauben, die Stossstange und Radverkleidung verbinden, entfernen.
    Stossleisten entfernen.
    Schraube hinter Stossleiste aufdrehn. Jetzt am besten zu 2. die Stossleiste nach vorne wegziehen.
    Hinten: bei meiner Limo sieht man die Torx-Schrauben, wenn man von unten reinschaut. Schrauben öffnen und dann wieder zu 2. nach hinten wegziehen.


    Gruß,
    David.

  • Findet man die Türclips + Gleitstücke + Birnen für den Tacho auch im Internet ?
    Da ich die nächste Zeit nich mehr zum BMW komme ?


    mfg. Bimmy90

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][COLOR="Black"]BMW E36 318ti M44 16V[/COLOR][/CENTER]

  • Hallo !!!


    Mein Vater möchte das Fenster mit mir reparieren ...
    Könntet ihr uns eine Anleitung (Genau) schreiben wie man die Verkleidung der Türe abmontiert mit den Clips usw?
    Und was man beachten muss bei dem wieder einführer der Scheibe usw udn wie das überhaupt funktioniert da ich oder mein Dad nich genau wissen wies da drinne ausieht xD...


    Außerdem kann mir jeman dfür mein 318ti die Katalog oder Bestellnummer für die Türclips und 2x Gleitstücke raussuchen ?

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][COLOR="Black"]BMW E36 318ti M44 16V[/COLOR][/CENTER]

  • aaaaaalso



    du hast erstmal ein paar schruaben, nämlcih am unteren ende dienes türinnengriffs, under der armablage, und unter dem spiegelverstelllknopf...an alle bis auf diese kommst du gut dran....den spiegelverstellknopf musst du vorsichtig ausclipsen, geht aber einfach......danach einfach unten anganfen auszuhebeln, und die clipse rundherrum ausclipsen, dann den türpin abziheen, nd die türverkleidung nach oben aus den "verankerungen" ziehen.


    nicht vergessen vorher vorsichtig alle kabel hinten dirn loszumachen, am besten den stecker von dem spiegelverstellteil direkt beim ausclipsen abmachen,,und dann halt jenachdme ncoh die kabel der lautsprecher in der tür....
    dann hast du die türinnenseite vor dir, und musst die weichgummimatte abmachen...wenn man das vorsirchtig macht, sollte ide ganz bleiben, und de rkleber hält noch ein zweites man. danach blickst du auf das nackte türinnenleben....


    da ist dann die schere von fensterheber, und da seht man dann auch als laie wo die gleitstücke hinkommen.....


    da nimsmt du dann das alte zur seite raus, setzt das neue unten in die schiene mit viel fett ein, und schaust das alles wieder hlabwegs gerde ist und aufeinander passt...wenn das der fall ist, ziehst du die klammer vom gleitstück etwas aus dem gleitstück raus, und drückst den fesnterheberarm wieder ein..danach die klammer wieder drüberschieben, und ferig...musst halt drauf achten, das das fenste rin allen führungen sitzt, und der scherenarm nicht zu krumm ist.....aber das sieht man alles wenn das gut gerät ausienander ist ;)



    die 2 hier auf dem bild ist das gleitstück bzw die gleitstücke..


    http://de.bmwfans.info/origina…994/04/mg-51/ill-51_2055/



    hier noch ein bild von der türverkleidung, mit den dazugehörigen clipsen und schrauben..


    http://de.bmwfans.info/origina…996/01/mg-51/ill-51_2167/






    ich hoffe, ich habs verständlich erklärt, und du kommst halbwegs zurecht...ansonsten kanns tud mich auch gern im icq anschreiben falls dunoch fragen hast ;)

  • Danke bei Fragen melde ich mich in ICQ !!!!



    Gibts aber keinen aus der Bodensee umgebung?
    Der bissl Geld verdienen will xD

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][COLOR="Black"]BMW E36 318ti M44 16V[/COLOR][/CENTER]