welchen kraftstoff tankt ihr??

  • Gibts auch, z.B. hat nen Bekannter nen E34 535i US....der tankt nur Normal Benzin und hat gerade mal 200PS ("gerade mal" bezieht sich auf immerhin 3.5 Liter Hubraum).

    Zitat von BMW-Freak

    also ich würd mit meinem Bimmer auch NIE normal Bezin tanken kenne auch ehrlich gesagt niemanden der normal Benzin in seinen E36 füllt egal ob 316i oder 328i lööööööööl würd mich aber mal echt interessieren wie die Leute glotzen wenn de mitm fetten Bimmer vorfährst und da die Normal Spritze in den Füllstutzen hängst .................................




    Mfg

  • Ich tanke auch immer Super bzw. meine Oma hat damals schon immer Super getankt. Er hat also bisher nicht weniger als 95 Oktan bekommen. Ich bin mal kurzzeitig auf das Shell V Power umgestiegen, habe aber keinen Unterscheid bemerkt und bin wieder auf mein JET Super zurück.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • naja von dem V power von shell halte ich persönlich nichts, weil es angeblich nichts bringen soll außer höheren kraftstoffverbrauch.
    früher habe ich immer das optimax von shell getankt, damit war ich zufrieden. seitdem es das nicht mehr gibt wird nur noch super getankt.

  • ich wohne nah an luxembourg und da ist super genausoteuer wie normal benzin, von daher ist es mir egal und tanke natürlich super. spritpreis ist bei 1.04cent. wie ist es bei euch?

    [CENTER]SUCHE:
    -Sport Endschalldämpfer (Bastuck, Eisenmann, etc...)
    -M3 Krümmer
    -Tachoringe zum clipsen
    [/CENTER]
    [CENTER]
    323i:
    316i:



    [/CENTER]

  • Ich tanke nur Super, da mein Vorbesitzer auch nur Super getankt hat und ich bei meinem ersten Auto feststellen mußte, daß er mit normal Benzin mehr verbraucht und etwas schwächer auf der, eh schon schwachen, Brust wurde und weniger Kilometer schaffte. Also war der "Preisvorteil" gleich wieder pfutsch.


    MfG Shinji

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Zitat von micha316

    naja von dem V power von shell halte ich persönlich nichts, weil es angeblich nichts bringen soll außer höheren kraftstoffverbrauch.


    Bringt auch wirklich nichts, weil unsere Motoren keine 100 Oktan kennen. Laut ADAC-test bringt es bei manchen Motoren 4 PS mehr aber bei unseren definitv nicht.


    P.S. Einen höheren Spritverbrauch konnte ich jetzt nicht feststellen.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Zitat von Bmwcheftuner

    ich fahre nur benzin. warum sollte ich mehr ausgeben wenn bmw benzin freigibt?!?


    weil du auch kein 10w40 Öl fährst nur weil BMW das freigibt!

  • Ich glaub in Tschechien würde ich nicht drauf vertrauen, wenn da ROZ 98 draufsteht, dass es da auch drin ist... Aber gut, das ist meine Meinung.

    VPower bringt eigentlich nichts. Hab noch keinen Test gelesen, der besagt, dass VPower einen Vorteil bringt, im Gegenteil... Bei den meisten Testwagen ist die Leistung gefallen oder um 0,XX% hochgegangen... Ist auch technisch nicht möglich, dass die Autos da mehr Leistung rausholen... Der subjektive Eindruck wird natürlich anders ausfallen... Man will ja auch was merken, wenn man mehr Geld ausgibt... :icon_wink

  • Super und gelegntlich mal Super Plus (je nach Laune und momentaner Spritpreis)

    [left]:bmw-smile Wenn ich nicht in 5 minuten zurück bin, dann wartet einfach länger!:bmw-smile [/left]

  • Zitat von shadowsystem

    Ich glaub in Tschechien würde ich nicht drauf vertrauen, wenn da ROZ 98 draufsteht, dass es da auch drin ist... Aber gut, das ist meine Meinung.



    Ich tank bei da Esso in da CZ. Da verlass ich mich scho drauf.

  • ich fahr auch nur super,
    bei dem e30 dr auch nen 320i war hatte ich das mal ausprobiert und bin benzin gefahren. ausser das ih dann mehr sprit brauchte (ca. 1 ltr. auf 100km) war kein unterschied zu merken.


    Zu V-power hab ich so meine eigenen gedanken:
    da ich meinen im frühjahr auf autogas umrüsten lassn möchte hab ih mich da natürlich ein wenig schlau gemacht. wenn meine infos stimmen entspricht LPG ca 110 oktan. Die allerdings keinen vorteil bringen da wie hier schon geschrieben wurde die moteren nicht mehr als 98 erkennen. Ausserdem muss man mit etwas mehr verbrauch rechnen. Also anstatt 8,5 ltr benzin dann etwa 10 ltr. gas.
    Dahr glaub ich nicht das dieses V-power wirklich ne leistungssteigerung bringt und habs daher auch noch nie getankt.


    gruß
    klappspaten

    Heute stehen wir vor dem Abgrund......
    morgen sind wir einen Schritt weiter


    :fry2:




  • Zitat von klappspaten

    die moteren nicht mehr als 98 erkennen.



    Anmerkung:
    Die Motoren erkennen nicht mehr als 95 ...

    Benzin ROZ 91
    Super ROZ 95
    Super Plus ROZ 98
    V Power ROZ 100

  • Zitat von Milky compact

    lt. Bedienungshandbuch für meinen 95er 316i Compi: ja und zwar bis 98 Oktan. Die Abstimmung sind lediglich auf 95 Oktan vorgenommen.



    AHA... also erkennt die DME SuperPlus ... Was passiert dann? Erscheint dann im Display "Sie haben SuperPlus getankt, bringt aber nichts"?
    Späßle :icon_lol: Wenn die DME kein Programm für ROZ 98 hat, wozu sollte sie den Sprit dann erkennen?

    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaub, 1991 gabs noch gar kein bleifreies SuperPlus....

    Grüßle