Was hast du finanziell an Vefügung? Hatte dir auf Seite 1 den hier vorgeschlagen, der hat Xenon und noch eins zwei Sachen mehr...
E34
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ich wollte bewusst nicht mehr als 4.000 ausgeben, kilometerstand micht mehr als 180.000
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Naja, aber du hast 2 Kinder, da find ich nen Touring sinnvoller...
Und die KM sind für den 6 Zylinder nicht wirklich viel...wird dir hier jeder sagen... der ist gut eingefahren
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Als Alltagsauto wäre mir der E34 - so schön ich den finde - schon zu alt. Selbst der E39 ist da schon hart an der Grenze. Meine Meinung: Wenn schon nen Fünfer, dann nen E39. Ich finde den klassisch schick. Ist übrigens ne echte Alternative zum E46, da meist deutlich günstiger und besser ausgestattet.
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was ist denn ein kilometerstand, den man sorgenlos akzeptieren kann bei einem 6 zylinder?
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Kommt immer drauf an, wie der Wagen gefahren und vor allem gewartet wurde...
Normalerweise sind so um die 200TSD Km noch kein wirklich hoher KM-Stand...
Im 5er Forum hat jemanden seinen über 1 Mio KM gefahren...von daher...
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e39 find ich auch nich schlecht... e34.. eher nich so mein ding
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Wenn du ein wartungsfreundliches und robustes Autzo haben möchtest, dann bleib beim E34. Wenn dir natürlich Sicherheit wichtiger ist, dann greif zum E39. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich zum E34 greifen. Vielleicht nicht so komfortbel und sicher wie der E39, hat aber wesentlich weniger Elektronik an Board.
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Bei um die 200000km sollte man nur eine Vorderachsrevision gleich mit einrechnen beim Kauf! Spreche da aus Erfahrung. Das Lenkradflattern macht keinen Spaß.
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der hat ja nun die 200000 km überschritten. was meint ihr? was kostet eine revision der vorderachse?
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also ich find es immer Quatsch wenn einer sagt der 520i mit 150ps sei untermotorisiert! hab selber ein mit 150 PS gehabt und der ging nicht schlecht, Vebrauch war mit 9l Auch in Ordnung, und zufrieden war ich auch und nun zu den Mängeln : Rost an, Tür, Schweller,Tankklappe, beim Touring auch Heckklappen Kabelbaumbruch, Domlager hinten, Vorderachse Poltert auch gern,
aber ich war mit meinem E34 sehr zufrieden, ich werd mir auch wieder einen zulegen, na denn viel spaß beim 5er fahren -
Eine Revision der Vorderachse mit BMW Originalteilen wird ca. 730 Euro nur an Teilen kosten.
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habe einen e39, mir wäre der e34 auch etwas zu alt.
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730euro ne revision für ne vorderachse? looool
Vll wenn mans bei BMW machen lässt aber denn is man selber Schuld! -
also ich finde dieses "...mit 150PS ist ein 5er untermotorisiert"..totalen Käse...nicht jeder will mit seinem Auto auf der letzten Rille unterwegs sein...ich mein für nen M Piloten sind unsere normalen R6 vielleicht auch alles untermotorisierte Fahrzeuge...na und man muss sich doch persönlich wohl fühlen...und als Reisewagen is so ein E34 echt gut geeignet!!
Mein Dad hatte bis vor 2 Jahren nen e34 525TDS Touring Executiv Edition BJ 4/96....un das war echt ein tolles Auto mit 2x Airbag,Leder,Tempomat,SHZ,4xEFH,Stahlschiebedach,Klima,Schaltung usw....vor allem auf Langstrecke war das Auto wahnsinn...schön entspanntes Fahren..Verbrauch lag im Mittel bei 9l...auf Autobahn waren auch 7,5l möglich...un das Tiefergelegt mit 18Zoll...und Steuergerätoptimierung...!
Er hat ihn dann mit 330tkm an einen Bekannten verkauft...!!
Er fährt jetzt nen Volvo und trauert dem e34 immer noch etwas nach!!Vorderachse musste bei ihm bei ihm um die 180tkm gemacht werden...ab dann aber gabs keine Probleme mehr...hat viele M Teile verwendet...aber so Teuer war des auch nich!
Generell ab 200tkm solltest Du Dir das Auto sehr genau ansehen...vor allem auch die mechanischen Teile wie Getriebe...HAG...Motor...denn da machen auch gern mal die Pleuellagerschalen schlapp...trotzdem muss das Auto nich schlechter sein, wie ein 5er mit 40tkm weniger!!
Ich sag immer lieber EHRLICHE 200TKM...als gedrehte 150TKM....!
Viel Erfolg bei der Suche
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Zitat von CoUpEcHrIs
also ich finde dieses "...mit 150PS ist ein 5er untermotorisiert"..totalen Käse...nicht jeder will mit seinem Auto auf der letzten Rille unterwegs sein...ich mein für nen M Piloten sind unsere normalen R6 vielleicht auch alles untermotorisierte Fahrzeuge...na und man muss sich doch persönlich wohl fühlen...und als Reisewagen is so ein E34 echt gut geeignet!!
Nicht umsonst habe ich geschrieben, das MIR PERSÖNLICH des zu wenig wäre Muss ja auch jeder selber Wissen und habe daher auch den Ratschlag mit ner Testfahrt gegeben. Von mir aus könnt ihr auch nen 1.0 aus nem Corsa in nem 5er packen wenns euch gefällt und ihr damit fahren wollt
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kost paar steuern im jahr oder? und wirst keine grüne plakette bekommen wenn du sie mal brauchst..
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was haltet ihr von dem?
die ausstattung ist mir nicht ganz so wichtig. zuverlässig muss er sein.
der hatte vorne mal einen ditscher. ist aber von bmw werksatt gemacht worden, belege vorhanden.