Empfehlung Hecklautsprecher!

  • Hi!

    Ich habe mich am WE mal dran gemacht meine Hecklautsprecher im Coupe umzubauen. Ich kann euch deswegen vom Klang her folgende Teile empfehlen: Axton CAX699 6x9 TRIAX! Einbau verlief problemlos mit den allseitsbekannten Adaptern. Keine Kabelklemmarbeiten notwendig oder ähnliches. Waren ca. 20min arbeit. Vom Bass her unterschied wie Tag und Nacht zum normalen Nokia System. Ich habe bei ACR für Adapter und Lautsprecher 90,00€uro bezahlt. Mit einem halbwegs ordentlich Radio sollte man guten satten Klang rausbekommen. Allerdings muss man etwas nach hinten faden am Radio. Wer vor hat nur zu tauschen ohne Verstärker ist damit gut beraten. "Nur" 13cm Lautsprecher bringen Klangmäßig fast null! Zudem ist es möglich später mal eine Endstufe anzuschließen was natürlich nochmal eine Menge rausholt. Hier mal die Eckdaten:

    6 x 9" 3-Wege Triaxial mit Pegelreserven und ausgewogenem Klang, 300 Watt: fetter 23 Unzen Strontium Ferrit Magnet, Stahlblechkorb, Injectionmembran aus Polypropylen, Butylgummisicke, 13 mm Tweeter mit PEI-Kalotte und Neodymmagnet, 50 mm Mitteltöner mit Mylarkonus; sehr belastbar aufgrund der grossen 38 mm Schwingspule des Tiefmitteltöners, 200Watt Sinus

  • ich glaube da scheiden sich die geister. der eine findet axton gut, der andere schwört auf rockford und der nächste auf JL audio. da gibt es soooo viele gute marken. wer einmal von einem hersteller was gekauft hat und zufrieden war, der kauft dass das nächste mal auch wieder

  • Kingbonecrusher

    Hast Du die Axton in die Serienöffnung hinten verbaut?

    In meinem Touring sind hinten an der Decke zwei Lautsprecher. Die klingen beschissen, sind wohl auch defekt.

    Krieg ich da diese Axton problemlos rein?

    Oder empfehlt ihr mir was anderes? Ich will halt nur was für die Serienöffnungen, weil ich nirgendwo was rumschnippeln will oder so.:bmw2:

  • die axton die kingbonecrusher da drinne hat, sind ovale 6"9 lautsprecher. in deinem kombi müsstest du hinten 16er haben, da können die ovalen net rein gehen. ausser mit nem adapter und dann füttert der so viel auf dass du die verkleidung nicht mehr drauf bekommst und man den lautsprecher sieht. denk mal dass du das au net willst

  • musst du ausprobieren. da haben alle hersteller weng n anderes maß. mache bauen genau 16cm, bei anderen sind es 16,5cm. fahr mal zu nem car hifi geschäft und probier aus. da bekommt man als potenzieller kunde immer was zum versuchen