Versicherungswechsel -Jedes Jahr aufs neue..

  • ich bin bei der europa versicherung..hab gestern ne werbung gesehen lieber-vergleichen.de hab gleich meine daten eingegeben und bei der huk24 würde ich 320euro zahlen in der haftpfl. bei der europa zahl ich 470euro, ich bin zwar seit zig jahren dort kunde..aber die kamen mir jetzt blöd...deshalb möchte ich meine versicherung wechseln...hat jemand erfahrung mit huk24?

  • jepp, die neue rechnung ist da und oh wunder, ich zahl weniger.
    hp, tk, vk alles zusammen für 411 tacken im jahr bei 150/500sb. sind rund 50 eus weniger als dieses jahr... also cabrios sind nicht soooo teuer. meins ist ein 328.


    achja, ich hab sf24 und fahre auf 30%.
    das ganze gibts bei der huk24.


    ps
    carglas ist schrott, da fahre ich nie wieder hin... nach dem wechsel der scheibe hab ich im frühjahr die winterräder runter genommen. was passiert beim aufbocken? knack riss in der scheibe... ganz toll. carglas - never ever!

  • Ich zahl 260 Halbjährlich für Haftpflicht und find das schon recht viel!
    Auto is auf den Vater bei 25 oder 30% Versichert aber da ich unter 23 bin steigt das glaub wieder recht viel....


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • Zitat von HDCab

    Ich zahl 260 Halbjährlich für Haftpflicht und find das schon recht viel!
    Auto is auf den Vater bei 25 oder 30% Versichert aber da ich unter 23 bin steigt das glaub wieder recht viel....


    Genau das ist es, das Alter. Beim Abschluss wurde ich gefragt. Jüngster Fahrer in der Familie unter 23?


    Das machts halt teuer....

  • Alla gut, dann wirds wohl keine billigere alternative geben...
    Will aber auch ungern zu so ner Online Versicherung wechseln, bin lieber bei nem Vertreter den die Familie schon lage kennt um einfach keine dummen Probleme zu bekommen ;)....


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • Ich hab mal ne frage. Ich hatte dieses jahr einen unfall bei dem ich schuld war...ich weiß noch nicht wie teuer das war, muss montag bei der versicherung anrufen und klären ob ich das selber bezahle oder nicht.
    Wie ist denn das jetzt wenn ich wechsel? Ich würde jetzt eigentlich in die SF3 kommen im nächsten jahr, oder, wenn ich hochgestuft werde wieder in SF0


    Ist das genau das gleiche wenn ich wechseln würde? Ja oder?

  • twyrem....


    wie zufrieden biste mit der huk24? überlege auch zud er zu wechseln, dort würde ich satte 150euro weniger zahlen im jahr...nur naja is n onlineversicherer, weiss da net genau


    schonmal n schaden zum regulieren gehabt bei denne? gehts flott?

  • Zitat von -Tunc-

    twyrem....


    wie zufrieden biste mit der huk24? überlege auch zud er zu wechseln, dort würde ich satte 150euro weniger zahlen im jahr...nur naja is n onlineversicherer, weiss da net genau


    schonmal n schaden zum regulieren gehabt bei denne? gehts flott?



    ich bin dieses jahr zur huk24 gewechselt. überhaupt kein problem.
    beim sturm im frühjahr hat es meinen bmw erwischt. war alles easy going...
    war echt einfach...
    ich bin absolut zufrieden dort. online hin oder her, es ist die huk und du kannst auch zu jeder huk geschäftsstelle gehen... auch wenn du bei der online versichert bist.


    kann die huk24 nur empfehlen.

  • Also ich bin ab Januar bei Sparkasse Direkt versichert. Zahle bei 40% und TK Ohne SB 105euro im Vierteljahr. Ich bin vor allem zu denen gewechselt, weil ich dort mit meiner Familie auch alle anderen Versicherungen abgeschlossen habe. Und so hab ich nur einen Anlaufpartner und gut is.

    [CENTER][SIZE="4"]Warum ich BMW fahr?? Weil man ohne Nieren nicht leben kann[/SIZE]

    [/CENTER]

  • Hm, kanns sein, dass die Allianz a weng teuer is? Zahl bei 40% 512€ für Haftplicht, oder macht des viel aus wenn der jüngste Fahrer 20 is.


    Gruß

    [CENTER]"Ich würde nicht mal auf dich pissen wenn du brennst." :box1:


    [/CENTER]

  • generell hängt der preis von der einstufung des autos ab... und natürlich wo man wohnt.
    das auto bestimmt die typenklasse und der wohnort die regionalklasse.
    bsp in den grenzgebieten ist die regionalklasse höher als in der mitte von germany.

  • hy, hab auch zur admiral gewechselt und spar mir so 73 € bin SF40 teilkasko mit 150SB.
    Meine tochter hat ihren 318i als meinen zweitwagen laufen ist gerade mal 18 Jahre, bin bis 31.12 noch bei der R+V da bezahlt sie bei 75% immerhin 191 € im Monat. und ab 01.01.2009 bei der Admiral, die Admiral gibt auch auf das begleitete fahren nachlaß dann bezahlt sie 318€ im 1/4 Jahr. ergäbe dann im Monat 106 €. zufrieden war ich mit der R+V auch nicht, mußte bei Poblemen auch immer mit Stuttgart Telefonieren.
    online versicherungen sind nicht unbedingt schlecht, war auch schon mal bei der ONTOS, hatte dann einen Crash mit dem damaligen 325ix Touring wobei der richter in erster instanz mir 100% schuld gab, die ONTOS ging für mich in berufung und siehe da das LG München teilte es auf 50 zu 50 auf. also bisher nur gute erfahrung gemacht. nur vorsicht mit dem sonderkündigungsrecht dies weisen viele ab um den vertrag (Kunden zu einem weiteren Jahr zu haben.) da gibt es dann nur die brutale art um den vertrag aufzuheben.
    auto für eine woche abmelden.

  • Wie gesagt kann man das nicht pauschalisieren. Es spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Für mich war die Admiral zu teuer, die huk24 ist einfach billiger.

  • bei den günstigen muss man aber auch dabei sagen, das die keinen Aussendienst ect. haben, und man da alles selber in die Wege leiten muss, dabei dann zu beachten wenn man die Schadensmeldung aufsetzt nix falsches (Wortwahl) reinschreiben,sonst ziehen die einem da auch noch was ab. Versicherungen in dieser Preisklasse die gut sind Asstel , Zürich und Europa, sind in der Schadensabwicklung hervorragend und noch nie Probs damit gehabt, selber als Finanzdienstleister tätig.
    Nicht immer ist die billigste auch die beste...

    MFG Harry :bmw:

    www.my-own-style.de :robot:



    BMW Power was sonst......


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Felgen weg, Job weg, Kratzer im Lack! :schild: