Erneute Marktplatz-Reform von Nöten?

  • Zitat von -Tunc-

    also sorry..das mit, ich war als erster da, ich habdas recht es zu bekommen, ist in meinen augen humbuck...ich verkauf viel übers internet...ich hab viel reserviert für leute, am ende haben sie sich garnicht gemeldet oder es hat ewig gedauert bis das geld kam...deshalb gilt bei mir..wer zuerst überweist bekommt das teil auch...natürlich wege ich da auch ab, man merkt schon wie gross das kaufinteresse ist...oder ich nehme eine anzahlung von dem interessenten, der zb bis ende monat warten will bis sein geld kommt...das dann meine absicherung...im laden wenn es ne sodneraktion gibt ist es ja auch so, wer zuerst kommt und zahlt, bekommt das teil...


    das ebay ding finde ich garnicht gut...andersrum...zb der bastuck thread..wenn ihn jemand haben will zb, bietet er einfach mehr geld...wo ist das problem? ich will den auch und werde auch mehr geld bieten, weil das schon unfair wenn man erst abends reinkann, und schon mehrere interesse gezeigt haben...und 120euro sind ja lachhaft für den pott...so ne art idee wurde ja erwähnt mindestpreis und dann gebot...auch wenns dir limo320 nicht gefallen wird


    ich find das biete forum wie es zur zeit ist super...preispflicht sollte bleiben!
    und die idee mit nem link zur bewertung eines users zu kommen auch!


    Das steht garnicht zur Diskusion,ob das Lachhaft ist oder nicht;)


    Stimm,würde mir nicht gefallen.
    Würdest du so eine Aktion in real life abziehn,kannst du dir sicher sein,das du dir eine einfangen würdest:fume:
    Ohne wenn und aber:nudelhloz:
    Weil auf sowas Asoziales reagiere ich doch recht allergisch;)
    Nur weil man meint,mehr Kohle bieten zu müssen,könnte man sich alles herausnehmen und dem anderen das Geschäft versauen.
    Nur weil man zu spät etwas sieht,brauch man nicht so eine Schiene fahren,oder drängelst du dich an einer Warteschlange auch einfach nach vorne.

  • Die "Kellerräumung":


    Mich persönlich kotzt es ehrlich gesagt an, wenn eine dieser schönen Räumungen oder Schlachtungen ansteht (ich liebe sowas eigendlich), das ich mich erst durch 5 Seiten "Bedarfsbekundungen" lesen muß um festzustellen das auf der letzten Seite doch schon wer "need" auf die Zierleisten der M-Technik angemeldet hat. Das macht echt keinen fun.


    Das mit dem "Chaos" im Postfach... mein Gott, dann hat er halt etwas mehr zu lesen. Aber er will ja auch Teile loswerden. Und wenn 10x die gleiche Frage kommt, dann hat er ja die Möglichkeit es in der Anzeige zu ändern. Dann kehrt auch fix wieder Ruhe ein. Auf diese Weise kümmert derjenige sich wenigstens darum seine Anzeige aktuell zu halten und nach Verkauf zu löschen.


    Und was die Preispflicht betrifft... da hält sich eh kaum einer dran ohne von einem Mod ermahnt zu werden.


    Meine Meinung nach wie vor: Themenstarter kann Editieren, erweitern sowie löschen. Anfragen gehen nur per PN. Angebote ohne Preisangabe sollten von jedem Mod löschbar sein und auch sofort gelöscht werden.


    Der Kleinanzeigenteil, so wie er ist, ist auf dem besten Weg teils ein Diskusionsforum zu werden. Und ich denke nicht das das im Sinne des Erfinders ist ;)


    Ach ja, was das "mehr Geld bieten um das Teil einem anderen wegzuschnappen" betrifft: Sowas finde ich eine riesen Sauerei. Und die noch größere Sauerei ist es, dieses auch noch hier groß kund zu tun! Denk mal drüber nach!

  • ihr vergesst aber, dass alle programmierung irgendwo mal seine grenze hat.
    ich gebe zu, ich bin nicht der freak, der sagen kann, ich weiss wie das geht, aber ich bilde mir jetz einfach mal ein, dass sich das nicht so einfach bewerkstelligen lässt, dass man als themenstarter editieren usw. kann. gehen tuts schon, aber das nur auf einen bestimmten bereich hinzudichten, bedarf sowohl proggikenntnisse als auch die zeit die proggi dann durchzuführen.
    das forum is zwar riesig und immerns in seinen verhältnissen, aber dahinter stecken privatleute, die auch family haben und arbeiten gehen und nicht die zeit haben permanent in der freizeit vor der kiste zu hocken.


  • jungs jungs beruhigt euch mal! ich wollt nur euch nur zur schau stellen das mit dem ebay ding...seht ihr was dabei rauskommt? nichts als ärger ;)
    ich will den pott echt nicht...das war alles nur zum veranschaulichen, hab ja selber geschrieben das ebay ding is n schrott...lest mal nach ;)


    natürlich ist es asi! da geb ich dir vollkommen recht limo...


    aber mit so aussagen, da hättest dir eine gefangen, lass das bitte bei mir..ich reagiere da allergisch drauf...sehr allergisch, das kann sehr schnell nach hinten losgehen, oder weisst du wer ich bin oder wie ich bin? ich möcht hier auch kein ärger! aber eins ist sicher..ich glaub kaum das ich eine von dir fangen würde...glaub davor würdest du.....:Küblböck:


    drohen find ich mal oberasi....überleg mal nach...hinterm pc is jeder der king ;)
    und im real life sieht das meist dnan anders aus



    belassenen wir es bitte dabei...meine mentalität will grad mutieren

  • Achso,du kennst mich aber?:icon_rolleyes:
    Das mit dem drohen war darauf bezogen,wenn ich irgendwo was kaufen würde ( also vor Ort ) und du dazu kommen würdest und dort sowas abziehen würdest.
    Ich denke,als ex Kampfsportler kann ich mir einiges zutrauen;):kaffee:
    Aber stimm dir zu,lassen wir das hier.:smokie: :Hippie:

  • ich kann zwar jetzt nix zu dem bastuck thread sagen, da ich davon keine ahnung hab, aber die situation ich war erster, ich bekomm das teil vor dir.


    rein rechtlich ist noch kein vertrag zu stande gekommen und der verkäufer kann entscheiden wem er was verkauft, wenn er sich denkt, dich mag ich nicht, dir verkauf ich es nicht, dann nuzt es nichts ob man als erstes geboten hat.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Zitat von chrismaster

    ich kann zwar jetzt nix zu dem bastuck thread sagen, da ich davon keine ahnung hab, aber die situation ich war erster, ich bekomm das teil vor dir.


    rein rechtlich ist noch kein vertrag zu stande gekommen und der verkäufer kann entscheiden wem er was verkauft, wenn er sich denkt, dich mag ich nicht, dir verkauf ich es nicht, dann nuzt es nichts ob man als erstes geboten hat.


    Ja das stimmt natürlich,aber rein vom Anstand her,sollte man das ja anders sehen.

  • Zitat von Limo320

    Achso,du kennst mich aber?:icon_rolleyes:
    Das mit dem drohen war darauf bezogen,wenn ich irgendwo was kaufen würde ( also vor Ort ) und du dazu kommen würdest und dort sowas abziehen würdest.
    Ich denke,als ex Kampfsportler kann ich mir einiges zutrauen;):kaffee:
    Aber stimm dir zu,lassen wir das hier.:smokie: :Hippie:


    awa ich kenn dich auch nicht ;) habe aber auch sowas nicht behauptet@hauen ;) ;)
    aber viell ändert sich das ja mal...also das wir uns kennenlernen :kiss:


    ja das würde ich glaub auch machen...aber sorry kampfsport hat nichts zu sagen...hab schon viele gesehen die sich drauf verlassen...hab auch jahre geboxt und andere sachen gemacht...aber ich vertrau eher was anderem..nämlich meinen eier..und die sind aus stahl
    aber egal..weiter im text ;)


    ich find das biete forum so gut wie es ist...wobei die idee mit der pn funktion nicht schlecht ist

  • Es wird erstmal alles beim alten bleiben so wie es jetzt ist .................

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]