Klackern der verdammten Hydros!!!

  • Guten abend,
    Besitze einen m50b25 (325i bj 91) und Habe seit zirka einer Woche ein Problem mit meinen Hydrostößeln.Habe das Fahrzeug erst seit kurzem und sah auf dem Zettel im Motorraum dass Schild das ein 5w40 öl zuletzt eingefüllt wurde.
    Da es Zeit wurde für einen Ölwechsel tat ich dies bei Mr. Wash und füllte ebenfalls 5w40 ein.
    ca. eine Woche später fing es plötzlich an dass mein Motor klackerte und dass nicht nur im kalten zustand es verschwindet zwar immer mal wieder aber wenn ich im leerlauf im stand eine weile stehe kommt es immer wieder.
    Was kann ich tun??? ein Öladditiv brachte nichts!!!! alle tauschen ist einfach zu teuer?? welches Öl kann helfen?? Bitte um fachmännische Hilfe???

  • naja evtl. hat die billig brühe von MR.wasch auch noch nachgeholfen...ich fahr immer 5w-30 in allen unseren drei 3er BMW´s hab keine probleme. Hab mich damals extra mit dem BMW meister unterhalten..wo ich meinen altags dreier geholt hatte (M40 motor) der sagte nimm 5w-30 oder besser noch 0w-30,das hab ich auch gemacht mein auto läuft sanft ohne nebengeräusche...wobei der M40 bekannt ist das er gern tackert und die nocken einlaufen.


    aber jetzt ist es eh zuspät musste halt erneuern.

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO

  • neu machen oder weiterfahren.
    bitte keine neue öl-diskussion, da scheiden sich die geister.
    ich fahr im m43 10w40.
    im rennsport kann man vielleicht über sauteure hochleistungsöle nachdenken, aber net als normal"heizer"

  • seit freitag klackern meine Ventile/bzw. die stößel ebenfalls !!! nur irgendwie habe ich das gefühl das es immer schlimmer würd...bin jetzt ca.100 km seit freitag und wenn mich nich alles täuscht läuft er nur noch auf 3 zylinder !!! das ding is das ich ebenfalls vor na guten woche bei Mr.Wash wa und hab öl wechseln machen lassen (10/w40) !!! habs bisher immer da machen lassen und hatte nie probleme.....


    bräuchte dringend hilfe meine frage is eigentlich erstmal nur was es im schlimmsten fall sein kann ??? und wieviel des hart verdienten ich für eine reperatur einplanen muss ???

  • Vllt strecken die das ÖL jetz mit Wasser um weniger abfüllen zu müssen, weil bei mir fing es mit dem klackern genau eine woche nach dem wechsel bei mr. wash an mit klackern.


    SO eine Scheisse das hat man nun davon ......m3launch

  • Also teilweise habe ich auch beim Start ein klackern ,ist voll nervig.BMW sagt aber das das Normal währe.Habe mal was im TIS gelesen von 20Sek währen völlig normal !


    Das Geräusch kann einem echt auf den Zeiger gehen.Bmw sagte auch zu mir das ein Hydrotausch nicht zu 100% helfen würde.


    Mfg

  • ja bei mir auch ca. 1 woche !!! hab heute mal den deckel vom nockenwellengehäuse abgenommen und dabei is mir auf gefallen das 2 kipphebel im gehäuse lagen (1.zylinde+4.zylinder)jetzt is die frage wie kann das passieren ??? darauf hätte ich gerne eine antwort......hab mal beim freundlichen nachgefragt und der werkstatt meister hat nur gesagt das es auf ein überdrehen hindeutet obwohl ich ihn nie mehr als 4000 umdrehungen
    drehe !!!!


    nachdem ich die beiden hebel wieder eingebaut habe und ca 15-20 km gefahren bin ist der eine hebel vom 1.zylinder wieder rausgesprungen :(:(:( woran kann das bitte liegen ???

  • Zitat von E-r-r-o-R

    ja bei mir auch ca. 1 woche !!! hab heute mal den deckel vom nockenwellengehäuse abgenommen und dabei is mir auf gefallen das 2 kipphebel im gehäuse lagen (1.zylinde+4.zylinder)jetzt is die frage wie kann das passieren ??? darauf hätte ich gerne eine antwort......hab mal beim freundlichen nachgefragt und der werkstatt meister hat nur gesagt das es auf ein überdrehen hindeutet obwohl ich ihn nie mehr als 4000 umdrehungen
    drehe !!!!


    nachdem ich die beiden hebel wieder eingebaut habe und ca 15-20 km gefahren bin ist der eine hebel vom 1.zylinder wieder rausgesprungen :(:(:( woran kann das bitte liegen ???



    Boahh das hört sich ja echt übel an :fassungsl
    Das würde ich aber auch gerne mal wissen wieso der bei dir abgesprungen ist,Normal ist das nicht!
    Berichte bitte wenn du mehr weißt.


    Mfg

  • Zitat von BMW M3

    Boahh das hört sich ja echt übel an :fassungsl
    Das würde ich aber auch gerne mal wissen wieso der bei dir abgesprungen ist,Normal ist das nicht!
    Berichte bitte wenn du mehr weißt.


    Mfg



    wa heute mal bei nem bekannten von mir in na werkstatt....und hab mit ihm bei na gemühtlichen kaffee runde die nockenwelle ausgebaut,alle stößel raus und komplett gereinigt und hab öleitung natürlich auch sauber gemacht.....hab die stößel mit nem lappen vorsichtig in den schraubstock eingespannt und hab das öl rausgedrückt dabei kam eine dreckige alte ölpampe aus dem stößel das glaubt man echt nicht......ich weiss nicht ob ich damit richtig liege aber der stößel ist ja dafür da um das spiel zwischen kipphebel und ventil auszugleichen RICHTIG ???nachdem was ich da gesehen hab wurde mir so einiges klar..... endresultat ca. 5 std...arbeit hatte erst überlegt beim freundlichen 8 stößel zukaufen....nach hin und her überlegen hab ichs lieber erstmal gelassen 16,57 P/stk + märchensteuer uff verdacht zubezahlen ist ein bisschen happig.


    morgen gehts dann mal auf richtige testfahrt m3launch !!! mal schaun was bei rauskommt :Küblböck:

  • Mein öl habe ich schon zwei mal gewechselt.Das öl war jeweils 2000km im Motor.Daran kann es wohl nicht liegen.Ich werde alle Hydros tauschen lassen,mich nervt das Geräusch.Das Geräusch habe ich zwar nicht immer aber die fliegen raus.Werde die Tage einen Termin in der Werkstatt machen.


    Was ist seltsam finde ist egal ob ich das auto warm oder kalt starte mal klackert es mal nicht mal kurz und dann fast 1 Minute lang.Selbst wenn ich das Auto abstelle für 2 min habe ich das Geräusch.Können ja nur die Hydros sein,denn wenn es die Kette währe würde es ja rasseln.Die Hydros scheine wohl eine Schwachstelle zu sein oder?


    Mfg


    Ps.Wer kann mir helfen?

  • Zitat von Karape

    Toll hätts ja mal Bescheid sagen können, hätt dir die Teile mit Rabatt gegegeben.


    Danke Karsten, habe ich aber auch nicht mehr dran gedacht.Drück mir mal die Daumen das das Geräusch dann weg ist.Du kennst das Problem ja schon was länger was ich habe.Das mit dem Ölwechsel auf 5w-40 oder sogar auf 10w-40 hat zum Schluß nicht mehr viel gebracht.Nun ist es soweit und sie fliegen raus.Werde ihn wahrscheinlich morgen wieder zurück bekommen.


    Meld dich mal die Tage ,ich habe Urlaub.
    Können uns ja nochmal treffen evtl. mit Max
    Mfg