Beiträge von E-r-r-o-R

    Zitat von BMW M3

    Boahh das hört sich ja echt übel an :fassungsl
    Das würde ich aber auch gerne mal wissen wieso der bei dir abgesprungen ist,Normal ist das nicht!
    Berichte bitte wenn du mehr weißt.


    Mfg



    wa heute mal bei nem bekannten von mir in na werkstatt....und hab mit ihm bei na gemühtlichen kaffee runde die nockenwelle ausgebaut,alle stößel raus und komplett gereinigt und hab öleitung natürlich auch sauber gemacht.....hab die stößel mit nem lappen vorsichtig in den schraubstock eingespannt und hab das öl rausgedrückt dabei kam eine dreckige alte ölpampe aus dem stößel das glaubt man echt nicht......ich weiss nicht ob ich damit richtig liege aber der stößel ist ja dafür da um das spiel zwischen kipphebel und ventil auszugleichen RICHTIG ???nachdem was ich da gesehen hab wurde mir so einiges klar..... endresultat ca. 5 std...arbeit hatte erst überlegt beim freundlichen 8 stößel zukaufen....nach hin und her überlegen hab ichs lieber erstmal gelassen 16,57 P/stk + märchensteuer uff verdacht zubezahlen ist ein bisschen happig.


    morgen gehts dann mal auf richtige testfahrt m3launch !!! mal schaun was bei rauskommt :Küblböck:

    Hallöchen erstmal !!!


    angefangen hat alles mit nem klackerndem geräuch welches aus dem nockenwellengehäuse kommt......nach dem abbau des deckels musste ich
    mit ersckrecken feststellen das 2 kipphebel abgesprungen sind (1.+ 4.zylinder) :wunder:


    also erstmal beim freundlichen angerufen und dem werkstattmeister mein problem geschildert der mir dann erklärt das es schon mal vorkommen kann wenn man den motor überdreht:watchout: :watchout: :watchout: habe meinen motor meiner meinung nach nicht überdreht aber gut....


    also kipphebel wieder eingebaut und probe gefahren ging auch ca. 15-20 km gut bis er wieder abgesprungen ist !!! :sehrböse:


    hab ihn auf nem parkplatz vor´m lidl :icon_rolleyes: wieder eingebaut....naja wie solls auch anders sein gleich nach dem starten sprang er wieder ab.....


    habe vor dem zusammenbau den motor per hand 4 umdrehungen gedreht....und der kipphebel wa in jeder verdammten position der nockenwelle nicht lose !!!


    warum springt der kipphebel immer wieder ab ???

    ja bei mir auch ca. 1 woche !!! hab heute mal den deckel vom nockenwellengehäuse abgenommen und dabei is mir auf gefallen das 2 kipphebel im gehäuse lagen (1.zylinde+4.zylinder)jetzt is die frage wie kann das passieren ??? darauf hätte ich gerne eine antwort......hab mal beim freundlichen nachgefragt und der werkstatt meister hat nur gesagt das es auf ein überdrehen hindeutet obwohl ich ihn nie mehr als 4000 umdrehungen
    drehe !!!!


    nachdem ich die beiden hebel wieder eingebaut habe und ca 15-20 km gefahren bin ist der eine hebel vom 1.zylinder wieder rausgesprungen :(:(:( woran kann das bitte liegen ???

    seit freitag klackern meine Ventile/bzw. die stößel ebenfalls !!! nur irgendwie habe ich das gefühl das es immer schlimmer würd...bin jetzt ca.100 km seit freitag und wenn mich nich alles täuscht läuft er nur noch auf 3 zylinder !!! das ding is das ich ebenfalls vor na guten woche bei Mr.Wash wa und hab öl wechseln machen lassen (10/w40) !!! habs bisher immer da machen lassen und hatte nie probleme.....


    bräuchte dringend hilfe meine frage is eigentlich erstmal nur was es im schlimmsten fall sein kann ??? und wieviel des hart verdienten ich für eine reperatur einplanen muss ???

    naja watt soll man sagen ---->ick würde sagen nach nem vergessenen oil wechsel nen vorraussichtlicher motorschaden.....und da man ja die chinesichen junioren kennt hat dit jeld mal wieder nich jereicht für´n nen anständigen import motor looool.....

    die venturi wurde auch rechts der oder einjebaut :(:(:( kannste mir da nen tipp jeben wo die jungs zuverlässig sind ???


    will eigentlich nich nochmal zu denen die,die venturi einjebaut haben !!!

    naja gut ick denke mal für 3000€ hätte man mit bissel mehr schaun und vllt noch in nem anderen bundesland schon ne bessere ausstattung haben können....aber gut wenn es dir reicht und du zufrieden bist passt es schon !!! und als erstes auto isset natürlich schon sehr schick...


    na denn viel spaß damit !!!


    MFG aus Berlin

    hübsch hübsch !!!! dit einzige watt mir aufstößt sind diese scheinwerfer hatte ick an meinem och dran beim kauf sehen absolut billig aus und der lichtkegel is mal richtig beschissen....


    watt haste bezahlt wenn ick fragen darf ???

    na ick sag mal so mit 600€ wa meine anlage auch nich wirklich teuer !!!


    mal ne andere frage besteht die möglichkeit von na Venturi auf vollsequenziell
    umzubauen ???
    also sagen wa mal so was wird dazu benötigt ???

    Zitat von Milky compact

    Erstmal hat ne Venturi im M43 nix zu suchen, und wenn, dann gehört die Venturiplatte hinter die Drosselklappe und nicht zwischen Ober- und Unterteil von Saugrohr. Das Saugrohr muss sowieso dicht sein, egal ob LPG oder nicht.



    Hinter die Drosselklappe !!! bei mir sitzt die Venturiplatte vor dem LMM :wunder: :wunder: :wunder: :wunder: jetzt mach ick mir langsam jedanken denn haben die einbauen ja schon scheisse jemacht !!!


    Hab noch mal alles kontrolliert also Faltenbalk,dichtungen am Vorwärmsystem sowie an der Nockenwellengehäuse entlüftung is alles dicht !!!


    oh man jut denn heisst es wohl erstmal ab zum LPG mann und jeklärt warum die Venturiplatte an der stelle sitzt !!!

    naja das problem ist eigentlich das ich mit LPG fahre und es eine Venturi anlage ist sprich das Gas würd über das ansaugsystem zugeführt.


    diese anlage ist sehr anfällig wenn das Gas luft gemisch nicht stimmt dadurch habe ich hin und wieder Flammen rückstöße. :(:(:(


    Zitat von Milky compact

    Der Flansch zwischen Ober- und Unterteil ist gleich, dass passt. Ich bin mir aber aus dem Stand nicht sicher, wie der Anschluß des Lerrlaufreglers ist



    achso der leerlaufregler ist bei mir am oberteil angeschlossen !!!

    Zitat von Milky compact

    ...richtig, Aludeckel=DISA kann nicht einzeln getauscht werden, kannst aber das Unterteil vom Rev.2 nehmen und Dein Oberteil vom Rev. 1 behalten (die beiden Dichtunen dazwischen unbedingt neu); der TU hat keine DISA mehr, da ist nur ein Blindstopfen drauf (mal abgesehen davon, dass die TU ein Saugrohr aus Plastik hat)




    bist du dir da sicher das die ganze sache so funktioniert ???


    hab mittlerweile das 4. mal die ganze schose auseinannder gehabt und jeder verdammte krümmer hat irgendwo nicht gepasst langsam hab ich echt die schnauze voll....


    der freundliche hat mich heute früh schon gefragt ob ich langeweile habe und deswegen so viele dichtungen kaufe :wunder:

    habe gelesen das man beim M43 rev.1 die DiSa nicht austauschen kann...oder hat jemand andere erfahrungen damit ???habe noch nen ansaugkrümmer mit DiSa vom m43 rev.2 rumzuliegen....würde ja den ganzen krümmer tauschen geht aber auch nich da ich dazu den leerlaufregler und den Drosselklappenstutzen ebenfalls tauschen müsste.

    Zitat

    Rossi´sBMW..... Gibt es auch die Möglichkeit, dass wenn ich das Auto über die Fernbedienung zuschließe die Fenster hochfahren?


    also in meinem 95er Compact ist es das wenn ich ihn über die FFB zuschliesse und den knopf gedrückt halte gehen beide fenster und das schiebedach mit zu !!!


    bei mir ist auch ne alarmanlage verbaut orig. ab Werk und meine blinker blinken auch beim auf und zu machen als bestätigung.....