Eisenmann Auspuff enrohr anschweißen

  • noch ne frage wen die gehen wie mache ich die ran duplex hat doch 2 rohre und hier sind nur eine also kommen ja 4 an eine seite ich will aber nur an eine seite also ein 2x90 links und eine 2x90mm rechts.
    und nicht 2 2x90 links und 2 2x90mm recht.
    wisst ihr wie ich das anschweießn muss mus ich alles flexen und zwischen den beiden in die mitte anschweißen oder wie soll ich das machen.

  • mir gefällt gerade auch besser, damals der 323i e21 mit einem geraden rohr rechts, eins links hat mir gut gefallen. wenn du eine anlage hast mit doppelrohr hast 2 rechts, 2 links. die würdest du ganz sicher in dtm bekommen. umschweißen würd ich es auch nicht.

  • Zitat von murat-mhp

    noch ne frage wen die gehen wie mache ich die ran duplex hat doch 2 rohre und hier sind nur eine also kommen ja 4 an eine seite ich will aber nur an eine seite also ein 2x90 links und eine 2x90mm rechts.
    und nicht 2 2x90 links und 2 2x90mm recht.
    wisst ihr wie ich das anschweießn muss mus ich alles flexen und zwischen den beiden in die mitte anschweißen oder wie soll ich das machen.


    Also das hab' ich jetzt net ganz verstanden. Ein bissel Stazbau waere da schon hilfreich...

    Du hast ein Bild gepostet von einem Endrohr 1in2. Das passt bei einem Pott mit 2 Endrohren auf keinen Fall, da ja auch 2 "Loecher" im Pott sind. Du kannst die Rohre zwar abflexen und das von Dir gewuenschte Endrohr mittig anschweissen, aber dann wird da an Abgasen nix rauskommen... :icon_roll :hup: was soll denn da der Zweck sein? Wenn Du schon selber anschweissen willst, dann musst Du 4 Einzelrohre anschweissen, 2 rechts und 2 links...sieht optisch genauso aus wie Du es Dir vorstellst...

    Wieso werd' ich das Gefuehl nicht los, dass dieser Thread den Titel "Ich weiss nicht was ich tue" verdient haette...

  • Ja, wirkt etwas konfus das ganze.
    Also, 2x90 heisst eigentlich zwei Endrohre Ø90mm auf einer Seite
    2x90 duplex heisst zwei Endrohre Ø90mm auf jeder Seite
    Im DTM-Stil heisst, dass die Rohre nach oben gebogen sind. Die meisten Hersteller von Dupplex-Anlagen haben auch DTM-Stil im Programm. Musst halt schauen, da findest schon eine.
    Und ja, wenn Du an nen Nachrüstauspuff ein anderes Endstück dranschweißt, erlischt die ABE. Man sollt auch an nem neuen Auspuff net rumschweißen, die Garatie erlischt schließlich auch.
    Alles klar?

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]