K&N Luftfilter

  • hab ma vor einiger zeit in einem tuningwisch ein diagramm gesehn, da wurden 6 "Luftfilterkids" an einem golf3 getestet...der einzige, der die Kurze positiv veränderte, war der K&N, raid usw. haben alle einbußén gehabt!!!hab mir den wisch dummerweise nicht gekauft, sonst hätte man da ma was posten können

  • Also mal ehrlich Leistungszuwachs oder weniger Leistung... Man kauft sich die Teile wegen dem Sound... und nich weil man von 150 auf 155 PS kommen möchte. Wer meint das er da Wunder erwarten kann ist eh auf dem Holzweg.

    Ich habe nen offenen Lufi eingebaut der baugleich mit den K&N Teilen ist. An der Frischluftzufuhr habe ich nichts verändert und der ist immernoch genauso schnell wie wie vorher... also wird der Wagen schon keine Leistung verloren haben. Aber besseren Sound hat er nu natürlich.

    Achja... ich halte auch nix davon ein K&N Kit für über 100 Euro zu kaufen... die Baugleichen gib es für 29,90 Euro inclu Gutachten. Habe ihn selber auch ohne jegliche Probleme eingetragen bekommen...

  • Die meisten Pruefer tragen die offenen eh nicht mehr in Kombination mit ein Sport ESD ein...(verschlechtertes Geraeuschverhalten, kommt da aber auch auf den ESD an).

    Auf das Geroehre von vorne kann ich verzichten, reicht, wenn der ESD Krawall macht...

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    GENAU RICHTIG.....



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    [SIZE="7"]VENI VIDI VICI[/SIZE]

    [SIZE="5"]318[COLOR="Red"]is[/COLOR] schneller als du denkst...[/SIZE]

  • :wunder: Ich möchte wissen ob ein tauschfilter von K&N meinem motor schadet? Und verändert sich eigentlich das ansauggeräusch hörbar und was ist mit der leistung ? ist eigentlich ein tauschfilter ratsamer als ein offener

  • Zitat von 325im50

    :wunder: Ich möchte wissen ob ein tauschfilter von K&N meinem motor schadet? Und verändert sich eigentlich das ansauggeräusch hörbar und was ist mit der leistung ? ist eigentlich ein tauschfilter ratsamer als ein offener


    Wenn du zuviel Öl nimmst beim einölen kann sich der Luftmassenmesser zusetzen dann brauchst nen neuen.
    Ansauggeräusch ändert sich nur durch das wechseln des Luftfilters nicht.
    Ob sich die Motorleistung ändert weiß ich nicht is mir eigentlich auch egal, wenn überhaupt dann auf keinen fall spürbar.
    Nen Pilz kannst nur dranmachen wenn keinen Sportauspuff hast.
    Der zieht eh nur warme Luft vom Motor.
    mfg
    joachim

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  • Also egal ob nun mehr Leistung oder nicht oder was auch immer! Fakt ist ganz einfach, dass das Ansauggeräusch bei mir 10 mal geiler kommt als vorher! Und deswegen find ich den geil! Mein Motor hat jetzt 115 tkm der Filter ist etwa seit der Hälfte drin und ich bemerk nichts nachteiliges! Und selbst wenn es doch so sein sollte gibts halt endlich nen neuen Motor:fackel: Also ob nun K&N 57i muss jeder selber entscheiden. Ich habs trotz teilweiser Kritik gemacht und bin zufrieden einfach des Klangs wegen.

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  • Für Sound hab ich den Bastuck, mir reicht der Tauschfilter.

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  • also ich habe ein offenen K&N luffi (pilz) verbaut, in verbindung mit einer Bastuck anlage ab kat. ob er nun 1-2PS mehr oder weniger hat is nich zu spüren, aber der sound is um ein tausend faches geiler als mit dem orginal papierfilter.

    und mit dem eintragen hatte ich auch keine probleme gehabt. der prüfer meinte er kann ihn nur eintragen wenn er eine phonmessung durchgeführt hat, und wenn er den grenzwert nicht überschreitet dann kann er problemlos eingetragen werden.

    für die leute aus dem ruhrpott empfehle ich den Tüv in Bottrop bei Brabus, der herr van denbogen (oder so) is ganz nett und hat ihn ohne probleme eingetragen. ...is meiner meinung nach der beste tüv den ich kenn.

  • ich hatte damals auch keine Probleme weil ich hab den Pilz eingetragen und erst hinterher nen Auspuff dran gemacht und der hat ABE*g

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  • Ich denke,wem es um Leistungszuwachs geht,der sollte nicht über ein Luftfilterkit diskutieren!und Klang? naja wenn du den originalkasten leicht öffnest hat das wohl den selben Effekt!

  • Ja klar einmal nett die Bohrmaschine an den Originalkasten angesetzt*g Tuning hausgemacht*g (haben wir doch alle mal gemacht) Der Effekt ist ähnlich, nur wenn einer von den grünen Jungs mal unter den Kasten fasst, dann hast Du ein Problem*g

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  • wenn Du die Klammern löst geht aber doch der Deckel hoch und wenn mich net alles täuscht sitzt der Tauschfilter doch unten im Gehäuse und da wär mir persönlich die Chance das ungefilterte Luft in Motor kommt zu hoch.

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