Hilfe Abe für meine Rückleuchten

  • Bräuchte Dringend eine Abe für meine E36 limo Rückleuchten von der fa. star tec. Hab die Leuchten bei E-bay ersteigert und der Typ hat mir eine Abe für Bmw e30 mitgegeben. Hat jemand sowas für mich?

  • nach meinem aktuellen kenntnisstand (und ich denke der wird von den anderen auch bestätigt werden) braucht man bei leuchtmitteln keine ABE solange ein e-prüfzeichen drauf ist und sie sich im originalzustand befinden (nicht lasiert o.Ä.)


    firma "star tec" sagt mir persönlich nichts

  • hi,


    star-tec kenn ich noch vom e30, das war damals neben in.pro der mehr oder weniger einzige anbieter für schwarze rüllies.
    hab für meine schwarzen rl auch keinerlei papiere.

  • e-prüfzeichen erfordern keine abe, das richtig, aber guck ob die leuchten irgendwo reflektoren haben, sonst musst welche ranpappen.
    es sei denn man hat/will keine haben, dann muss entweder ne abe her oder die müssen eingetragen werden, auch mit e-prüfzeichen. ;)
    schmale reflektoren fürs heck gibts aber in jedem baumarkt.

  • Zitat von CalmLikeABomb

    e-prüfzeichen erfordern keine abe, das richtig, aber guck ob die leuchten irgendwo reflektoren haben, sonst musst welche ranpappen.
    es sei denn man hat/will keine haben, dann muss entweder ne abe her oder die müssen eingetragen werden, auch mit e-prüfzeichen. ;)
    schmale reflektoren fürs heck gibts aber in jedem baumarkt.


    Reflektoren müssen doch eh dran,wenn keine im RL sind!
    Also egal ob E Zeichen ABE oder sonst was.




    Ps. habe keine dran weils bescheiden ausschaut:D

  • mein kumpel hat das selbe bei seiner duplex anlage :P nen e prüfzeichen ich erinner mich noch genau es hat geregnet die straßen waren alle nass und die polizei hält uns an. blablabla der auspuff ist aber nicht serie oder? ne ist er nicht dann die papiere dafür bitte gibts nicht hat nen e zeichen. der polizist nein das glaube ich nicht. dann einfach nur grinsen und sagen dann müssen sie wohl runtergucken :) schön auf die nasse straße legen naja wir durften dann weiter. war sich wohl zu schade für :)

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • ich schon :)


    aber auch bei den baumarkt-reflektoren müssen e-zeichen drauf sein.
    und da es da nix gab, was sowohl zugelassen, als auch optisch ansprechend ist, hab ich die vom mini-cooper genommen.

  • ich hab auch die reflektoren dran und da es zu den rückleuchten nur sone riesendinger gab hab ich mir kleiner (gesetzliche mindestgröße) von hella geholt und in meine hintere stoßleiste eingelassen.