Passen e46 M3 Felgen am e36?

  • Hallo
    würde auf den e36 Max 18 " machen , 19 " passt nicht wirklich gut zum fahrverhalten + sehr hohe bordstein freundlichkeit, aber das sollte jeder selbst wissen.
    Würde auch ha nicht mehr als 9 zoll et 30 fahren, VA 8 zoll ( x17 ) et 35 , alles andere sieht nett aus hat aber vom fahrverhalten nix positives!:kiss:
    gruß Pat

  • bissle bulliger wie bei dir(bmw-freak) wollte ich den schon auf der HA haben, wobei das bei dir schon gut aussieht...vorne auch noch etwas mehr...


    ich find es kommt auch immer auf das design an, ob 19er aufm e36 passen...


    mein kollege hat oxigin lexon 10 auf seinem 320er...sieht net schlecht aus, und von schlechteren beschleunigungswerten usw merkt man nichts, ok n 320er ist eh net zum heizen da :D


    bei 17ern sehe ich das etwas anders wie pat.zet....in 17zoll muss auf der va minimum ne 8,5j breite und hinten eine 10j breite hin...und et sollte auch gering sein...


    bei meinen 17ern merke ich nichtsa von schlechten fahreigenschaften und das auto sitzt satt auf der starsse...für mich also m.M sind 9j und 10jx17 aufm e36 das optimale...


    die 18er m3 felgen sind schon schön, aber so n kleines bett ist für mich n no go...ich hab zur zeit ein 3zoll aussenbett hinten und das wirkt mir schon zu klein...gut ich hab 3teilige felgen, ich kann die umbauen wie ich will, könnt auch ne 9j breite felge mit nem 3zoll aussenbett machen...aber naja...


    erstmal muss ich sehen wie die 19er auf meiner limo kommen...meine breyton will ich ungern abgeben...deshalb bin ich noch am überlegen was ich mache...

  • ich hatte vorne ein 3 zoll aussenbett, genauer gesagt eine 9x17et6. von der spurweite her musst man bei spurrinnen schon ganz schön aufpassen und das lenkrad festhalten. nicht umsonst haben original bmw felgen hohe einpresstiefen

  • yoa 9x17 mit nem 3er aussenbett ist sehr schön :)...aber ne 9j felge bleibt ne 9j felge, egal was für n aussenbett sie hat, et6 ist auch schön :)...aber ich versteh schon was du meinst


    ne ich erkundige mich das erste mal darüber...wie kommst da drauf?

  • Zitat von -Tunc-

    bei 17ern sehe ich das etwas anders wie pat.zet....in 17zoll muss auf der va minimum ne 8,5j breite und hinten eine 10j breite hin...und et sollte auch gering sein...


    für mich also m.M sind 9j und 10jx17 aufm e36 das optimale...



    Zum Glück sind geschmäcker so verschieden... ;)
    ich finde so eine kombination von mega tiefbett+mega breite felge+ am besten noch gezogene reifen mehr als peinlich und erfüllen irgendwie genau das allseits berühmte E36-image. :(


    ich fahre hinten "nur" eine 8,5J (18Zoll) und habe da sogar einen 255er reifen drauf....schließt schön sauber mit der felge ab, nix gezogen oder so. was anderes käme für mich niemals in frage.


    Bitte nicht persönlich nehmen, soll sich den Schuh anziehen wer will...ist ja bekannt, dass ich sowieso mehr auf original und understatement im edlen look stehe als auf breit und prollig.

  • Zitat von Free-Rider

    Zum Glück sind geschmäcker so verschieden... ;)
    ich finde so eine kombination von mega tiefbett+mega breite felge+ am besten noch gezogene reifen mehr als peinlich und erfüllen irgendwie genau das allseits berühmte E36-image. :(


    ich fahre hinten "nur" eine 8,5J (18Zoll) und habe da sogar einen 255er reifen drauf....schließt schön sauber mit der felge ab, nix gezogen oder so. was anderes käme für mich niemals in frage.


    Bitte nicht persönlich nehmen, soll sich den Schuh anziehen wer will...ist ja bekannt, dass ich sowieso mehr auf original und understatement im edlen look stehe als auf breit und prollig.



    awa angegriffen fühle ich mich nicht! mach dir da kein kopf ;)


    aber das allseits bekannte image was du meinst, ist eigentlich der klassische look vom e36...kenn dein alter nicht, aber in meiner zeit sind alle e36 so rumgefahren meist mit futuras oder mitos und deshalb ist das für mich der optimale look...anders gefällt es mir nicht...was dran peinlich sein sollte weiss ich nicht, ich steh auch mehr auf original, peinlich finde ich gfk anbauten und alles was nicht original ist...aber tief und breit muss er sein :)
    und wie du sagst, zum glück sind geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle auf die gleiche frau stehen ;)


    aber was mir auch nicht gefällt sind breite felgen und zu kleine reifen und dazu am besten noch spurplatten damits bullig wirkt, das sieht wie ne trennscheibe von hinten aus..wenns ne breite felge ist, sollten auch rbeite reifen drauf...finde ich...ich hab auf meiner 10er die gängige 245/35er bereifung drauf


    mit dem fahrwerk und den felgen fällt und kommt erst das konzept eines autos finde ich...