Neuer E36: 323i weg, 328i Coupégekauft!

  • Zitat von Magi318i


    dein Bimmer is sehr schön. ich persönlich find Rote Bimmers ja ziemlich klasse.

    Vielen Dank!! Bin auch voll zufrieden mit dem Auto!


    Zitat von Magi318i

    was hattest du schon alles für BMW's?? würd mich ma so interessieren.

    Ok, also das waren schon ne ganze Menge...Mal hier die Zusammenfassung:

    Oktober 1996: Führerschein gemacht, dann nen Mercedes 200 D gekauft, da mit mein Traum-E30 vor der Nase weggekauft wurde, der Benz ging nach drei Monaten weg, fährt wohl immer noch in Afrika rum

    Februar 1997: 318iS E30 (mein erster BMW, hat mich 2.5 Jahre und über 70tkm begleitet, hatte allerdings einen Motorschaden)

    Juni 1999: Schnitzer S3 2.7 (Basis 325i E30, M-Paket) (genialer Wagen, sogar mit Klima!, total selten im E30, hab mich aber dann in den Alpina verliebt)

    Oktober 1999: Alpina B6 3.5 Kat E30 (sauschnelle Waffe: 6.6 sec auf 100, V-Max 246 km/h, laut Tacho 270 km/h , aber kaum alltagstauglich und meeega-teuer im Unterhalt)

    Januar 2000: 316i Lim E36 (Vernunftkauf, war mir aber dann doch zu wenig Motor)

    Juni 2000: 325i CoupéE36 (teuer in der Versicherung damals)

    September 2000: 525i M20 E34 (ein gutes Jahr gehabt, toller Wagen, lachssilber,
    Sportsitze, leider ist mit ein LKW reingefahren)

    Januar 2002: 735i E32 (Gurke, nach vier Wochen bei ebay vertickt)

    Februar 2002: 525e E28 (schöner Youngtimer, aber zu schade, um täglich damit zu fahren, daher nach sechs Monaten über ebay verkauft)

    Oktober 2002: 525i M50 E34 (tolles Auto, hatte 60tkm und fast zwei Jahre absolut null Probleme)

    August 2004: 323i Limousine E36 (naja, hatte viele Mängel, musste in neun Monaten 1800 Euro reinstecken )

    Mai 2005: 328i CoupéE36 (gerade gekauft, bisher toller Wagen )

  • Hmm watt ist dat denn da vorne links oben im Motorraum? Etwa die Batterie? Die ist doch eigentlich im Kofferraum? (Hab da nur so nen kleines Plastikkäppchen mit nem Pol zum Abgreifen, total scheisse ranzukommen wenn man jemandem Starthilfe gibt.

  • Zitat von ThePegasus

    Hmm watt ist dat denn da vorne links oben im Motorraum? Etwa die Batterie? Die ist doch eigentlich im Kofferraum? (Hab da nur so nen kleines Plastikkäppchen mit nem Pol zum Abgreifen, total scheisse ranzukommen wenn man jemandem Starthilfe gibt.


    Hi, das ist die Standheizung!:icon_idea Die Batterie ist bei mir natürlich auch im Kofferraum.:icon_smil

  • @ThePegasus: Gibt`s hier irgendwo Bilder von deinem M3? Hier noch ein größeres Bild von der Standheizung:




    Zitat von Magi318i

    BBS328
    WOW was für eine geile bilanz mit deinen ganzen beamers. hast dann schon ne menge praktische erfahrung mit den Maschinen.
    :hup:



    Naja, werd du mal 26, dann hast du sicher auch schon einige BMW´s gefahren.:bmw-smile



    Zitat von Cabrio freak

    schönen bimmer hast du dir da gekauft
    Kommst auch aus der schönsten Stadt der Welt



    Hi, ja, so ist das. Wir Hamburger wissen schon was gut ist. :fume:

  • hmmm ich glaub alle die hier auf der Seite sind wissen wat gut is .....:bmw2:







    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von Cabrio freak

    Wo kommst Du denn her aus Hamburg?



    Bin in Hamburg-Niendorf zuhause. Also quasi gleich um die Ecke.:hup:


    Zitat von Cabrio freak

    Fährst du Sonntags nach Reinbeck oder Henstedt Ulzburg??



    Was ist denn Sonntags in Reinbek und Henstedt-Ulzburg los? :watchout: Hab ich da was verpasst?


    Zitat von Bmwcheftuner

    so ne standheizung ist natürlich was feines.....schwärm



    Hat sogar eine Fernbedienung mit 600 Metern Reichweite. :icon_eek: Ich hab sie aber bei dem Wetter natürlich noch nicht getestet. :Tasty: Was ziemlich cool ist: Man kann auch die Heizfunktion abschalten und sie als reine Standlüftung nutzen, wenn der Wagen z.B. in der Sonne stand. :icon_cool

  • Ach........wenn ich den Motor sehe wirds mir gleich ganz anders.
    Will den auch ham, oder zumindest nen 323i.

    Aber ist ein feines Auto, vor allem wenn man sich mal die Ausstattung anschaut und bedenkt wie alt der Wagen ist sieht man mal wieder wie weit BMW damals schon war.
    Da scheint der Vorbesitzer aber das Fahrzeug auch schön gepflegt zu haben.

    Die Sitze gefalln mir sinn die auch sonderausstattung oder kann man die auch irgendwo her bekomm?

    Als einziges würde ich vielleicht noch so 8x17 vorn un 8 1/2x17 hinten drauf machen dann sehe er noch geiler aus, finde ich!

    Aber herzlichen Glückwunsch noch mal!

  • Zitat von Steffi85

    Ach........wenn ich den Motor sehe wirds mir gleich ganz anders.
    Will den auch ham, oder zumindest nen 323i.



    Naja, langsam zum größten Motor vorarbeiten ist ja auch ganz nett. Vorfreude ist ja die beste Freude.


    Zitat von Steffi85

    Aber ist ein feines Auto, vor allem wenn man sich mal die Ausstattung anschaut und bedenkt wie alt der Wagen ist sieht man mal wieder wie weit BMW damals schon war.
    Da scheint der Vorbesitzer aber das Fahrzeug auch schön gepflegt zu haben..



    Stimmt, der Vorbesitzer hat den Wagen wirklich extrem gepflegt. Daher habe ich auch nicht lange überlegt und ihn gleich gekauft. Also das Auto, nicht den Vorbesitzer. :icon_lol:


    Zitat von Steffi85

    Die Sitze gefalln mir sinn die auch sonderausstattung oder kann man die auch irgendwo her bekomm?.



    Die kann man sicher noch bei BMW bekommen. Wird aber nicht billig sein. Kostet pro Sitz ca. 800 Euro. :icon_mad: Der Farbcode ist PC1AT und heißt "Stoff-/Leder anthrazit".



    Zitat von Steffi85

    Als einziges würde ich vielleicht noch so 8x17 vorn un 8 1/2x17 hinten drauf machen dann sehe er noch geiler aus, finde ich!.



    Mal gucken, 17er sehen schon toll aus, aber ich bin mir noch nicht ganz einig. Ich denke, ich werde die 16-Zoll-Räder erstmal drauf lassen.



    Zitat von Steffi85

    Aber herzlichen Glückwunsch noch mal!



    Danke dir. :drink: