BMW M1 Hommage Car

  • Zitat von catalunyasplash

    bmw soll mal ruhig autos für jede nische bauen, finde das können sie schon.


    Nee...ALLE Hersteller sollen sich an den Kopf packen und darüber klar werden, was für Autos überhaupt notwendig ist.


    Schon den neuen X6 gesehen??? Wer braucht sowas... CLS hat Mercedes, also legt BMW den einfach höher...


    Bleiben wir mal bei Mercedes, ist ja mein Fachgebiet:


    Dort gibt es insgesamt 21 versch. Fahrzeuge


    A-Klasse -> Kleinstwagen, Einstiegsmodell, Variabel -> sinnig
    A-Klasse Coupe -> Übergroße Türen, schlechter Einstieg nach hinten -> unsinnig
    B-Klasse -> 45cm länger als die A-Klasse, aber nur minimal größer, da hauptsächlich Schürzen größer, teurer -> unsinnig
    C-Klasse -> klassische Einstiegslimo -> sinnig
    C-Klasse T -> klassischer Einstiegskombi -> sinnig
    CL-Klasse -> großes, klassisches Luxuscoupe -> sinnig
    CLC-Klasse -> Einstiegscoupe, kleiner als C-Klasse, nicht viel günstiger, günstiger als CLK, aber auch kleiner und mit Heckklappe -> unsinnig
    CLK-Klasse -> mittleres Coupe -> sinnig
    CLK-Klasse Cabriolet -> mittleres 4Sitzer Cabrio -> sinnig
    CLS-Klasse -> E-Klasse etwas hochwertiger, dafür kleiner und teurer -> unsinnig (aber mein Traum-Benz)
    E-Klasse -> klassische Reiselimo -> sinnig
    E-Klasse T -> klassischer Raumriese -> sinnig
    G-Klasse -> vollwertiger Geländewagen -> sinnig
    GL-Klasse -> riesiger Monster-Pseudo-SUV -> unsinnig
    GLK-Klasse -> kleiner Pseudo-Geländewagen -> unsinnig
    ML-Klasse -> E-T mit Allradoptik -> unsinnig
    R-Klasse kurz -> Was ist es? Kombi? SUV? Van? keiner weiß es -> unsinnig
    R-Klasse lang -> Was ist es? Kombi? SUV? Van? keiner weiß es -> unsinnig
    S-Klasse -> klassische Luxuslimo -> sinnig
    SL-Klasse -> klassischer Roadster/Sportwagen, Tradition -> sinnig
    SLK-Klasse -> klassischer Einstiegsroadster -> sinnig



    Mal abgesehen davon, dass man nicht alle in einen Showroom bekommt, kann man auch nicht alle im Fuhrpark für Probefahrten haben.


    Es gibt soviele Autos die die Welt nicht braucht wie z.B. nen GLK. Kann man genauso gut ein C-Klasse T-Modell kaufen. Bessere Fahrleistung, weniger Verbrauch, günstiger Einstiegspreis...


    Aber unsinniger Weise gehen diese Autos wie sonstwas, jeden Tag wird nach Prospekten vom neuen GLK gefragt (das geht seit nem halben Jahr schon so, im September kommt der dann), ML verkauft sich auch blind, wir haben noch keinen Lagerwagen im Haus stehen, da ist er auch schon wieder verkauft. Aber entweder man will nen Kombi oder nen Geländewagen, aber ein ML ist nix halbes und nix ganzes. Dafür haben wir einige in der Werkstatt, weil die Kunden davon überzeugt sind, man könnte damit ins Gelände. Oder sie wunderten sich über die niedrige Anhängelast...


    Dann haben wir auch den klassischen E-Klasse Kunden, der mittlerweile im hohen Alter ist, und anstelle einer neuen E-Klasse für 60.000 Euro eine B-Klasse für 35.000 Euro kaufen, weilse da besser reinkommen. Man macht sich die eigenen Geschäfte kaputt.


    Man muss auch mal bedenken, dass solche Ladenhüter wie GL oder R-Klasse finanziell von A, B und C-Klasse Kunden getragen werden. Ohne diese zahlreichen Nischenmodelle wären viele Fahrzeuge günstiger...


    Früher haben wir weder solche Autos gehabt noch vermisst...


    HarryStamper


    Zum Thema TÜV: Hersteller wie Mercedes, BMW, Audi, VW haben eins -> MACHT!!!


    Ich wette mit dir, dass BMW genau diese Spiegel ohne Probleme bauen könnte. Selbstleuchtende Kennzeichen waren bis vor 1-2 Jahren illegal, dennoch gabs diese bei VW beim Phaeton schon lange vorher. Tagfahrlicht muss ausgehen, wenn Abblendlicht eingeschaltet wird. Nur Audi muss sich daran anscheinend nicht halten, da der LED-Streifen auch bei eingeschaltetem Abblendlicht eingeschaltet bleibt.


    Komisch oder ;)


    Soooo...das musste mal raus ;)


  • Guter Post muss ich auch sagen. Um beim Thema TÜV zu bleiben. Man muss sich doch nur mal angucken wie laut solche Sportwagen sein dürfen..die sind alle viel lauter als ein normales Auto mit Sporttüte. Aber alles mit Segen vom TÜV;) Aber gut, da muss man auch wieder die Relationen sehen. Wenn 1 Lamborghini laut ist, dann stört das nicht weiter. Wenn jedoch jeder Golf so laut ist wie ein Lamborghini, dann stört es doch schon gewaltig;)

  • Isch finds geil :) Der sieht doch ma hammer aus...schön an den alten M1 angelehnt.

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek:

  • Also ich find sie mussten ja mit so was kommen - irgendwie muss ja einer der deutschen hersteller mit dem Audi R8 mithalten und hässlich is er ja mal garnit, besser könnte ein neuer M1 garnicht aussehen - aber natürlich lässt sich über geschmack bekanntlich streiten, deswegen gibt es ja dieses forum ^^
    Also wenn ich das geld hätt würd ich ihn mir bestimmt kaufen, allein schon weil der M1 aus den 70er bei mir als reines kultmobil steht und es viel für den rennsport und somit bmw getan hat, genauso wie der alte M3 E30 geschichte geschrieben hat.


    greez amog m3launch

  • Zitat von ChevChelios

    Schon den neuen X6 gesehen???



    dringesessen und angefasst...einfach geil...hätt ich die kohle würd ich mir son teil anschaffen...aber über brauchen müssen wir bei so autos nicht diskutieren.. wieviel auto braucht der mensch ??
    ach ja... diese m1 studie find ich recht cool bis auf 2-3 kleinigkeiten...
    bin auch der meinung das bmw wieder ein sport coupe alla 850i bauen sollte...
    so retro kisten wie den z8 find ich persönlich nicht doll...

    [center][size=5]"Bremse erst wenn Du Gott siehst!"
    - Kevin Schwantz
    [/size]
    [/center]
    mfg, tobias

  • Zitat von GuzzTobybin auch der meinung das bmw wieder ein sport coupe alla 850i bauen sollte...[/QUOTE

    Für mich das beste Auto...


    [QUOTE=GuzzToby]so retro kisten wie den z8 find ich persönlich nicht doll...


    der M1 ist auch ne Retro-Kiste... gehalten an den Originalen M1, genau wie der Z8 an den 507 gehalten wurde... Ein Roadster muss klassisch aussehen..

  • Zitat von ChevChelios

    Für mich das beste Auto...




    der M1 ist auch ne Retro-Kiste... gehalten an den Originalen M1, genau wie der Z8 an den 507 gehalten wurde... Ein Roadster muss klassisch aussehen..



    naja...aber der z8 wirkt ungeheuer altbacken...ich mag in halt nicht...

    [center][size=5]"Bremse erst wenn Du Gott siehst!"
    - Kevin Schwantz
    [/size]
    [/center]
    mfg, tobias