BMW M1 Hommage Car
-
-
-
is scho e krasses ding!
-
find den auch mega geil. bmw soll mal ruhig autos für jede nische bauen, finde das können sie schon.
-
aber ich mnöcht den tüv sehen, der die spiegel zulässt^^
-
Zitat von catalunyasplash
bmw soll mal ruhig autos für jede nische bauen, finde das können sie schon.
Nee...ALLE Hersteller sollen sich an den Kopf packen und darüber klar werden, was für Autos überhaupt notwendig ist.
Schon den neuen X6 gesehen??? Wer braucht sowas... CLS hat Mercedes, also legt BMW den einfach höher...
Bleiben wir mal bei Mercedes, ist ja mein Fachgebiet:
Dort gibt es insgesamt 21 versch. Fahrzeuge
A-Klasse -> Kleinstwagen, Einstiegsmodell, Variabel -> sinnig
A-Klasse Coupe -> Übergroße Türen, schlechter Einstieg nach hinten -> unsinnig
B-Klasse -> 45cm länger als die A-Klasse, aber nur minimal größer, da hauptsächlich Schürzen größer, teurer -> unsinnig
C-Klasse -> klassische Einstiegslimo -> sinnig
C-Klasse T -> klassischer Einstiegskombi -> sinnig
CL-Klasse -> großes, klassisches Luxuscoupe -> sinnig
CLC-Klasse -> Einstiegscoupe, kleiner als C-Klasse, nicht viel günstiger, günstiger als CLK, aber auch kleiner und mit Heckklappe -> unsinnig
CLK-Klasse -> mittleres Coupe -> sinnig
CLK-Klasse Cabriolet -> mittleres 4Sitzer Cabrio -> sinnig
CLS-Klasse -> E-Klasse etwas hochwertiger, dafür kleiner und teurer -> unsinnig (aber mein Traum-Benz)
E-Klasse -> klassische Reiselimo -> sinnig
E-Klasse T -> klassischer Raumriese -> sinnig
G-Klasse -> vollwertiger Geländewagen -> sinnig
GL-Klasse -> riesiger Monster-Pseudo-SUV -> unsinnig
GLK-Klasse -> kleiner Pseudo-Geländewagen -> unsinnig
ML-Klasse -> E-T mit Allradoptik -> unsinnig
R-Klasse kurz -> Was ist es? Kombi? SUV? Van? keiner weiß es -> unsinnig
R-Klasse lang -> Was ist es? Kombi? SUV? Van? keiner weiß es -> unsinnig
S-Klasse -> klassische Luxuslimo -> sinnig
SL-Klasse -> klassischer Roadster/Sportwagen, Tradition -> sinnig
SLK-Klasse -> klassischer Einstiegsroadster -> sinnigMal abgesehen davon, dass man nicht alle in einen Showroom bekommt, kann man auch nicht alle im Fuhrpark für Probefahrten haben.
Es gibt soviele Autos die die Welt nicht braucht wie z.B. nen GLK. Kann man genauso gut ein C-Klasse T-Modell kaufen. Bessere Fahrleistung, weniger Verbrauch, günstiger Einstiegspreis...
Aber unsinniger Weise gehen diese Autos wie sonstwas, jeden Tag wird nach Prospekten vom neuen GLK gefragt (das geht seit nem halben Jahr schon so, im September kommt der dann), ML verkauft sich auch blind, wir haben noch keinen Lagerwagen im Haus stehen, da ist er auch schon wieder verkauft. Aber entweder man will nen Kombi oder nen Geländewagen, aber ein ML ist nix halbes und nix ganzes. Dafür haben wir einige in der Werkstatt, weil die Kunden davon überzeugt sind, man könnte damit ins Gelände. Oder sie wunderten sich über die niedrige Anhängelast...
Dann haben wir auch den klassischen E-Klasse Kunden, der mittlerweile im hohen Alter ist, und anstelle einer neuen E-Klasse für 60.000 Euro eine B-Klasse für 35.000 Euro kaufen, weilse da besser reinkommen. Man macht sich die eigenen Geschäfte kaputt.
Man muss auch mal bedenken, dass solche Ladenhüter wie GL oder R-Klasse finanziell von A, B und C-Klasse Kunden getragen werden. Ohne diese zahlreichen Nischenmodelle wären viele Fahrzeuge günstiger...
Früher haben wir weder solche Autos gehabt noch vermisst...
Zum Thema TÜV: Hersteller wie Mercedes, BMW, Audi, VW haben eins -> MACHT!!!
Ich wette mit dir, dass BMW genau diese Spiegel ohne Probleme bauen könnte. Selbstleuchtende Kennzeichen waren bis vor 1-2 Jahren illegal, dennoch gabs diese bei VW beim Phaeton schon lange vorher. Tagfahrlicht muss ausgehen, wenn Abblendlicht eingeschaltet wird. Nur Audi muss sich daran anscheinend nicht halten, da der LED-Streifen auch bei eingeschaltetem Abblendlicht eingeschaltet bleibt.
Komisch oder
Soooo...das musste mal raus
-
guter post, muss ich sagen
-
Zitat von ChevChelios
Zum Thema TÜV: Hersteller wie Mercedes, BMW, Audi, VW haben eins -> MACHT!!!
Ich wette mit dir, dass BMW genau diese Spiegel ohne Probleme bauen könnte. Selbstleuchtende Kennzeichen waren bis vor 1-2 Jahren illegal, dennoch gabs diese bei VW beim Phaeton schon lange vorher. Tagfahrlicht muss ausgehen, wenn Abblendlicht eingeschaltet wird. Nur Audi muss sich daran anscheinend nicht halten, da der LED-Streifen auch bei eingeschaltetem Abblendlicht eingeschaltet bleibt.
Komisch oder
Soooo...das musste mal raus
Guter Post muss ich auch sagen. Um beim Thema TÜV zu bleiben. Man muss sich doch nur mal angucken wie laut solche Sportwagen sein dürfen..die sind alle viel lauter als ein normales Auto mit Sporttüte. Aber alles mit Segen vom TÜV;) Aber gut, da muss man auch wieder die Relationen sehen. Wenn 1 Lamborghini laut ist, dann stört das nicht weiter. Wenn jedoch jeder Golf so laut ist wie ein Lamborghini, dann stört es doch schon gewaltig;)
-
Hatn bischen was vom alfa die front
*mir nicht gefall*
-
Isch finds geil Der sieht doch ma hammer aus...schön an den alten M1 angelehnt.
-
Also ich find sie mussten ja mit so was kommen - irgendwie muss ja einer der deutschen hersteller mit dem Audi R8 mithalten und hässlich is er ja mal garnit, besser könnte ein neuer M1 garnicht aussehen - aber natürlich lässt sich über geschmack bekanntlich streiten, deswegen gibt es ja dieses forum
Also wenn ich das geld hätt würd ich ihn mir bestimmt kaufen, allein schon weil der M1 aus den 70er bei mir als reines kultmobil steht und es viel für den rennsport und somit bmw getan hat, genauso wie der alte M3 E30 geschichte geschrieben hat.greez amog m3launch
-
Bis auf die Felgen find ich ihn geil.
-
Zitat von ChevChelios
Schon den neuen X6 gesehen???
dringesessen und angefasst...einfach geil...hätt ich die kohle würd ich mir son teil anschaffen...aber über brauchen müssen wir bei so autos nicht diskutieren.. wieviel auto braucht der mensch ??
ach ja... diese m1 studie find ich recht cool bis auf 2-3 kleinigkeiten...
bin auch der meinung das bmw wieder ein sport coupe alla 850i bauen sollte...
so retro kisten wie den z8 find ich persönlich nicht doll... -
Zitat von GuzzTobybin auch der meinung das bmw wieder ein sport coupe alla 850i bauen sollte...[/QUOTE
Für mich das beste Auto...
[QUOTE=GuzzToby]so retro kisten wie den z8 find ich persönlich nicht doll...
der M1 ist auch ne Retro-Kiste... gehalten an den Originalen M1, genau wie der Z8 an den 507 gehalten wurde... Ein Roadster muss klassisch aussehen..
-
-
naja das ist der SINN der retro wagen
-
-
Ich sagte ja schon, das ich den zum Kotzen finde, das sieht aus wie ein Alfa und von BMW is net viel zu erkennen. Das hier würde viel besser ins Markenbild passen und den Audi Schrott 8 die Kunden abluxen.
-
Wasn das??
-
Sieht aus wie ein R8 mit BMW-Front...