Umbautagebuch Class II zum Clubsport Rennwagen

  • Sorry, ist entschlossene Sache, ich trenne mich schweren Herzens vom Class II.

    Wahre Sportlichkeit setzt sich neben Längsdynamik hauptsächlich auch aus Querbeschleunigung zusammen!


    Murphy was an optimist!
    [center]



    [/center]

  • Zitat von Toby316

    och komm hör doch auf mach weiter du bist doch schon mittendrin..


    hätte aber auch nichts dagegen wenn nur den motor tauschen möchtest gegen nen m43b18 ^^


    Ne....der M42 bleibt drin....aber ich hätte bald ne komplette M52B20 Technik über. Mit Vanos, BJ. 97 160.000km, erster Hand.

    Wahre Sportlichkeit setzt sich neben Längsdynamik hauptsächlich auch aus Querbeschleunigung zusammen!


    Murphy was an optimist!
    [center]



    [/center]

  • Zitat von Toby316

    ne du nen 2 liter nich ^^ 2,5 wäre ne überlegung wert ;) aber für weniger leistung nen motor umzubauen ne danke ;) was gibts anstatt dem class II?


    Och des ist doch nur 1 Tag Arbeit.
    Und bin überrascht wie gut der M52 geht.


    Glaub nen M20B25 ausm E30 zieht da nen kürzeren.


    Der Nachfolger des Class II steht schon da...aber das ist noch alles zu früh um es der Öffentlichkeit zu präsentieren. ;)

    Wahre Sportlichkeit setzt sich neben Längsdynamik hauptsächlich auch aus Querbeschleunigung zusammen!


    Murphy was an optimist!
    [center]



    [/center]

  • Ich weiss nicht.. so wie ich ihn einschätze wird es schon ein BMW sein auf jeden fall.. und da er oft auf e30.de unterwegs ist kann ich mir das gut vorstellen dass es nen e30 m3 evo ist oder so.. irgendwas richtig heftiges.. wo er sein konzept mim S14 durchziehen kann ;)

  • Ich möchte euch nur bescheid geben.
    Der Class II wurde verkauft.
    Er wird diese Saison öfters mal an der NS zu sehen sein.


    Ich bekomme vom neuen Besitzer regelmäßig Bilder und werde die hier immer mal wieder zeigen.


    Mein neues Projekt werde ich dann in einem neuen Thread führen.


    Ich kann schonmal so viel sagen, ich bleibe BMW und auch dem E36 treu.
    Das Projekt soll dieses mal aber kompromissloser werden, zudem rechne ich mit ca. 1,5 Jahren Aufbauzeit ohne dass dazwischen gefahren wird.


    Ich bin nun umgezogen in eine eigene Halle, erstmal steht jetzt die Ausstattung der Werkstatt im Vordergrund.
    Werde noch im Februar eine neue Hebebühne kaufen und dann kanns losgehen.


    Mittlerweile ist auch ein Zugfahrzeug vorhanden, ein Hänger ist in Aussicht....die Frage ob das neue Projekt nun überhaupt noch eine Straßenzulassung bekommt wird in den nächsten Wochen entschieden.


    Richtig losgehen wird es dann Mitte des Jahres, da ich beruflich bis dahin noch etwas "aufstocken" möchte.

    Wahre Sportlichkeit setzt sich neben Längsdynamik hauptsächlich auch aus Querbeschleunigung zusammen!


    Murphy was an optimist!
    [center]



    [/center]

  • jetzt hast Du mich aber wirklich neugierig gemacht.....deine Planung verspricht viel...u so ne gut ausgestattete Werkstatt ist das A und O....paar Euro nebenbei kann man sich damit auch noch verdienen:klatsch:


    Finds auch Klasse das Du uns trotz allem noch auf dem laufenden hälst......ist ein wirklich interessantes Thema!!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Zitat von CoUpEcHrIs

    jetzt hast Du mich aber wirklich neugierig gemacht.....deine Planung verspricht viel...u so ne gut ausgestattete Werkstatt ist das A und O....paar Euro nebenbei kann man sich damit auch noch verdienen:klatsch:


    Finds auch Klasse das Du uns trotz allem noch auf dem laufenden hälst......ist ein wirklich interessantes Thema!!



    jaja...die Werkstatt. Da kann man auch richtig Kohle verlochen.
    Wir haben jetzt 100m² mit riesigem Tor.
    Jetzt wurden erstmal Schränke und Schwerlastregale gekauft um das ganze Werkzeug, Strahlkabine und Ersatzteile unterzubringen. Als nächstes kommt eben die Hebebühne und noch mehr Werkzeug. Später dann mal Reifenaufzieh und Wuchtmaschine und n größerer Kompressor.
    Aber das ist alles erstmal Zukunft.
    Wir müssen auch noch was in das Gebäude stecken....der Boden ist ein Magnesia-Estrich, der enthält Holzfasern...d.h. er quellt auf bei Feuchtigkeit. :kotz:


    Aber eins nach dem anderen.

    Wahre Sportlichkeit setzt sich neben Längsdynamik hauptsächlich auch aus Querbeschleunigung zusammen!


    Murphy was an optimist!
    [center]



    [/center]

  • Habe gerade die ganzen 38 seiten story durchgelesen und muss sagen alle achtung ... nur die letzte seiten waren traurig zu lesen, aber da du dein baby bestimmt in gute hände abgegeben hast und BMW treu bleibst freu ich mich über die nächste story :respekt: :respekt: :respekt:


    Mfg Siggi1337

  • Der Class II ist in beste Hände gekommen. Der neue Besitzer hat mindestens soviel Freude an dem Wagen wie ich sie habe/hatte.
    Wir werden in Zukunft auch öfters Trackdays mit unseren beiden Wagen besuchen. Ich freue mich schon auf die ersten BIlder meines "Ex" auf der NS.


    Für Fragen steh ich natürlich immer zu Verfügung und gebe meine Erfahrungen nach bestem Wissen und Gewissen gerne weiter.

    Wahre Sportlichkeit setzt sich neben Längsdynamik hauptsächlich auch aus Querbeschleunigung zusammen!


    Murphy was an optimist!
    [center]



    [/center]