Fotoshooting 2. Mai 2008 Teil II

  • Wie die meisten schon dabei waren, hatten wir bereits ein Fotoshooting gemacht. Ich hatte ja bereits den 2. Mai angekündigt. Möchte das so langsam schon mal ankündigen. Ich werde dazu noch einen Fotografen mitbringen. Er hat für den 2. Mai bereits zugesagt. Wir müssten nur die Location vorher abklären, ich werde versuchen den Flugplatz in Bad Nauheim zu organisieren. Das sind etwa 20 km vom Ikea Nieder Eschbach entfernt, wer noch Locationvorschläge hat, bitte mir mal mitteilen. Ansonsten teilt hier mit wer dabei sein wird.


    [COLOR="Purple"][FONT="Lucida Sans Unicode"]E36 320 Coupe und 1er 120d Coupe als Fuhrpark[/FONT][/COLOR]


    [COLOR="Indigo"]Oldschool BMW Speiche im Winter, Schnitzer im Sommer[/COLOR]


  • genau das bei Frankfurt. Wir hatten ja den ersten Termin schon hinter uns bei Ikea, da waren es Bilder für das BMW E36 Archiv und den Kalender und natürlich fürs Forum. Leider hatten wir da ne Panne, aber diesmal wirds mit Sommerschlappen und es geht um den E36 wieder. Egal ob Serie oder net.


    Hab hier auch mal ein Foto in HDR mit Tonmapping gemacht

  • Hmm da hab ich Urlaub.. wenn nichts dazwischen kommt, fahr ich da zu euch hoch

    Fotostory


    Aktuell:
    Opel Astra OPC Nürburgring Edition #122, BMW 525dA E39 (4 sale)



    Ex:
    BMW 328iT, Nissan 200SX S14, Subaru Impreza GT, BMW 528iAT E39, Honda Legend KA8, Nissan Sunny GTi-R, Opel Omega-B V6, BMW 520iT E39, BMW 318iT E30, Porsche 928 S4, Honda Prelude BB1, Buick LeSabre, Opel Omega-B V6, Opel Omega-A, BMW 320i E30, Honda CRX AF

  • Bin dabei!


    Milka sach mal hast noch mehr Bilder von Ikea in HDR? Wenn ja kannst mir die bitte mal zukommen lassen oder vllt hochladen? Wäre super Danke!

    ***************************************************

    :bmw-smiley::golf::biggrinan

  • mach die grad alle fertig in HDR, gibt mal Email per PM sende dir die dann. Wer die noch haben will vom ersten Fotoshooting, Bescheid geben, man kann sie dann im Archiv downloaden


    am kommenden Mittwoch hab ich erstmals mit dem Fotografen schon Termin für die Absprache, also wenn ihr noch Ideen habt immer her damit


    [COLOR="Purple"][FONT="Lucida Sans Unicode"]E36 320 Coupe und 1er 120d Coupe als Fuhrpark[/FONT][/COLOR]


    [COLOR="Indigo"]Oldschool BMW Speiche im Winter, Schnitzer im Sommer[/COLOR]


  • ne noch nicht, wollte erst mit dem Pächter reden. Das ist ein Segelflugplatz, hat Plattenwege und Rasen. Werde sobald das geklärt ist Fotos machen. Mit einem Herr vom Segelflugverein hatte ich schonmal kurz gesprochen.


    [COLOR="Purple"][FONT="Lucida Sans Unicode"]E36 320 Coupe und 1er 120d Coupe als Fuhrpark[/FONT][/COLOR]


    [COLOR="Indigo"]Oldschool BMW Speiche im Winter, Schnitzer im Sommer[/COLOR]


  • Limo320
    HDR kannst du ganz normal auf den Monitor betrachten, schau weiter oben im Posting da ist schon eins und siehst du es?
    machst doch mit der Kamera Serienbilder oder du erstellst aus ein Bild mehrere Fotos mit unterschiedlichen Belichtungen, dann bearbeitest du es mit einem HDR Programm. Ich benutze Photomatrix. Ist schon etwas Arbeit jedes Foto zu erstellen mit HDR und TOne Mapping, da du mindestens 3 Ausgangsfotos brauchst.


    Die ersten Kontakte sind geknüpft für den Flughafen, warte jetzt auf die Genehmigung vom Vorstand, da das weitergeleitet wird. Sollte das in Ordnung gehen, werde ich das auch schriftlich von jeden einzelnen vor Ort geben lassen, das die Hausordnung beachtet wird, da es Privatgelände ist.


    [COLOR="Purple"][FONT="Lucida Sans Unicode"]E36 320 Coupe und 1er 120d Coupe als Fuhrpark[/FONT][/COLOR]


    [COLOR="Indigo"]Oldschool BMW Speiche im Winter, Schnitzer im Sommer[/COLOR]


  • Ähhhh,ich weis was HDR,HDRI und DRI ist:fume:
    Ich erstelle meine DRI´s immer mit meiner EOS 40D & PS CS III;)
    Eine einfache AEB Reihe ja meistens aus!


    Fakt ist aber,das HDR & HDRI ohne Tonmapping nicht auf normalen Monitoren angezeigt werden können.
    Wenn du TM machst,geht das natürlich!
    Hab mich nur gewundert,da du nur HDR geschrieben hattest.



    gruß Nils

  • @Limo
    also die Serienbilderreihe mach ich auch mit der Canon und dann bearbeite ich die erst mit Photomatrix..das wirst du ja dann kennen oder?


    HDR schreibt ja wohl dazu jeder, selbst bekannte Internetseiten schreiben nur HDR:) aber net schlimm du weisst was ich meine und so genau muss man das ja net nehmen..


    kannst ja mal paar zeigen;)


    [COLOR="Purple"][FONT="Lucida Sans Unicode"]E36 320 Coupe und 1er 120d Coupe als Fuhrpark[/FONT][/COLOR]


    [COLOR="Indigo"]Oldschool BMW Speiche im Winter, Schnitzer im Sommer[/COLOR]


  • super:) bei dem zweiten verliert sich leider das Objekt, der Himmel hätte etwas verringerts werden sollen. die Bimmers wirken so klein, aber sonst sind echt Klasse..hab da ne super Seite auch kann ich dir mal geben wenn an meine Favoriten rankomme..


    vielleicht hast ja Lust auch zu kommen am 2.;)


    [COLOR="Purple"][FONT="Lucida Sans Unicode"]E36 320 Coupe und 1er 120d Coupe als Fuhrpark[/FONT][/COLOR]


    [COLOR="Indigo"]Oldschool BMW Speiche im Winter, Schnitzer im Sommer[/COLOR]