Euer Traum E36

  • Zitat von Driver1987

    mein traum auto ist das genaue ab-bild von stefan schnuse seinem m3, bis das ich gern noch ein schiebe-hebe dach wollen würde. meine scheinwerfer xenon vom e38 bekommen würden, tempomat. muss auch kein m3 sein 328 wäre auch ok. aber optisch eben wie stefan seiner. und eins darf ich nicht vergessen gt-ecken muss er haben. aso die scheinwerfer bekommen dann noch die weißen standlichtringe (wie vom sanni) ja das wäre mein traum e36.
    änderrungen vorbehalten :)



    mein traum steht auch bei stefan vor der tür......oder in der garage:fume:


    mit weißem M3 Leder....und dezent tiefer:icon_cool:

  • Meiner kommt meinem Traum schon von der Optik her Nahe.Hätte bloß gerne nen 3,2Ltr. M3 Motor inkl. Kompressor.Natürlich auch die feine Innenauststung vom M3.Dann nurnoch eine Carbon Haube,ein Carbon Dach und eine Carbon Heckklappe.Natürlich mit gecleanten BMW Emblemen.Hätte dann noch gerne die Alutüren vom M3GT und noch die GT-Ecken und das GT-Schwert.Eventuell dazu den GT-Heckflügel aus Carbon.Und zum Schluß ne schöne andere Farbe.

  • mein traum E36:
    Basis: M3 3.2 Cabrio mit "vollausstattung"
    Exterior:aussenfarbe weiss metallic
    niere carbon
    spiegel hartge und carbon look
    frontklappe carbon
    heckklappe carbon
    verdeck schwarz
    GT-ecken
    türgriffe und seitenleisten schwarzII


    soll mal so grob reichen für aussen...


    Interior:Schwarzes leder (besonders weiches und feines)
    grosse kopfstützen
    lenkrad leder-alcantara(E46 M3 CSL)mit Multifunktion
    interiorumfänge in schwarzII
    HK-soundsystem(ein muss mit wechsler!)
    M-leder schaltknauf mit sack in einem stück beleuchtet
    armaturenbrett und verkleidungen komplett mit leder bezogen
    mitteltunnel ablage bis auf die rückbank durchgehend
    blauzahn freissprecheinrichtung mit snap in ada.
    radio BMW professional RDS
    M-clubsport einstiegsleisten
    die feinheiten fallen mir immer im traum ein ;)


    Felgen:18" vermutlich BBS CK 3teilig
    Fahrwerk K&W Competition gewinde
    Leistungssteigerung durch Hubraum erhöhung von Hartge


    das war son grober überblick.
    ich bin am sparen und schon teilweise an der umsetzung;-)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Mein Traum E36 ist ein Rentnerfahrzeug,ohne KMs, fast ohne Extras, nicht verbastelt.
    Weil BMW für mich über Alles geht....
    Nur so wird er sein Wert halten und mal ein Klassiker werden. Etwas das jeder BMW verdient.
    Getunte Fahrzeuge haben am Ende nur Schrottwert, und enden im Schredder,so ist es leider.....Mal einen getunten Gewinner eines Klassikerwettkampfs gesehen?

  • mein traum E36 ist und bleibt der touring.
    Ohne große Rennverspoilerung.. einfach s M-Packet, schöne felgen und n sportliches fahrwerk (nicht zu tief) und innen ne gute ausstattung...
    Motormäßig würd ich zur zeit sehr zu nen V8 tendieren sozusagen einfach nen schönen dezenten Alpina B8 touring ...
    leistung und understatement!


    Wollt auch mal dass alles am boden schleift laut is .. aber davon bin ich weg ...

  • Natürlich würde mir ein M3 in dakargelb mit schicken 18-Zöllern, Recaros innen und nem knackigen Fahrwerk besser gefallen als mein 323ti compact in allerwelts-silber. Nur: Nach inzwischen 10 Jahren E36 compact fahren sieht man sich die E36 Baureihe so ganz allmählich mal leid...
    Das ist aber meine persönliche Kiste. Ich fahre ja schliesslich E36 und das auch gerne. Noch nen dritten E36 werd ich mir aber garantiert nicht mehr holen.

  • Mein Traum E36:


    328i/M3 Coupe
    möglichst neues Baujahr, möglichst wenige Km (is ja klar...)



    Lack: nimbusgrau (is ne Audifarbe, bitte nicht steinigen ;))
    evt. in Chrom lackierte Herstellernamen (natürlich nur was verbaut ist) auf den vorderen Kotflügeln



    Karosserie:
    M-Front-/Heckschürze
    M-Lippe und GT-Ecken (beides unlackiert)
    M-Spiegel (evt. schwarz)
    schwarze Nieren
    Echtcarbon-Motorhaube/Kofferraumklappe (evt. nur klargelackt)
    Abrisskante (E46 M3 bzw. E39 M5)
    am besten die Alutüren vom M3 GT
    rotweiße RüLi original BMW
    weiße Frontblinker original BMW



    Motor:
    Schrick-Nockenwellen
    Kompressor
    evt. Carbon-Airbox
    V-Max Aufhebung
    Steuergeräteoptimierung



    Felgen:
    BMW LM-Felgen Typ "M-Doppelspeiche 24" in
    VA 7,5J x 17 Zoll mit 225/45 ZR17
    HA 8,5J x 17 Zoll mit 245/40 ZR17
    Felgenstern schwarz lackiert
    Felgenbetten hochglanzpoliert



    Fahrwerk:
    Auf dem Gebiet kenn ich mich nicht genug aus, mags auch nicht zu tief. Also entweder das M3-Fahrwerk oder halt was entsprechendes von Bilstein/H&R. Performance vor Optik.
    Domstreben vorne und hinten



    Bremsen:
    Bremsscheiben/-beläge auf jeden Fall was rennstreckentaugliches, was genau müsste man mal ausprobieren.
    Stahlflexbremsleitungen
    Hochleistungsbremsflüssigkeit



    Getriebe:
    Schaltwegverkürzung vom Z4 3.0
    evt anderes Differential



    Innenraum:
    Kommt ganz drauf an, ob man das Auto als kompromissloses Tracktoy aufbaut oder als alltagstaugliches Fahrzeug...


    Tracktoy: Innen alles leerräumen bis auf zwei Recaro-Sitze, Seiten- und Heckscheibe gegen leichtere Makrolonscheiben tauschen, Wiechers-Käfig


    Alltagstauglich: Schöne Leder/Alcantara Sportsitze, Klimaautomatik, gr. BC etc.


    So das wars erst mal, mehr fällt mir im Moment nich ein. Denke der Spaß würde so ca. 12000-15000 € kosten. Alternativ wäre ein M3 GT im Originalzustand.


    P.S.: Falls jemand ein bisschen was mit Photoshop drauf hat und genug Zeit dafür hat, würde ich mich freuen, wenn er mir mal ein Bild von dem Auto machen könnte. Interessiert mich wie das Ganze dann im Endeffekt aussehen würde. Bisher schwirrt das nämlich nur in meinem Kopf rum... ;)

  • also ich find die felgen geil aufm e36, toppen können das nur noch die m6 felgen mM! brauch mehr bilder von dem auto um mir nen komplettbild machen zu können, wie "schick" der is :)

  • Die Felgen find ich auch super... was mir nicht so gefällt sind diese Carbonmotorhauben... ich bin auch glaub ich einer der wenigen, der diese Steinschlagschutzteile totalstens hässlich findet ^^

  • Zitat von BlackHazard

    ich bin auch glaub ich einer der wenigen, der diese Steinschlagschutzteile totalstens hässlich findet ^^


    ne ich find die auch total kagge :)


    also mein traum muesste glaub erst noch gebaut werden :)

    ***************************************************

    :bmw-smiley::golf::biggrinan