Schlachtfest oder Komplett verkaufen?

  • Also.


    Ich besitz "noch" einen 3.20i Coupe Bj Dez 96 Erszulassung okt 97. Fahrzeug ist nicht besonders hübsch. Habe ihn erst mal in die Garage gestellt um ihm ein paar schöne neue Teile anzubauen. Bin allerdings zu der Erkenntnis gelangt das mir das zu teuer und zu langwierig wird und möchte ihn veräußern. Ich fahr jetzt dann mal zu ihm und werd gaaanz viele Fotos machen und dann könnt ihr schauen und mir eure Meinung mitteilen. Dann gibts auch die ganzen Daten wie km und so

    [FONT="Arial Black"]5'er Touring ist kein Familienauto !!![/FONT]

  • www.fotos.web.de/sachsensturm/BMW



    Baujahr 09/97
    Erstzulassung:17.10. 97
    Farbe: dunkelblau
    Vorbesitzer: 2 (3. war meine muddi wegen versicherung, isch nr. 4)
    Kilometerstand: 164682
    TÜV/ASU: August 07 abgelaufen
    Motor: M52 ( 2 Nockenwellen, 24V )
    Sportluftfilter K&N (ist eingetragen)
    Gesamtzustand: noch mies (meine Meinung, eure auch)


    Also....
    Ich habe sämtliche Macken, Dellen usw fotografiert.


    Hatte im Februar 2003 einen Auffahrunfall. Bin 'nem Benz hintendrauf gerutscht (er totalschaden hihi). Beschädigt wurden damals die Motorhaube. der linke Kotflügel, der Kühler und dieser Stoßfänger sowie dieser Windabweiser(ich hoffe das sind die richtigen Bezeichnungen) Danach Stossfänger neu (original), Kotflügel neu (Zubehör) alles andere sind Originalteile aber gebraucht. Dann alles schnell mit Dosenfarbe gefärbt. Deswegen ist die Farbe jetzt total rissig. Das Leder der Vordersitze ist hin (abgewetzt). Bei der Rückbank is alles okay. 5 mal BMA Alu mit 1,5 Jahre alten Reifen (Ersatzrad ungefahren) 4 Winterräder auf rostigen Stahlfelgen (Profil haarscharf noch erlaubt:fume: )
    Auf den Fotos sind auch die zusätzlichen Teile mit dabei.


    Wenn Fragen dann einfach fragen.



    achja, mal ne frage am rande: wo bekomme ich den Link für meine Fotostory her? isch meine wenn ich da fotos reinmache wie kann ich die in meine signatur einfügen oder so was in der richtung

    [FONT="Arial Black"]5'er Touring ist kein Familienauto !!![/FONT]

  • Mhmm.
    Die Aussenspiegel, der Knauf und das ABS Lenkradschildchen habe ich mal so gekauft
    Ich bin zuerst mal zum Lackierer marschiert und habe mal gefragt was denn eine Komplettkur kosten würde. 2600€ mit einer Farbe, mhmm. Dann habe ich die Heckschürze gekauft bei Ebay. Ebenso die Fahrertür den Kotflügel und die Haube weil Dellenfrei. Dann habe ich wegen Felgen geschaut und hatte ne schicke gefunden. Solche: http://cgi.ebay.de/4-BMW-Motor…70192976373QQcmdZViewItem
    Wie gesagt. Ich habe angefangen. Aber mit der Zeit wurde mir das alles zu teuer. Als Vater von einem, ab Juli zwei Kinder, sollte man doch eher genauer schauen wie man sein Geld einsetzt. Schon mal geschaut was ein Kinderwagen oder guter Kindersitz kostet? Hammer! Mit dem Geld aus dem Verkauf möchte ich meinen Pampersbomber gern mit einer Autogasanlage ausrüsten. Tanken für 65 cent/liter.


    das ist der Neue Van von BMW! www.fotos.web.de/sachsensturm/Mein_Pampersbomber

    [FONT="Arial Black"]5'er Touring ist kein Familienauto !!![/FONT]

  • Bau ihn zusammen, mach Tüv (wenn net zuviel relevantes Kaputt ist) und setz ihn mit dem Hinweis "muss nur noch lackiert werden" ins Ebay oder Autoscout.


    Dem Tüv is der lack egal.


    Evtl noch ne dunkle Haube drauf machen (Sprühdose für die optik) und gut is.
    Oder roll die neuen Teile in Mattschwarz.


    Bei uns in der gegend findet man auch ab und an mal Lackierer die ihn für 500€ohne Rechnung lacken (für mich selbst nich gut, aber zum verkaufen reichts)


    Da findeste dann evtl einen der dir 2500 zahlt.
    Is immerhin ein 6zyl unter 200tkm und die Ausstattung is ja ganz passabel.


    Zumindest liest sich "Lederausstattung" aus der ferne ganz gut.

  • Mhmm okay, TÜV is kein Ding. Und das mit dem "muss noch lackiert werden" erscheint mir sehr schlüssig. Weil nen Lackierer der das für 500 € macht werd ich hier in Oberbayern nicht finden (Geldsäcke!) Für die ledersitze habe ich einen Tip bekommen. Das sollen nur Bezüge sein die man auswechseln kann.
    Leider kann man das hier nicht erkennen:


    http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=BF51&mospid=47428&hg=52&fg=25


    Kennt sich da jemand aus?


    achja, nochmal die frage: wo finde ich den link zu meiner fotostory damit ich den vielleicht in meine signatur einfügen kann.

    [FONT="Arial Black"]5'er Touring ist kein Familienauto !!![/FONT]

  • Unsere 500€ lacker kann ich auch nicht sonderlich empfehlen, habe da einige arbeiten im Freundeskreis gesehen.


    Da wär der pakistaner, der statt ner Kabine eine Garage benutzt.
    Farbe auf der Scheibe usw inkl. Orangenhaut, Dreckeinschlüsse etc.


    Dann gäbs da noch einen Türken der Pro Karosserieteil 150€ nimmt.
    Bei dem blüht aber regelmäßig die reichlich verwendete Spachtelmasse wieder auf.


    Für den größtmöglichen Kosten/Nutzen würd ich das Leder halt mal reinigen und bissl mit Lederfett behandeln (gibts günstig im Reitsport z.B.) das kost weniger als die gängigen Auto-Leder Aufberitungsmittel.


    Also machs Leder sauber, Sprüh die hellen teile dunkel und mach Tüv. dann kommste sicher auf über 2000€


    In Teilen würd ich den net verkaufen. Hast erstmal ne heiden Arbeit beim schalchten, und abgewetzte Sitze, Lenkräder usw will ja auch keiner
    (man will seine Abgewetzten Teile ja ersetzen)

  • Bekommt man diese dunkle Farbe überall? Oder muss ich da was besonderes holen? Kann man das dann wirklich rollen? Da muss ich doch sicher vorher den alten Lack vorschleifen oder? Schon mal Danke im Voraus und an alle, habt mir sehr geholfen bis jetzt. Montag lass ich erst mal TÜV machen und die Ersatzteile werd ich wenn möglich am Wochenende behandeln.

    [FONT="Arial Black"]5'er Touring ist kein Familienauto !!![/FONT]