Beiträge von Existenz

    Du kannst die in den Fussraum vorne einen normalen aber Hochwertigen 13´er einbauen. Wenn du das große Soundsystem vom e36 hattest kannst den mitteltöner getrost igrnorieren und einfach abklemmen. In die Aussparung des Orginalen Hochtöners setzt du einfach den mitgelieferten Hochtöner des 2 Wege systems ein.


    In der Hutablage die Serienboxen raus. Adapterringe für ovale Lautsprecher kaufen und auch dort Hochwertigere einbauen.


    Wenn der Radio gut abgestimmt ist klingt die Variante auch sehr gut. Ich lasse bei mir Allerdings alles über Endstufen laufen. Du kannst natürlich auch das radio als Verstärker nutzten. Die Variante mit Endstufe ist aber besser.


    Für das vordere 2 Wege System kann ich dir die Focal K2 Power empfehlen
    http://www.ebay.de/itm/Focal-K…-Wege-13-cm-/360794129322

    Ja die lautsprecher in der Hutablage entfallen bei der Variante leider. Leider gibts beim coupe in der richtung keine elegante Lösung. Bei der Limo baut man die Ports durch die skisacköffnung und die Welt ist in Ordnung. Beim Coupe gabs ja leider keine Skisacköffnung also bleibt nur die Vaiante Boxen raus. Ports rein, oder Ports in Richtung Rückbank und immer eine der Beiden Rückbankseiten aufgeklappt lassen.


    Ich selber bevorzuge auch wenns nicht so toll ist die Rückbankvariante. Bei getönten Scheiben fällt das auch nicht weiter auf. Aber meiner meinung nach fehlt mir klang wenn die Boxen auf der Hutablage fehlen. Auch wenn einige Hifi Schmieden nur noch High End Front Systeme mit digitalen Soundpozesorren verbauen und sagen man braucht nicht mehr wie nur Frontsysteme um vernünftigen Raumklang zu erhalten. Ist eben alles Geschmacksache.


    Ich greif dann doch lieber zu Hochwertigen "teuren" Boxen. Wollt es damals nicht glauben das 13ér systeme für die orginalaussparung in der A Säule so gut klingen können.

    Aus nem Doppelventilierten Bandpass kommt auf jeden fall mehr raus. Ist aber auch aufwendiger zu Bauen. Du solltest schon das Rohr mit der Kiste verbinden. Allerdings verändert sich bei längeren Bassreflexrohr auch die Freqenz die der Woofer spielt.


    Wenn du nur die öffnung drinn lässt kommt der meiste druck nicht nach vorne und Bleibt im Kofferraum. Mehr wie den Kofferraum zu beschallen und somit das Nummernschild zum Wackeln bringen ist da nicht. Wirst zwar was vorne mitbekommen aber das Potential des woofers wirst du nie auf dem Fahrersitz erleben.

    Ich glaub es War hier im forum vor ein paar Jahren. Da hat ein member ein display gebaut das man anstelle des econometer in den Tacho einsetzen könnte. Das Display konnte Öl Temperatur und diverse andere Geschichten. Weis jemand das war? Bzw ob der jenige die Teile noch baut

    Das mit dem Bewerten ist auf vielen Treffen so. Wir werden aber versuchen das ganze beim nächsten Treffen anders umzusetzten. Nicht nur Positives Feadback ist wichtig auch negatives. So weis man wenigstens was man Falsch macht und kann sich verbessern. Das was B4C4RD! anspricht ist schon richtig. Man kann nicht erwarten das man ein z.B. Soundsystem für 2500 euro gegen eine basskiste vom Conrad tauscht nur um Punkte bei bewertungen zu bekommen.


    - - - Aktualisiert - - -


    Ich selber hab auch das Problem bei Bewertungen. Mein coupe ist für Bewerter bis auf Fahrwerk, Felgen, Auspuff, Anlage und Rieger Dachverlängerung auch Serie. Das da aber ab werk kein M Packet voll drauf war incl. Himmel, die Sitze aus Stoff waren sehn die wenigsten Bewerter und wenn dann Manche noch ganz doof fragen. Ist der umlackiert oder serie wundert man sich nur ob sie überhaupt ahnung vom Auto haben.

    BMW325i_Cabrio hat schon recht. Zu den Anfangszeiten waren unsere Treffen in Oberhausen am Erlichsee. Später dann aufm globusparkplatz in Wiesentahl und seit ein paar jahren in Schwetzigen beim Möbel Höffner mit der ausnahme vom letzten Jahr in Hockenheim.


    Und die andere Baustelle gibts immer noch. Auch wenn es mal hieß sie würden sich auflösen.

    Trotz der beschissenen Wettervorhersage war das Wetter doch recht anhaltend trocken und schön. 382 Autos sprechen doch glaub ich in der heutigen Zeit für sich. Fast jede Baureihe war vertreten und sehr sehr viele e36. Ich Hoff so sieht es am 9.5. Auch bei uns aus.

    Hey so schlecht siehts doch net mal aus. Ist zwar etwas kühl aber dafür gibts ja Jacken. Regenrisiko liegt net sehr hoch. Mir wärs am wichtigsten das es Trocken bleibt, wenns etwas kühler is, scheiß drauf.

    Danke. Ich machs jetzt so wie im Syndikat beschrieben. Allerdings auf Zündungsplus von der leuchte. So kann ich sie auch wieder wie die orginale einfach ausstrecken. Nachteil ist halt sie leuchtet immer wenns auto an ist.