Beiträge von E36Clubsport

    hi,



    habs endlich geschafft.... hab mein getriebe kaputt :D


    wenn ich bei etwas höherer drezahl (ab ca. 2300) in den 2. gang schalt kracht das wie sau... egal ob ich vom 1. in 2. oder vom 3. in 2. schalt! ich denk mal da is der syncronring oder so kaputt weil der gang bleibt drin und fährt auch einbandfrei damit, nur beim einlegen des ganges kracht es halt (so als würde man ohne kupplung schalten :) )


    naja ich denk mal die reparatur lohnt woll nicht....


    jetzt ist meine frage an euch, was ich fürn getriebe ich in mein auto machen kann....? hab da schon en bisschen was gelesen, bin aber nich wirklich schlau geworden. also ich will nix anderes umbauen als das getriebe, keine kardanwelle oder so en kramm...


    was passt da...? alle e36 schaltgetriebe???


    hab en 320i m52 mit vanos...


    vielen dank...

    hi,


    mein bruder hat heute morgen leider seinen 325i aufs dach gelegt!!!!!


    jetzt ist die frage ob es sich noch lohnt den zu schlachten, oder lieber komplett verkaufen...???


    also die karosserie ist fast ganz kaputt, bis auf 2 türen,


    und der rest ist noch I.O..... Motor und so. ist en 91er mit 158tkm


    also wenn einer teile braucht kann er ja einfach mal schreiben.... für den motor will mein bruder aber glaub ich noch zu viel geld, so 500 glaub ich!!



    ach dann noch ne frage, das auto hat so ca. 1 stunde auf dem dach gelegen... den motor hatten wir seit dem unfall nicht mehr laufen, weil ja das ganze öl oben reinläuft....was denkt ihr...kann man den nach einer zeit wieder anmachen...?? oder muss man den kopf runter machen um alles zu reinigen??

    sooo... hab endlich mal ne gebrauchte servopumpe gekauft (50€) und die heute eingebaut..... und siehe da die servolenkung funktioniert wieder!!!


    bin jetzt auch lang genug ohne servo rumgefahren....;)


    also dann schliess ich mich auch mal dem tipp an alle das man nicht bei vollem lenkeinschlag dounats machen sollte :).... hab mir sagen lassen das dass ne flügelpumpe ist und das die immer weiter pumpt (auch bei lenk anschlag) also hat die pumpe sich quasi selber zersört!!!



    p.s. hab sogar den dounat auf video, wo ich die pumpe zerstör!! XD wenn das irgendwie geht lade ich das mal bei gelegenheit hoch...

    hi,


    vorab... hab die suche schon benutzt, aber nichts richtiges gefunden!!


    also, meine servo klappt nur noch wenn sie kalt ist... so die ersten 3 minuten, und selbst dann geht sie nich richtig. wenn das auto warm is dann geht sie gar nicht mehr... macht aber komischerweise auch keine geräuche. öl ist genug drinen und dicht ist sie auch.


    die geht nicht mehr seit dem ich depp :Doh3: meine reifen runter gebournt hab, also ich hab ziemlich viele dounats gemacht... und danach ging sie nicht mehr.


    ich denke mal die is zu heiss geworden oder so...


    nur was is jetzt kaputt..? pumpe oder lenkgetriebe?






    ..

    hehe... hier geht ja richtig was ab...



    also bei uns auf der arbeit is es leider so, wenn man kein vw, audi, seat oder skoda fährt dann is man der arsch!!! hatte vorher ja en e30 cabrio... da wars genauso, nur da war ich noch kein geselle!
    ich muss das auto jetzt nicht dringenst verkaufen oder so... aber mir geht es halt schon auf en sack mit dem stress wegen der karre auf der arbeit!


    naja aber ich steh da auf jeden fall drüber, auch wenns nich so aussieht... ich könnt das auto jetzt auch noch weiter fahren... aber wenn sich einer finden würde der mir den preis zahlt, dann würd ich ihn verkaufen... und en gti kaufen, den fand ich schon immer geil....
    aber bei bmw bleib ich auf jeden fall... ich kauf mir jetzt noch mit en paar kumpels en renn-e30 325i für die nordschleife :)


    und die mängel kann ich natürlich selber beheben.... (bis auf die klima, weil ich mit dem auto nich bei uns in die werkstatt darf...weils en bmw is ;) ) und das lacken würd mich mit material ca. 400€ kosten...

    hmm naja ich bin seit feb. mit meiner aubildung fertig... und arbeite seit dem als mechatroniker bei vw (da hab ich auch gelernt...)
    und so langsam fangen die alle an rum zu heulen warum ich en BMW fahren würde und so... is eigentlich ja mein ding... aber will wegen dem scheiss nich meinen arbeitsplatz verlieren oder so... naja so sin die halt... kann man nix machen!!!!


    sonst würd ich ihn auf keinen fall verkaufen, is nämlich en HAMMER auto, find ich zumindest....
    naja ich denk ich kauf mir dann als nächstes en 5er golf gti, is auch was feines...

    BMW E36 320i Coupe CLUBSPORT Edition (Limitiert wurde nur 500x gebaut)


    Ez.: 3/98


    2. Hand (der erste besitzer hat ihn 9 Jahre gefahren, und ich jetzt 1 Jahr)


    202.000km


    komplett Scheckheft gepflegt (bis ca. 170tkm bei BMW und die letzden beiden wartungen hab ich selber gemacht, bin Mechaniker ;) )



    -Lederausstattung (Sportsitze)
    -Sitzheizung
    -elektr. Fenster
    -elektr. Schiebedach
    -Heckrollo
    -ZV mit FFB
    -ASC
    -Klimaautomatik mit AUC
    -großer Bordcomputer
    -NSW
    -Plastik Dekor in Carbon
    -schwarzer Himmel
    -Mittelarmlehne
    -automatisch abblendbarer Rückspiegel
    -Pioneer Radio
    -Crunch Basskiste u. Verstärker....
    -M3 Spiegel elektr.
    -M3 Spoiler-Paket rundum
    -M3 Fahrwerk
    -M3 Felgen u. Reifen (v.225 h.245)
    -M3 Lenkrad
    -M3 Schaltknauf
    -FK Angel Eyes Scheinwerfer
    -K&N Luftfilter einsatz
    -Edelstahl Fäscherkrümmer
    -Edelstahl Auspuff ab Kat 2X80 (Hammer Sound)


    Bilder gibts auf meiner Fotostory....


    vor ca. 2500km hab ich den Ölwechselservice gemacht, und Bremsklötze vorne neu (von ATE, also kein billigschrott)
    Die Anlage wird komplett mitverkauft!!!
    Es sind auch noch ALLE Originalteile vorhanden, und diese werden natürlich auch mitgegeben...


    leider hat er auch kleine Mängel:


    -Nebelscheinwerfer is V.R. def. ich hab aber schon Klarglas nebels bestellt... und baue diese natürlich auch noch dran ;)
    -Tür und Seitenteil links müssten gespachtelt und lackiert werden... is noch vom Vorbesitzer und ausserdem hat die Heckklappe leider ein bisschen rost.
    - am lack hat er sonst normale gebrauchsspuren...
    -Klimaanlage is undicht...ist im mom. nicht befüllt!!
    -Lederausstattung hat am Fahrersitz gebrauchsspuren vom ein u. aussteigen...und auf der Rücksitzbank en riss, is prov. rep.
    -ein Felgendeckel fehlt (kann man bei BMW bestellen)
    -Reifen hinten müssten neu
    -Kompletter Haubenzug sollte erneuert werden... geht zwar noch auf... aber nur prov.
    -letztes jahr hat er die Hinterachslager neu bekommen, und wurde danach aber leider nich vermessen (zieht ein wenig nach links) also vermessen und einstellen dann is das gut...



    Winterreifen sind natürlich auch dabei...
    auf wunsch kann ich noch 15mm Spurplatten pro Seite dabei geben... so passen die nich, da müsste man etwas ziehen... da war mir das auto aber zu schade für, weil ich nur das dran verändern wollte was man auch wieder rückgängig machen kann...den komplett ORGINAL is da Auto für Liebhaber sicher was feines...



    bei Fragen schreibt mir einfach, oder ruft an!!


    0176/22145798


    VB 6000€


    Der BMW kann jederzeit besichtigt oder gefahren werden, er steht in 56729 Kehrig MYK raum Mayen/ Koblenz direkt ander A48 und nah an der A61!!!!



    gruß M. Pauken


    P.S.: bitte keine anrufe für 2000 hol ich den oder was is letzter preis.....

    Hi,


    ich hab bei meinem großen BC unter der Test-Nr. 15 meinen Fehlerspeicher abgefragt.


    soweit ich weiss soll da 000000 oder sowas stehen wenn alles I.0. ist!!!


    bei mir steht da: Diag: 01 05 255 F2



    weiss da einer was dass heisst oder wo man das nachgucken kann???