Zündschloss Defekt-Motor geht nicht aus...

  • Hallo Leute,
    mir ist gestern Abend - so wie es einige von euch mitbekommen haben - etwas blödes passiert. Ich kam mit meinem 318ti Compact daheim an und wollte den Schlüssel raus ziehen und den Motor abstellen. Leider ging es nicht. Habe die Gelben Engel (LOL) gerufen und als die 1 Stunde später immer noch nicht da gewesen sind bin ich vor Wut ausgerastet. Dann bin ich zu BMW in Wiesbaden gefahren (Karl & Co). Habe dort die BMW-Pannenhilfe angerufen und bin genau der Anleitung am Telefon nachgegangen. Sicherungskasten geöffnet, Sicherung der Kraftstoffpumpe gefunden und herausgezogen. 5 Sekunden später war der Motor aus. Dann wieder reingesteckt und Sicherungskasten zu geschlossen. So, das Zündschloss war aber immer noch unter Strom. Akku abgebunden (- Pol) und Ruhe war plötzlich da. Heute Morgen bin ich dort hingefahren und siehe da, kurz und schmerzlos, 340 Euro mit Einbau. Mein Zündschloss war also defekt. Was nun: Ich werde noch heute beim ADAC kündigen und dann einen Schutzbrief beim BMW Partner abschließen. Das gleiche Geld aber 24 Stunden Blau-Weißer Schutz. Wollte diese Erfahrung nur mit euch tauschen. Wenn es einem von euch auch mal passiert seit Ihr nicht hilflos. Übrigens, vielen Dank für alle schnellen Antworten gestern Abend.


    Gruss

  • Abschleppen HUK!
    Pannenhilfe BMW!
    Was ist ADAC???


    In 12 Jahren ist mein 320i ein einziges mal liegen geblieben.
    Und das erst vor kurzem, der eine oder andere kennt die Geschichte noch.
    Hab mich dann Abschleppen lassen und die Rechnung übernahm die HUK weil ich da den Schutzbrief Plus habe.
    Für das Geld was mich der ADAC in der Zeit gekostet hätte, könnte ich mich ein paar mal abschleppen lassen.

  • Naja, der ADAC hat aber auch schöne Gimmicks wie Auto-Rückführung, Trankentransport, Kautionen usw usw....ich hab meine Mitgliedschaft bis dato noch nicht bereut. Das man halt mal warten muss, ist halt so....kann überall anders auch passieren.

  • hi,


    ich bin sehr zufrieden mit dem adac.
    hat mich schon oft 'gerettet'... (2xmotorschaden auf der BAB (nein, kein bmw) kupplung fest, batterie leergesaugt)
    40 ois im jahr sind auch gut bezahlbar, wie ich finde...

  • ich bin auch mit dem adac voll zufrieden...


    ich bin mal mit meinem ex-wintergolf auf der autobahn liegen geblieben weil ich kein sprit mehr hatte :)


    der adac kamm nach einer viertelstunde und ich musste nur den sprit bezahlen, und konnte direkt weiter fahren (zur nächsten Tankstelle)

  • Zitat von HERCULES

    Dann bin ich zu BMW in Wiesbaden gefahren (Karl & Co).



    BMW Wiesbaden? bei welchem warstn? ich hab schon 2 (sind das schon alle???) durch, den in mainz-kastel und den anderen in biebrich, oder so. und ich muss sagen beide waren saumäßig schlecht. null service (wobei der in mainz noch um einiges besser war). und fachkompetenz war auch nicht unbedingt gegeben.


    ich muss sagen, dass ich seid diesem jahr auch im adac bin un als studi die 33eus im jahr is ja lachhaft. außerdem gibts noch vile extras, wie zB ne echt gute verkehrsrechtschutz (ich hatte schoneinmal das vergnügen die in anspruch nehmen zu dürfen)

  • adac ist immer gut hab ich jetzt schon zweimal selbst gebraucht. einmal lima riemen gerissen ham se dann einen mitgebracht. und einmal nen crash auto von der unfallstelle geholt hab 20min gewartet die müssen ja auch anfahren.
    und hab das fahrertraining billiger bekommen, muss den gutschein nur endlich mal einlösen hab zu weihnachten eins von der freundin bekommen

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO

  • Ein Bekannter von mir hatte in Polen nen Motorradunfall und war recht schwer verletzt weswegen er nur per Hubschrauber nach Deutschland hätte verlegt werden können doch die Krankenkasse hat sich geweigert das zu übernehmen und wer is da eingesprungen? Der ADAC da Plusmitgliedschaft. Alleine dafür hätte es sich gelohnt ein Leben lang Mitgliedbeiträge zu zahlen finde ich!