Welche AngelEyes?

  • Hallo.
    Ich suche schöne und gute AngelEyes, am besten komplett neue Scheinwerfer und auf keinen fall in Chrom weil mir die nicht zusagen.
    Kann mir vielleicht mal jemand ein paar Links geben?
    Die meisten von den Alten gehen nicht mehr.
    gruß danke schon mal

  • Wenn du die unteren kaufen solltest, ist das nicht mal falsch aber leider gibt es da ein problem. Bei den unteren scheinwerfer gibt es ja noch eine extra stand-licht birne und da kannst du das problem haben, wenn du die mal wechseln solltes das die birne in die scheinwerfer rein fallen kann.Ist mir heute passiert bin am überlegen wie ich sie raus bekommen! Weil die leute in china nich dran gedacht haben! Und noch was das E Norm zeichen ist zwar drauf aber die elektrische scheinwerfer einstellung klappt dann nicht mehr. Und dann bekommst du Tüv Probleme!!! Alles schon mit gemacht ;) Und das lichtkegel ist auch nicht das beste!!! NurOptisch kann ich 1A dazu sagen!!!

  • Die Hellas haben schon eine bessere Ausleuchtung als die HB4 Serienscheinwerfer im Compact, ein "Unterschied wie Tag und Nacht" - den ich mir von der Aufrüstung versprochen hätte - war es aber nicht. Im Nahbereich ist mehr Licht auf der Strasse, dafür ist der Lichtkegel subjektiv schmaler (was schlecht ist da man Hindernisse am Strassenrand später sieht) und die Hell-Dunkel Grenze viel schärfer (Geschmackssache).

  • Also bringen die Hella Celis SW auch nicht mehr Lichtausbeute als die HB4 oder hab ich das falsch gelesen?


    mfg



    Zitat von MichaKB

    Die Hellas haben schon eine bessere Ausleuchtung als die HB4 Serienscheinwerfer im Compact, ein "Unterschied wie Tag und Nacht" - den ich mir von der Aufrüstung versprochen hätte - war es aber nicht. Im Nahbereich ist mehr Licht auf der Strasse, dafür ist der Lichtkegel subjektiv schmaler (was schlecht ist da man Hindernisse am Strassenrand später sieht) und die Hell-Dunkel Grenze viel schärfer (Geschmackssache).

  • Zitat von Chris316icompact

    Also bringen die Hella Celis SW auch nicht mehr Lichtausbeute als die HB4 oder hab ich das falsch gelesen?


    mfg


    "Mehr" auf jeden Fall. "Riesiger Unterschied, jetzt geht die Sonne auf" - nein.
    Soll heissen, du merkst nen Unterschied. Aber so richtig hell wird es meiner Meinung nach (!) beim Compact auch mit den Hellas nicht. Vielleicht hab ich aber auch nen Wow-Effekt wie bei Xenon erwartet den es natürlich nicht geben kann ?

  • Hei,


    ja ist schon klar das Problem kenn ich hatte in meinem e34 Xenon und als ich im Compi das Licht angemacht habe wollt ich schon nachsehen ob da überhaupt was leuchtet. :icon_cool:


    Also ist der Preis (370 Euro) im Verhältnis zum Ergebnis nicht unbedingt so das mann jetzt die Hella haben muss.


    Über die Lichtqualität der In-Pros und FK Teile konnt ich bis jetzt nichts finden ...


    mfg




    Zitat von MichaKB

    "Mehr" auf jeden Fall. "Riesiger Unterschied, jetzt geht die Sonne auf" - nein.
    Soll heissen, du merkst nen Unterschied. Aber so richtig hell wird es meiner Meinung nach (!) beim Compact auch mit den Hellas nicht. Vielleicht hab ich aber auch nen Wow-Effekt wie bei Xenon erwartet den es natürlich nicht geben kann ?

  • Hei,


    ähm ich hab weder SWR noch LWR verbaut wollte nur etwas mehr Licht als jetzt und eben Standlichtringe und für 800-900 Euro was die Hella Teile kosten müsste auch die Optik passen tut es aber nicht mit diesen Winzringen die da drin sind.


    mfg



    Zitat von Bmwcheftuner

    nimm die hella xenon version, dann hast du licht auf der strasse

  • Zitat von Chris316icompact

    Hei,


    ähm ich hab weder SWR noch LWR verbaut wollte nur etwas mehr Licht als jetzt und eben Standlichtringe und für 800-900 Euro was die Hella Teile kosten müsste auch die Optik passen tut es aber nicht mit diesen Winzringen die da drin sind.


    mfg



    ich find die teile gerade geil, und kosten tun sie zur zeit noch ca 650€in der bucht, was aber immernoch weitaus zu viel für nen satz scheinwerfer ist

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • für die xenon-leuchten? geht mittlerweile find ich, frag mal rs, was der für seine bezahlt hat, und die hat er gebraucht vor längerer zeit erworben.
    du darfst auch nicht vergessen, dass für die scheinwerfer auch abe´s vorhanden sind. mag heissen man braucht lichttechnische gutachten u. dgl. und dann noch für n teil ne abe zu kriegen is auch nicht ohne.
    sicher werden die kosten im gesamten dafür weitaus geringer sein, wenn man das auf einen satz umlegen würde, aber wenn die teile mal nur noch 400-500 kosten kauf ich mir auch welche.
    da wir ja alle vor bj. 00 sind, brauchen wir wenigstens keine alwr. :D

  • wie? was is dabei? ne alwr? das ja dann noch besser.


    ich kenn nur die hella-gutachten, in denen nur die sra als pflichtoption vorgegeben wird. von alwr steht da nix. zumindest nich in denen die ich kenn.